Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden hat DADN454 folgendes von sich gegeben:

Ich bin gespannt wann es einem selbsternannten Weltenverbesserer auffällt

das es in einer Norddeutschen Großstadt abertausende von Fahrzeugen mit

HH auf dem Kennzeichen gibt. Das wird ein heilloses Chaos auf der Zulassungs-

stelle und der Bürger darf dann die Zeche zahlen.

 

Es errinnert mich an einen Kumpel der mit seiner Firma ümgezogen ist obwoht er

das Gebäude nicht gewechselt hat. Es ist jemandem aufgefallen das der Straßen-

name eine NS Vergangenheit hat, der Gärtner eines NS Verbrechers hieß so, oder

so ähnlich.

Mein Kumpel rannte zu Ämtern, zu seinen Versicherungen, Telefonanbieter, Wasser

Versorger, informierte alle Kunden und Lieferanten etc, etc, brauchte neue Visiten-

karten, neue Werbemittel usw......

Dreimal dürft ihr raten wer ihm den Spaß bezahlt hat

Irgendwie sind mir die oben beschriebenen Weltverbesserer lieber als die verkappten Nazis, die hier mit MA - AH 88 durch die Gegend fahren.

Ja, bei einigen Zulassungsstellen hier im Kreis bekommt man die AHs und HHs und auch die 18, 88 oder 1888 völlig ohne Probleme.

 

  • Antworten 994
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

... bekommt man die ... 1888 völlig ohne Probleme.

 

Ist ja auch lecker!  ;-)

image.jpeg.b08b6d82811b5e41ab19e1c400894a58.jpeg

 

Edith ruft grad aus dem Weinkeller, dass das dann eigentlich eher ins Rum-Topic gehört.

Bearbeitet von t4.
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Irgendwie sind mir die oben beschriebenen Weltverbesserer lieber als die verkappten Nazis, die hier mit MA - AH 88 durch die Gegend fahren.

Ja, bei einigen Zulassungsstellen hier im Kreis bekommt man die AHs und HHs und auch die 18, 88 oder 1888 völlig ohne Probleme.

 

 

Ist halt die Frage, wer wann und wie die "Pfui-Kombinationen" festlegen möchte. Sowas unterliegt ja durchaus auch dem zeitlichen Wandel, siehe z. B. die noch relativ junge Sperrung der Buchstabenkombination "IS" für "Islamischer Staat" in Hamburg. Ob jetzt auch die Zulassungsstellen sowas wie szenekundige Beamte brauchen, die die jeweils aktuellsten unerwünschten Kennzeichentrends kennen und dann entsprechende Vergabesperren einrichten müssen? 

 

Ed.: Und dann stellt sich auch noch die Frage, welche politischen Spektren mit Kombinationssperren versehen werden. So ist meines Wissens z. B. "AC-AB" oder "1312" von Sperren nicht betroffen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

HH-AH ... hat unser Nachbar letztes Jahr neu zugelassen bekommen. Auf seinem Wohnwagen ist das aber auch schon seit 20 Jahren drauf.

Scheint hier also nicht auf ner Verbotsliste zu stehen.

Geschrieben

Ich muss ja sagen, dass ich diese Einschränkungen ein wenig albern finde. Meine Mutter hatte Jahrzehnte lang ihre Initialen HH auf den Kennzeichen ihrer Autos. Bei der derzeitigen Karre ging es dann nicht mehr, weil... Rassismus. 

Ich denke mal, jemand, der wirklich stramm rechts ist, lacht darüber und pinnt sich eine Reichskriegsflagge unter den Dachhimmel. 🤪

 

Für die meisten sind "AH" oder "88" völlig unscheinbare Zahlen- und Buchstabenkombinationen. So was muss man nicht als politisches Manifest überinterpretieren 

  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

...

 

Ed.: Und dann stellt sich auch noch die Frage, welche politischen Spektren mit Kombinationssperren versehen werden. So ist meines Wissens z. B. "AC-AB" oder "1312" von Sperren nicht betroffen.

 

... irgendwann Ende der 80er - "1312" war noch nicht erfunden. Möglichst kurze Kennzeichen waren angesagt. Den ACAB-Kram hab ich erst Mitte der 00er Jahre das erste Mal gehört.

y1312.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ich muss ja sagen, dass ich diese Einschränkungen ein wenig albern finde. Meine Mutter hatte Jahrzehnte lang ihre Initialen HH auf den Kennzeichen ihrer Autos. Bei der derzeitigen Karre ging es dann nicht mehr, weil... Rassismus. 

Ich denke mal, jemand, der wirklich stramm rechts ist, lacht darüber und pinnt sich eine Reichskriegsflagge unter den Dachhimmel. 🤪

 

Für die meisten sind "AH" oder "88" völlig unscheinbare Zahlen- und Buchstabenkombinationen. So was muss man nicht als politisches Manifest überinterpretieren 

 

Nicht nur für die "Meisten" sind das unscheinbare Kombinationen.

Vielleich kennt das ja jemand, musste mir herzlich ins Fäustchen lachen ;-) Noch nicht mal das AMT kann gewisse Sperrungen erklären 😂

 

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@keiler Naja, bei geschätzten 10 Varianten im Nürnberger Land sollt's einfach nicht komplett im Internet auftauchen. Denken kann sich's jeder ;-)

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.1.2022 um 14:16 schrieb t4.:

... hatte ich schonmal gepostet, meine ich. Saß aber kein hellhäutiger Typ drin; dürfte also nix zu bedeuten haben. Auch das schwarze Feld ums D nicht. Also wenn Reichsbürger, dann eher osmanisch oder so ...

 

hhi88.thumb.jpg.ca7a7d7e69c87d018e88c417d7292734.jpg

 

 

 

Er hat'n anscheinend 'n neues KahEffZett ...

 

hi88.thumb.jpg.5914a1a68d1b93bd25abc5106c2d9a4f.jpg

Geschrieben

Voll die Verarsche. Man kann an dem Schriftzug Focus ganz genau erkennen, dass es keine Vespa ist.

Da versucht wohl jemand mehr zu sein als er ist. :sly:

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung