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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

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Schön das der Motor jetzt läuft. Auf dem Video schaut es fürmich nach rupfender Kupplung aus, auch wenn das verneint worden ist. Leistung keine Ahnung aber der Fahrer zieht im 2. doch voll durch und wenn sich da auf der V50 kein Rad hebt in jedem Fall zu wenig Schub.

mit 2.34er......................

:wacko:

gratuliere erich, lässig!!!!!

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DER Roller

Wie wird die Auslasssteuerung bisher betätigt? Kenn mich da nicht so aus.

gar nicht, hat er doch geschrieben.

wenn sie drinn ist steuert sie pneumatisch durch den zylinderinnendruck.

Schön das der Motor jetzt läuft. Auf dem Video schaut es fürmich nach rupfender Kupplung aus, auch wenn das verneint worden ist. Leistung keine Ahnung aber der Fahrer zieht im 2. doch voll durch und wenn sich da auf der V50 kein Rad hebt in jedem Fall zu wenig Schub.

ich denke mal dass man eventuell auch mal auf einen passenden auspuff warten sollte um da von leistung zu sprechen.

so sind das sicherlich keine 30ps, da ist meine falcbabykiste wesentlich agressiver am gas :wacko:

rein akustisch vermisse ich da einen resokick, der ohne auslaßsteuerung und bei den steuerzeiten wohl vernehmbar sein sollte.

ich schieb das jetzt mal alles auf den auspuff.

Bearbeitet von PXler
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rein akustisch vermisse ich da einen resokick, der ohne auslaßsteuerung und bei den steuerzeiten wohl vernehmbar sein sollte.

ich schieb das jetzt mal alles auf den auspuff.

:wacko:

Verhält sich noch eigenartig die Kiste

Es passiert lang nix und dann gibts Schub , aber wiederum nur sehr kurz.

Will ja net das Maul zu weit aufreissen aber ich denke mit diversen Einstellungen und nen

ordentlichen Auspuff wird die Kiste richtig Dampf machen

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i würd sagen abwarten bis das teil mal richtig eingestellt ist :wacko:

und dann wird´s auch eine kurve geben!

bei so einem video ist glaub ich sowas immer schwer zu sagen!

aber ich kann nur sagen respekt für das ganze projekt

weiter so ;-)

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Auspuffe von Pipe Desing sind heute gekommen (4stk. Protos)!

1stk vom Undi!, 1stk. DSE Race,

Das heißt ich habe gesamt. 6stk. zum Testen!

Einen berechneten hab ich noch vom Herrn T. aus dem Forum auf Papier und einen von von uns mal sehen obs sich das noch ausgeht die zu fertigen bis zum Prüfstandstest!

Schieber ist hofentlich morgen im Haus!

Bearbeitet von Primavera250
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In wie weit kann man von den Langen Püffen auf spätere Strassen Versionen ableiten ?

Ich hab da keine eigenen Erfahrungen aber der Herr S. hat da mal was zu geposted und das passt wohl schon, wenn ich mich recht erinner.

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Also mal Frage an Erich ! Hast du wirklich Vollgas gegeben und den Gang voll ausgedreht ?? Das war nicht alles oder ?

Doch das war alles der DSE-Race Auspuff dreht anscheinend nicht höher mal schauen was der Prüfstand sagt ist vieleicht der perfekte Tourenauspuff für die Straße!

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Das wird schon :wacko:

Hat man ja auch beim Falc schon gesehen was passiert wenn die absolut falsche Anlage montiert wird !

Spitzenleistung wird der sicher mehr als genug bringen mit der richtigen Tröte !

Und wenn die Steuerung mal funktioniert ist das sowieso was ganz anderes !

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Das sind 22° Auslasssteurzeitverstellung,

ich kann mir nicht vorstellen das man nen Auspuff bauen kann der das auch Sinnvoll abdecken kann

Meine mich zu erinnern das sonst allgemein so um die 10° verstellt wird, kann mich aber auch täuschen

so kann man aber durch Auspuff wechsel und Auslassteuerungvorspannungsänderung von Straße auf QM umstellen

Das hat schon was

Sehr schöne Arbeit weiter so

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Das sind 22° Auslasssteurzeitverstellung,

ich kann mir nicht vorstellen das man nen Auspuff bauen kann der das auch Sinnvoll abdecken kann

Meine mich zu erinnern das sonst allgemein so um die 10° verstellt wird, kann mich aber auch täuschen

so kann man aber durch Auspuff wechsel und Auslassteuerungvorspannungsänderung von Straße auf QM umstellen

Das hat schon was

Sehr schöne Arbeit weiter so

Das wurde weiter vorne schon angemerkt. Ich denke auch, dass das eher viel Verstellung ist. Man muss aber, glaube ich, keinen Auspuff bauen, der das abdeckt. Man macht halt was auf die obere Steuerzeit, das hat dann vermutlich im Zweifelsfall ohne Auslasssteuerung ein ziemliches Resoloch. Mit Steuerung mach ich, wenn der Schieber unten ist, halt die Resonannzcharakteristik des Auspuffs kaputt, damit ist das Resoloch zumindest deutlich abgeschwächt. Von der Idee sollte das schon funktionieren. Das es das mutmaßlich mit weniger Auslasssteuerzeit und weniger Verstellweg genau so gut oder besser täte hatten wir ja auch schon.

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gibts schon ergebnisse? :wacko:

da iss man einmal länger nicht zuhause und verpasst die schönsten momente... ;-)

ja es gibt was neues Schieber ist montiert und funkt.!

Sind gerade dabei die Auspuffflansche anzupassen da die bei den geraden Auspuffen nicht passen!

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ja es gibt was neues Schieber ist montiert und funkt.!

Sind gerade dabei die Auspuffflansche anzupassen da die bei den geraden Auspuffen nicht passen!

kannst du mal ein video von der auslaßsteuerung ohne abdeckkappe machen, so dass man das verstellen auch sehen kann?

wäre ein netter zug :wacko:

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    • Grundsätzlich gebe ich dir da recht, aber man kann auch jedes Topic einzeln durchsuchen mit Gewissen Stichworten kommt man da auch auf seine gewünschte Antwort. Wenn jeder nach einer Bedüsung fragt in einem eigenem Topic wird es wirklich unübersichtlich. 
    • Nice und vor 11 Jahren sicher noch für nen guten Kurs 😀
    • Mein ehemaliger Arbeitskollege (jetzt seit ein paar Jahren Rentner) meinte einmal zu mir: "Weißt Du, das schlimme ist ja: die Arbeit selbst macht Spaß! Bloß das ganze drumherum wird immer schlimmer und nervt ohne Ende, es wird immer mehr und wir befassen uns immer weniger mit unserer eigentlichen Arbeit!"   Ich muß ihm recht geben, die Vorschriften und der ganze Dokumentationswahn führt irgendwie zu völliger Handlungsunfähigkeit. Und diejenigen, welche es ändern könnten, machen nichts! Das kann daran liegen daß sie es nicht begreifen, kann sein daß sie zu doof oder zu unfähig dazu sind, oder es ist ihnen schlichtweg wurscht!   Käme also mein ehemaliger Kollege heute nochmal an seinen Arbeitsplatz zurück, dann wäre er entweder nach einem halben Tag ein Fall für die Klapsmühle oder er würde schreiend davon rennen! Oder mit Herzstillstand in seinem Bürostuhl sitzen!
    • Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.Ich sehe es immer wieder wenn man um Hilfe fragt das es dumme Kommentare oder es in eine völlig andere Richtung im Posten geht.   Ist es denn wirklich so schwierig eine Vernünftige Antwort zu geben?   Soll mann sich ein Topic von 300 Seiten durchlesen um dann nach 8 Tagen lesen vlt. Eine Antwort findet.   Wenn einer sowas verbaut hat braucht er doch nur kurz Antworten, mit z.b Fange mit  145 HD 55 ND 266 Mischrohr an und Düse langsam runter.....   Ist es denn wirklich so schwer?   Ich wünsche euch allen eine unfallfreie Saison.   LG
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