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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Mein Parmakit läuft nun auch....

57er Welle, 0,6 mm unterlegt, 116/172 ergab das dann...das ganze läuft mit RD Membran, Glockenwelle, MRP Ansauger und 33er PWK mit nem RZ Right MK2.

bedüsung ist bisher: 38er ND, CGL Nadel Clip ganz oben, 138er HD mit nem Luftfilter druff (glaube Stage6 LuFi)

Obenrum eventuell a bissl zu fett...lass ich aber erstmal so....

Zieht die 23/65 ohne kurzen vierten schon ganz gut....werde aber wohl demnächst noch nen kurzen 4ten von der T5 verbauen...nur um den Ganganschluß

noch etwas geschmeidiger zu machen....am Zylinder wurde nichts gemacht....weder am Auslass noch an den Überströmern....

Bin von dem Zylinder recht begeistert, da er bei gleichen Werten im Gegensatz zu meinem Polini definitiv die Übersetzung besser zieht.....

Bearbeitet von dorkisbored
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Mein Parmakit läuft nun auch....

57er Welle, 6mm unterlegt, 116/172 ergab das dann...das ganze läuft mit RD Membran, Glockenwelle, MRP Ansauger und 33er PWK mit nem RZ Right MK2.......

Bist sicher dass du 6 mm unterlegt hast bei einer 57er Welle??? Oder sollte das 0,6 mm heissen?

Ausser du hast ein 110er Pleuel...

Bearbeitet von Mauki
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so hier mal auf die schnelle, kann das gehen?

quasi reste verwertung, ist schon zusammen bis auf den zylinder.

parmakit

überströmer auf

57er mazzu welle

24er si

elestart polrad

sip road

ddog kupplung

200 getriebe 22/68 mit normalen vierten

getriebe könnte etwas kurz sein, ist aber schon drin so, muss halten.

dann kommt er gut hoch :wacko:

habt ihr mal eine anfangs wurfbedüsung für mich? und nen vorschlag für die zündung?

:wacko:

Bearbeitet von chillhouse
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so hier mal auf die schnelle, kann das gehen?

quasi reste verwertung, ist schon zusammen bis auf den zylinder.

parmakit

überströmer auf

57er mazzu welle

24er si

elestart polrad

sip road

ddog kupplung

200 getriebe 22/68 mit normalen vierten

getriebe könnte etwas kurz sein, ist aber schon drin so, muss halten.

dann kommt er gut hoch :wacko:

habt ihr mal eine anfangs wurfbedüsung für mich? und nen vorschlag für die zündung?

:wacko:

gaynau mein setup. kann dir morgen meine duesen sagen. meine hd 128 zu wissen.

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Ach als Alltags Winter reuse finde ich das okay...

Sonst kann man ja nochmal mit Dichtungen spielen oder?

Der 24er ist nicht bearbeitet....

Nächstes Jahr kommt dann der Parma nochmal als langhub etc

Achja, lieber das unbearbeitete Ele polrad oder das abgedrehte?

Bearbeitet von chillhouse
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Parmakit hat gesteckt auf 57hub 116/171, erwarte dir also nicht zu viel von dem Ding.

gesteckt auf sprint veloce motor,26er si, rz mark2 righthand,23/65er übersetzung,

perfekter ganganschluß, 17 ps laut sck prüfstand.

fährt sich sehr schön,hätte nicht mit soviel out of the box gerechnet.

nicht meiner,auftragsarbeit.

Bearbeitet von eins-zwo
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gesteckt auf sprint veloce motor,26er si, rz mark2 righthand,23/65er übersetzung,

perfekter ganganschluß, 17 ps laut sck prüfstand.

fährt sich sehr schön,hätte nicht mit soviel out of the box gerechnet.

nicht meiner,auftragsarbeit.

17,1PS/19,9Nm, glaube war bei ca. 6300 U/min - Schaue heute Abend mal nach der Kurve und schiebe sie nach.

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Anscheinend sind noch Kits mit "alten Kolben" im Umlauf, hab diese Woche eins beim SCK bestellt und mit alten Kolben (aber beschichtet) erhalten?!

Wieviele Kolben sind den ernsthaft gebrochen, oder waren das "nur" vereinzelt welche? Mein Kolben ist aus dem Jahr Mai 2011 (steht auf dem Kolbendach).

Was meint ihr, zurück schicken oder Fahren?

Gruß

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Hab jetz grad kein aktuelles Bild von nem Kolbenbruch da, aber hängt das vielleicht damit zusammen das der Kolbenbolzen extrem schwergänig in den Kolben rutscht und somit das ganze gewerk unter Spannung steht? Kenne das eigtl. nur so, dass der Bolzen sehr geschmeidig ohne Hilfsmittel in den Kolben geschoben wird. Aber beim Parma ist das ohne ein "Hämmerchen" kaum möglich.

Hab auch einen Kolben von der früheren Serie (November 2010), aber (schon) beschichtet. Bin bisher nur noch nicht dazu gekommen alles zusammen zu baun.

Gruß

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Hab jetz grad kein aktuelles Bild von nem Kolbenbruch da, aber hängt das vielleicht damit zusammen das der Kolbenbolzen extrem schwergänig in den Kolben rutscht und somit das ganze gewerk unter Spannung steht? Kenne das eigtl. nur so, dass der Bolzen sehr geschmeidig ohne Hilfsmittel in den Kolben geschoben wird. Aber beim Parma ist das ohne ein "Hämmerchen" kaum möglich.

Hab auch einen Kolben von der früheren Serie (November 2010), aber (schon) beschichtet. Bin bisher nur noch nicht dazu gekommen alles zusammen zu baun.

Gruß

Ich werde morgen mal alles zusammen Stecken und berichten!

Mit dem Polini KoBo soll es ja Pflutschen, aber dass Problem ist ja auch nicht immer da mit dem KoBo?!

Mal sehen was da los ist!

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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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