Zum Inhalt springen

rz mark II right hand


schlu

Empfohlene Beiträge

dann nimm m10 - die sind noch länger :thumbsdown:

also:

original ist da m9 drinne - nicht m8, m8 nehmen fuscher an dieser stelle dauerhaft oder leute die fahren müssen kurz zur überbrückung

kobold hat bearbeitete schrauben in passender länge da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann werde ich mir beim kobold mal welche ordern, wollte eh schon länger so ne magnet öl ablass schraube haben

genau die gleich kombi habe ich vor ein paar monaten bestellt. schreib in die überweisung für sexuelle gefälligkeiten, dann freut er sich :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288999937833104&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

http://www.lambretta-teile.de/Auspuff-RZ-Mark-Two-Right-Hand-Edelstahl-poliert-Vespa-PX200

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/25031000/Rennauspuff+RZ+Mark+One+.aspx

Sind die alle gleich von der Leistung?

Hat die schon jemand gegenüber dem Scorpion getestet? (Kurve)

Wie ist die Lautstärke?

Auspuff soll auf einen Torenmotor mit

Malossi 210

Ds 60mm

Keihin 33

und Steuerzeiten mit nur ca. 182-185°

Erfahrungen sind gefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patricks,

selbst getestet hab ich den von PIS angebotenen MK1 nicht, soll aber zumindest untenrum leistungsschwächer als der MK2 sein.

Wenns stimmt würde ich für ein Touren-Setup immer den 2er nehmen, klaro.

Ach so, bin mit meinem RZ-MK2 sehr zufrieden, kann eigentlich alles.

Lautstärke finde ich, wie auch von den anderen geschrieben, eigentlich noch angenehm (wenn Auslass noch nicht zu weit auf).

Grüssse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patricks,

selbst getestet hab ich den von PIS angebotenen MK1 nicht, soll aber zumindest untenrum leistungsschwächer als der MK2 sein.

Wenns stimmt würde ich für ein Touren-Setup immer den 2er nehmen, klaro.

Ach so, bin mit meinem RZ-MK2 sehr zufrieden, kann eigentlich alles.

Lautstärke finde ich, wie auch von den anderen geschrieben, eigentlich noch angenehm (wenn Auslass noch nicht zu weit auf).

Grüssse

Michael

Ich lese immer, dass der RZ für einen Tourer eine gute Wahl ist. Der Preis ist ja schon heiß - verglichen mit so manch anderen Anlagen.

Wie sieht es denn verglichen mit den neuen Anlagen von S&S bzw. Pipedesign aus. Das sollen ja auch feine Töpfe sein.

Kann dazu jemand was sagen, vielleich sogar direkter Vergleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer, dass der RZ für einen Tourer eine gute Wahl ist. Der Preis ist ja schon heiß - verglichen mit so manch anderen Anlagen.

Wie sieht es denn verglichen mit den neuen Anlagen von S&S bzw. Pipedesign aus. Das sollen ja auch feine Töpfe sein.

Kann dazu jemand was sagen, vielleich sogar direkter Vergleich?

Die bringen natürlich mehr Leistung gehen aber meist auch lauter und sind nicht Hauptständertauglich

Meiner Meinung geht es ja bei einem Tourmoped auch nicht um die letzten Ps sondern um ein schön frühes breites Band

Wenn ich mir den originalen Rz anschaue müsste der halt auch doppelwandig sein worauf die Schweißpunkte deuten im Resonanzkörper.

Müsse somit auch leiser sein als der bei die anderen beiden nachbauten bei Sck und Lth

Von der Anzahl der Segmente schaut der originale mit den anderen beiden gleich aus 8 Müsste man natürlich vermessen

Was meint der Pxler???????

post-8610-077501900 1288724646_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre selbst den rz 1 in edelstahl und der ist sicherlich nicht doppelwandig und leise ist auch anders!

keine ahnung ob der 1 und 2 gleich sind, aber wenn der marko (lth) sagt die sind gleich, dann glaub ich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre selbst den rz 1 in edelstahl und der ist sicherlich nicht doppelwandig und leise ist auch anders!

keine ahnung ob der 1 und 2 gleich sind, aber wenn der marko (lth) sagt die sind gleich, dann glaub ich das auch.

Rz 1 ist der JL wie oben im Bild ??

Rz 2 ist der LTh und der Revolverheld

Bei doppelwandig wird auch nur ein Lochblech mit dahinter etwas Stahlwolle in den Ressokörper gewickelt und mit wenigen Punkten wie man die sieht im Foto oben angeheftet.

Scorpion und der Performance ist auch so auch diverse Automatik Auspuffanleben von JL sind so

Der Undi hat da einmal ein Foto eingestellt.

Was meinst du mit leise ist anders?

Anders als Pm und co. oder die neuen Deutschen Auspuffanlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit leise ist anders?

Hi Patricks,

ich bin eine ganze Weile den PM uralt auf meinem 221er Malossi gefahren und habe nun einen RZ MK2 in Edelstahl drunter!

Die Lautstärke ist ca. 1/3 höher bzw. der RZ ist eine ganze Ecke lauter als der PM!

Ciao

Bearbeitet von Uriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patricks,

ich bin eine ganze Weile den PM uralt auf meinem 221er Malossi gefahren und habe nun einen RZ MK2 in Edelstahl drunter!

Die Lautstärke ist ca. 1/3 höher bzw. der RZ ist eine ganze Ecke lauter als der PM!

Ciao

Also wen der so laut ist ist er auch nicht für ein Tourenmoped zu gebrauchen :thumbsdown: schade

Habe mir bei meiner Vba vor einem Monat den Pm (glaube Evo) gekauft den es derzeit zu kaufen gibt da ich von früher wusste das der noch immer einer der leisesten Anlagen ist

Bei der Gl habe ich den Scorpion verbaut den ich auch absolut erträglich finde

Normal müsste ja der Rz von der Lautstärke gleich sein wie der Scorpion da der Dämpfer der gleiche ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rz ist lauter als ein endrosselter scorpion, zumindestens der edelstahl und bei mir!

ist natürlich auch stark abhängig von der auslaßgestaltung und die daraus resultierende druckwelle.

und der dämpfer ist auch noch ein stück kürzer als der vom jl left.

wenn du nicht hinter den bergen wohnen würdest, hätte ich mich sogar hinreissen lassen da mal was zum testen zu verleihen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wen der so laut ist ist er auch nicht für ein Tourenmoped zu gebrauchen :thumbsdown: schade

Habe mir bei meiner Vba vor einem Monat den Pm (glaube Evo) gekauft den es derzeit zu kaufen gibt da ich von früher wusste das der noch immer einer der leisesten Anlagen ist

Bei der Gl habe ich den Scorpion verbaut den ich auch absolut erträglich finde

Normal müsste ja der RZ von der Lautstärke gleich sein wie der Scorpion da der Dämpfer der gleiche ist

Lies dies Topic von Anfang an, dort steht viel das deine Fragen beantwortet.

(Z.B.)-> Der Champ von der Classic Scooter hat ihn auf einem braven Malossi 210 mit SI24 getestet und für gut befunden.

Für Bullet musst schon richtig hohe Steuerzeiten machen.

Also ich hab den RZ 2 in Edelstahl von LTH (identisch Rollerzentrale),

ist echt OK, nicht so teuer wie die anderen, nicht zu laut, schön breites Band.

Ich bin ihn mit Polini 177 mit LHW gefahren. Geht richtig gut ab. Ich war mehr als zufrieden.

Leider hat sich ein Simmering bei dem Motor verabschiedet, darum ist der Motor samt Auspuff im Moment nicht in Gebrauch.

Es kommt natürlich drauf an, wenn du mit Touren wirklich Touren meinst ist er ideal. Passt ja auch mit Hauptständer und braven Zylindersteuerzeiten.

Wenn du aber mit Touren auch viel Alltags-Stadtverkehr gelegentlich mal ne Überlandfahrt meinst, dann musst du es dir überlegen.

Ich hab für mich persönlich festgestellt dass ich eigentlich nicht die Leistung eines RAP benötige weil ich letztendlich so ca. 90-100% in der Stadt fahre.

Ich hab den RZ1 von SIP nicht ausprobiert, darum kann ich Nichts darüber sagen, ich bin aber der Meinung daß der nicht mehr Leistung hat,

weil der Körper wirklich identisch geformt ist, der ist höchstens etwas leiser.

Der RZ 2 ist aber geräuschmäßig so angenehm dass ich die Mehrkosten nicht gerechtfertigt finde.

Ich kenn auch den Scorpion nicht aber so ein Minderleistungsauspuff ist doch nur reines Optiktuning, und ob der leiser ist interesssiert mich also nicht.

Um dir einen Eindruck davon zu verschaffen:

mit Sito+ kam mein Motor in unerträgliche Tonhöhen so dass ich echt Ohrenstöpsel bei Überlandfahrten genommen hab,

der RZ ist nicht der leiseste aber in einem sehr angenehmen eher bassigen Tonbereich.

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rz ist lauter als ein endrosselter scorpion, zumindestens der edelstahl und bei mir!

ist natürlich auch stark abhängig von der auslaßgestaltung und die daraus resultierende druckwelle.

und der dämpfer ist auch noch ein stück kürzer als der vom jl left.

wenn du nicht hinter den bergen wohnen würdest, hätte ich mich sogar hinreissen lassen da mal was zum testen zu verleihen :crybaby:

Mit dem Auslass ist schon klar das man da immer gleiches mit gleichen vergleichen muss.

Kürzer als Rz left aber gleich lang wie der Scorpion vom ausschauen.

Bei uns bei den Bergen ist heuer nix mehr mit fahren kann ja auch jeden Tag schneien und kalt ist es auch. :crybaby:

brrrrr :inlove:

Ich werd mir einfach einen bestellen :thumbsdown:

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Jetzt bin ich neugierig!?! Bist da was am basteln dran?

:crybaby: Ja, der 1. ist auch schon fertig und wurde auch schon etwas auf dB(A)-Werte getestet......will aber noch etwas opimieren und mal das EGT dran hängen. Nicht das sich da was "Hitze" Technisch versteckt hat.

Bei dem ersten Test bei Volllast ergaben sich ca. max 90 dB(A) :thumbsdown: Der Motor war ein Standart 210´er Malossi, 33´er Keihin und S&S Auspuff mit dem neuen ESD.

Sobald das alles "voll" ausgereift ist, gibts in meinem Topic natürlich Infos dazu!!!

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

so wie's aussieht fahren einige den MK2 wohl mit Malossi oder Polini.

Ich hab' den auf 'nem geöffneten Pinasco druff.

Und eben mit dem offenen Pinasco ist so ziemlich jeder Puff den ich drauf hatte lauter als "normal".

Deshalb nutzt bei mir auch kein leiserer ESD, da die Anlagen am Krümmer lauter als am Dämpfer sind!

Orginal-Puff= Lauter als auf O-Zylinder (klar irgendwie) aber eben der leiseste.

Scorpion Edelstahl= Deutlich laut, knackiger Sound aber (bei mir) Drehmomentbremse!

Pep 2= Leiser als Scorpion aber knallt unangenehm blechern und reißt mehrfach. Leistung OK.

Sito+= Lauter als Pep2, leiser als Scorpion. Leistung OK, dreht nicht so weit wie Pep2.

MK2 Edelstahl Rechts= Würde sagen auch nicht leise aber angenehm im Klang. Wenn auch bei meinem Pinasco n' Bisschen blechern. Das ist aber gerade bei Überlandfahrt, so ab mittlere Drehzahl eher angenehm sägend!

Von der Leistung ist das für mein Setup bislang der am schönsten laufende Pott.

Leistungsmessung vom SCK: 15,8PS/6385 1/min // 18,0 Nm/5884 1/min. Ist so erst mal kein Renner, zieht aber fein, ohne Loch, von unten durch und dreht weiter als ich mich bislang getraut habe!

Gruß,

Kletti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

das ein righthand evtl lauter ist bzw anders klingt liegt aber auch da dran das der näher an reflektierenden kanten ( bürgersteig leitplanken häuser) verläuft wie die linksausleger zu denen ja auch original und änliche gehören

finde das klingt dann die ersten km etwas "seltsam"

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab ihn auf der VNA drauf, ist mein Tourenroller und passt tip top am 210er Polini bei 18PS.

Kurvenverlauf ist fein und echt schön zu fahren.

Schnurrt wie ein Kätzchen.

Am Saisoneende hat er etwas mehr geklopft, also neue Dämmwoll ist angesagt.

Verarbeitung sehr gut, keine Risse oder so.

Bin total zufrieden und kann ihn nur weiterempfn.

Grüße oli

2010_vlc27.pdf

2010_vlc27.pdf

Bearbeitet von olipv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information