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Schmierfilm

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  1. Shame on me! Ich habe das originale Blinkrelais überhaupt nicht angeschlossen/ausprobiert. Ich war von Anfang an der Meinung, dass das Relais nicht funktionert, wenn die hinteren Blinker demontiert sind und so weniger Leistung am Relais anliegt, als nötig. Deswegen der Griff zum Lastunabhängigen Polo-Relais. Ich habe mich allerdings geirrt. Mit dem originalen Blinkerrelais funktionieren die Hella-Blinker so wie sie sollen. Vielen Dank für die Hilfestellung. Gruß Schmierfilm
  2. Hi, den LIMA-Test mit der Glühbirne hab ich am WE endlich mal probieren können - LIMA ist i.O. Den passenden Spannungsregler hab ich nun auch drin. -> Ladespannung ist da! Ein weiteres Problem hab ich mit meinen Hella-Lenkerendenbilnkern, die ich nicht zum blinken, geschweige denn zum leuchten bekomme. Die hinteren Blinker habe ich entfernt. Statt dem originalen Blinkerrelais habe ich ein Lastunabhängiges vom Polo drin. Strom kommt oben am Schalter bzw. den Blinkern an, allerdings nur konstant 10-12V Wechselspannung. Was muss ich ändern, dass meine Blinker so funktionieren, wie man es eigtl. von ihnen gewöhnt ist ? Gruß und Dank!
  3. Bin gespannt wie S&s Newline mit 'ner Quetschspalte von 1,3mm harmoniert.
  4. Gut, dann weiß ich erstmal Bescheid. Vielen Dank! (Was sollte denn die LIMA bringen? Was für ein Gerät bzw. welche Einstellung müsste das Gerät haben, um eine korrekte Spannung zu messen?)
  5. Ok, und was ist mit der Lichtmaschine? Was sollte da im Leerlauf bzw. bei leicht erhöhter Drehzahl an Spannung am Blauen Kabel anliegen?
  6. Hallo, ich dachte, dass spielt keine Rolle, ob da AAGB+M oder GGB+CM drauf steht, vorrausgesetzt der Regler wurde richtig angeschlossen. Gruß
  7. Guten Morgen zusammen, es geht um meine Vespa PX80 Lusso Bj 85, welche ich komplett restauriert habe und im gleichen Zug auf Batterie umgerüstet habe und zwar nach folgendem Schaltplan: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_01_2013/post-23503-0-68038700-1358180947.jpg Der Kabelbaum ist neu, der Regler ist neu (allerdings ein AA G B+ M) nur die Lichtmaschine ist noch die alte, stimmt aber mit der Farbbelegung des Schaltplanes überein. Die Anschlüsse des Spannungsregler wurden wie folgt belegt: A: Blaues Kabel der Lichtmaschine (ungeregelt) A: Grau/Grün Verbraucher G: Geschaltenes Plus des Zündschlosses (grün-schwarzes Kabel) Zündschloss PIN Weis B+: Pluspol zur Batterie - Rot - (über Sicherung) und Zündschloss PIN Rot M: Masse (schwarz) Ich habe das Problem - (wer hätte es gedacht ) -, dass meine Batterie nicht geladen wird. Wie viel Volt muss das Blaue Kabel der Lichtmaschine bringen? Hier liegen AC 12V an und DC ca. 2V. Ich vermute ja, dass hier auch schon das Problem liegt, denn wenn mir die Lichtmaschine nicht mehr als 12V liefert, kann auch an meiner Batterie nicht mehr als 12V angekommen (meines Wissens regelt der Spannungsregler die Spannung runter und nicht rauf?!) Habe ich mir somit meine Frage selbst beantwortet und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder wo liegt mein Problem? Dank Euch Gruß Johannes
  8. Hi, ne frage bezüglich dem Umstricken eines Kabelbaums. Es handelt sich um eine Vespa PX 80 Lusso ohne Batterie, bei der folgender Stromlaufplan passt. http://kabel-schute.de/images/KS-00010_Schaltplan_Shop.jpg Im Zuge der Restauration soll hier natürlich ein neuer Kabelbaum eingezogen werden und eine Batterie verbaut werden. Fälschlicherweise habe ich mir (mittlerweile vor ca. 2 Jahren) diesen Kabelbaum hier gekauft: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelbaum+fur+vespa+p80150x_86130000 Wie bastel ich nun diesen Kabelbaum so um, dass an meiner Vespa die Elektrik funktioniert? Es geht ja schon damit los, dass dieser Kabelbaum für eine 7-Polige Lima ist, und ich "nur" die 5-polige habe.... Lohn die Umstrickerei, oder muss ich in den sauren Apfel beißen und Kaufe mir lieber den Originalen Kabelbaum und ändere diesen etwas ab (hierfür habe ich einen Stromlaufplan, müsste vom Gravedigger sein, bin mir aber nicht mehr ganz sicher) Gruß
  9. Hab jetz grad kein aktuelles Bild von nem Kolbenbruch da, aber hängt das vielleicht damit zusammen das der Kolbenbolzen extrem schwergänig in den Kolben rutscht und somit das ganze gewerk unter Spannung steht? Kenne das eigtl. nur so, dass der Bolzen sehr geschmeidig ohne Hilfsmittel in den Kolben geschoben wird. Aber beim Parma ist das ohne ein "Hämmerchen" kaum möglich. Hab auch einen Kolben von der früheren Serie (November 2010), aber (schon) beschichtet. Bin bisher nur noch nicht dazu gekommen alles zusammen zu baun. Gruß
  10. Hab mir letztens den beim Lidl ausm Angebot besorgt für 100€, und für meine Zwecke langt der alle mal, wird dir jetzt aber leider nicht mehr viel helfen... ansonsten, das was es um die 100€ bei obi, hornbach etc pp gibt, reicht doch für den heimgebrauch vollkommen, also mal bissl was ab/ausblasen, reifen aufpumpen, Schlagschrauber... Gruß
  11. alles klar, Kolben bleibt dann also wie er ist. Den Zylinder kann ich mir aber an den Kanälen (überströmer, Auslass...) allerdings vornehmen. Überströmer am Fuß genauso breit machen wie unten im Knick?! Gruß
  12. Hi, danke erst mal. Was macht ich mit dem Bolzen? Raus damit und zuschweißen?
  13. Soodalaa, meiner ist auch endlich gekommen und da hätte ich gleich ein paar Fragen zum Fräsen. Kann ich die Schraffierten Flächen an Kolben und Zylinder ohne weiteres wegnehmen? Sollte ich am Motorblock die Orangenen Flächen abschrägen richtung Laufbahn? -> Da der Motor Serienmäßig ne Ölpumpe hatte, hätte ich da ein hässliches Loch wenn ich den Bolzen rausmache... Trotzdem rausmachen und zuschweißen lassen, oder drin lassen und nur Vorsichtig/Leicht abschrägen?
  14. Ich hab mir meine (Original Piaggio) bei S&S Hamburg bestellt für 130,00€ weil ich auch vor dem "Problem" stand, das ich was vernünftiges wollte, bei dem nicht gleich die Zähne ausfallen...
  15. naja ich dachte mir halt: aktuell liegen die dinger noch ausgebaut rum und ich hätte auf Arbeit die Möglichkeit, die Dinger mal mit zum Härten zu geben und danach Flachschleifen zu lassen. Ja warum Härten?, Damit der Verschleiß reduziert wird und das Intervall, indem die Toleranz wieder an die maximale Grenze kommt, verlängert wird... So zumindest der Gedanke ?!?!?!?! Gruß
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