Zum Inhalt springen

rz mark II right hand


schlu

Empfohlene Beiträge

3.) In Deutschland werden (bis auf ein paar Restbestände) alle Anlagen mit dem RZ Mark II Schriftzug verkauft und ausschliesslich über LTH vertrieben.

Ist dies so ein Restbestand?

Das Verkaufsargument ist allerdings bissel low oder?

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288999937835520&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V8X1TLUSSO84&category2=CAT%3ACAT_AUSPUFF

Bearbeitet von lightweightcruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab ja jetzt nen RZ Mark II und bin vorerst mal zufrieden, NUR, er sifft beim Krümmer und ich kann die Gummipuffer nicht zwischen Auspuff und Halterung mont. da sonst der Reifen schleift...

Wie könnt ich den Krümmer abdichten?

LG oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch einen...

Bin ihn nicht gefahren, nur Probebetrieb.

Den Krümmer (Malle) musste ich abschleifen, weil der sehr stramm saß...

Siffen tur er zwar, aber sehr erträglich...

Die Federn sind seeehr kurz! Wenn ich die am Endschalldämpfer befestigen will rutsch selbiger soweit rein, dass er unten am Gehäuse aufsetzt.

Also ersma ohne ran oder neue Federn ran.

Sonst finde ich die Verarbektungsquali sehr gut. Mein PM hat auch nicht anders/besser ausgesehen!

Hört sich sehr sexy an... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr den schon was länger und finde das ist nen Top Pott :thumbsdown:

Sehr gute Verarbeitung und passt auch gaynau (auf 210er) sifft aber (meiner zumindest) etwas

Leider bei meinem Setup ein sehr schmales Drehzahlband... :crybaby: aber dann wie nen Turbo,da gibbet lange Arme :crybaby:

Sound ist O.K. aber ich mag auch laut (hab eh 98 Dezb. eingaytragen...) is halt nix unauffälliges aber sonst voll zu ämpfehlen ;-)

Bearbeitet von nopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heut so ne Auspuffdichtmasse gekauft und werd die mal in die Flanschverbindungen drücken :thumbsdown: . Die Federn sind etwas kurz, aber es geht. Hoff das er dann nicht mehr so sifft. :crybaby:

Alles in Allem bin ich SEHR zufrieden :crybaby: . Soundcheck ;-):inlove: :inlove: in meinem Tread, Link in meiner Signatur... Projekt VNA!

LG oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an - ist schon etwas anders in der leistungsentfaltung - als wheelykönig wirst du allerdings wenig spass damit haben.

ich würde ihn jederzeit einem sip vorziehen ( obwohl der auch okay und gar nicht so schlecht ist, wie oftmals behauptet wird )

falls du so ein teil erwerben solltest, kauf dir unbedingt beim eckenflitzer so nen geänderten halter für den dämpfer - kostet fast nix und m.e. sehr sinnig.

gayänderter Halter für den Dämpfer? Wie sieht der aus?

Gruß

Patrick

PS: Federn sind echt scheisse kurz

Edith hats gefunden bzw Eckenflitzer hat link geschickt, Danke

Bearbeitet von Lowflyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Alles in Allem bin ich SEHR zufrieden :thumbsdown: . Soundcheck :crybaby::crybaby:;-) in meinem Tread, Link in meiner Signatur... Projekt VNA!

LG oli

Hi Oli,

Hört sich ja gut an.

Ich hab mir deinen Soundcheck mal angehört, da wirkt er im Standgas lauter als in Fahrt, was allerdings auch daran liegen kann dass das

Fahrtvideo neben einer vielbefahrenen Strasse gemacht wurde deren Geräusche den Geräuschpegel schon ziemlich beeinflusst.

Ich fahr viel in der Stadt darum frag ich mich ob die Lautstärke OK ist.

Wenn ich alleine fahre hab ich schon mit dem Originalauspuff manchmal das Gefühl zu laut zu sein.

Alles natürlich sehr subjektiv, bei Ausfahrten mit anderen Rollern mit RAPs hört ich dann meinen Auspuff fast nicht mehr.

Allgemeine Frage: Gibt es eine Dezibelmessung von der Edelstahlversion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Dezibelmessung von welchem Motor ? 210er, 177er ? 166er ? Mit Membran, ohneMembran, welcher Vergasergröße, welche Auslaßform und -steuerzeit ? In der Stadt oder auf dem Land, bei nassem oder trockenen Boden ? Alle diese Faktoren (und darüberhinaus noch viel mehr) beeinflussen doch die Lautstärke erheblich ! Eine Pauschale Messung von einem Sezup hat null Aussagekraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe Marc da vollkommen recht...

Hatte meinen RZ zuerst unter meiner ehemaligen PX mit 166er und Malle-Membran. Der Vorbesitzer hatte den Dämpfer zwar neu befüllt, aber dabei mit Gewalt vollgestopft. Bei der ersten Ausfahrt musste ich daher schon nach wenigen Metern als Schlusslicht fahren, da es keiner meiner Kollegen hinter mir ausgehalten hat. Damals war der Auspuff also extrem laut! :crybaby:

Nach dem richtigen Befüllen mit KTM Silent-BlaBla war er schön dumpf und relativ unauffällig. Da macht jeder Sito wesentlich mehr Krach! :crybaby:

Heute hängt er am gleichen Motor, aber mit MMW1 und RD350 unter meiner GT. Jetzt ist das Ansauggeräusch/Membranflattern so derbe laut, dass man Auspuff nichts mehr hört. :thumbsdown:

Edit und Bea spendieren Buchstaben und werfen ein, dass meiner ein Mark One ist. Dem Thema Lautstärkeverhalten tut das aber keinen Abbruch!

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde meinen Dämpfer dieses Woende neu befüllen. Bin ja beim Einfahren extrem fett gefahren und jetzt knattert er so richtig blechern. Werde mal ne neue Wolle rein geben und eine neues Video machen. Bin aber sonst sehr zufreiden.

LG oli :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Dezibelmessung von welchem Motor ? 210er, 177er ? 166er ? Mit Membran, ohneMembran, welcher Vergasergröße, welche Auslaßform und -steuerzeit ? In der Stadt oder auf dem Land, bei nassem oder trockenen Boden ? Alle diese Faktoren (und darüberhinaus noch viel mehr) beeinflussen doch die Lautstärke erheblich ! Eine Pauschale Messung von einem Sezup hat null Aussagekraft

Ach Leute, ich weiss doch auch dass der gleiche Auspuff schon allein durch die Art Befüllung mit Dämmwatte stark unterschiedlich laut sein kann.

Jedoch: der TÜV macht Lautstärkemessungen bei der Eintragung eines Tuningauspuffs, welche dann in die Papiere (wenn man Glück hat) eingetragen werden.

Also sollte es doch davon Messwerte geben.

Genau das gleiche ist es doch auch mit der Leistung, natürlich alles Setupabhängig unterschiedlich, trotzdem macht man Auspuff-Vergleich Tests.

Also falls jemand eine Dezibelmessung von dem RZ Mark 2 Edelstahl von LTH hat, Stand - Fahrt, wie auch immer bei Sonne bei Regen, bitte berichten.

Das Setup kann ja dazugeschrieben werden. Soll ja nur zur Orientierung sein, nicht zur 100% genau.

DANKE :thumbsdown:

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich alleine fahre hab ich schon mit dem Originalauspuff manchmal das Gefühl zu laut zu sein.

Alles natürlich sehr subjektiv, bei Ausfahrten mit anderen Rollern mit RAPs hört ich dann meinen Auspuff fast nicht mehr.

Wenn dir dein O-Auspuff schon manchmal zu laut ist....glaub ich nicht, dass Du mit nem RAP glücklicher wirst. (Kurzfristig auf Grund der Leistung bestimmt - aber Langfristig wohl nicht, da Du auch die Eintragung in Frage stellst und das ja nun auch mit einem gewissen Aufwand verbunden ist.)

Kommen denn die "Tourenauspüffe" nicht für dich in Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich alleine fahre hab ich schon mit dem Originalauspuff manchmal das Gefühl zu laut zu sein.

Alles natürlich sehr subjektiv, bei Ausfahrten mit anderen Rollern mit RAPs hört ich dann meinen Auspuff fast nicht mehr.

Wenn dir dein O-Auspuff schon manchmal zu laut ist....glaub ich nicht, dass Du mit nem RAP glücklicher wirst. (Kurzfristig auf Grund der Leistung bestimmt - aber Langfristig wohl nicht, da Du auch die Eintragung in Frage stellst und das ja nun auch mit einem gewissen Aufwand verbunden ist.)

Kommen denn die "Tourenauspüffe" nicht für dich in Frage?

Edith hat den Link vom Eckenflitzer gesucht......und gefunden -> Vibrationsdämpfer für den RZ-RH Dämpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir dein O-Auspuff schon manchmal zu laut ist....glaub ich nicht, dass Du mit nem RAP glücklicher wirst. (Kurzfristig auf Grund der Leistung bestimmt - aber Langfristig wohl nicht, da Du auch die Eintragung in Frage stellst und das ja nun auch mit einem gewissen Aufwand verbunden ist.)

Kommen denn die "Tourenauspüffe" nicht für dich in Frage?

Ich find den RZ Mark II right Edelstahl einfach geil von dem Leistungsverlauf,

außerdem sieht ist er unheimlich sexy am Roller aus und hat ein Super Preis-Leistungs Verhältnis.

Diese "Tourenauspüffe" sind fast alle für das was sie bieten überteuert.

Der T5 umgeschweisst ist für die Stadt ne schöne Option, macht aber oben früh Schluss.

Der BBox von Nordspeed geht auch über 20 PS auf Malossi mit Drehschieber und 24 SI und ist sicher leiser

das Drehmoment liegt aber etwas später an als beim RZ.

Ich steh auf Drehmoment das bei niedrigen Drehzahlen anliegt.

Vielleicht sollte ich mir mal den RZ Mark II und nen umgescheissten T5 ausleihen und ausprobieren bevor ich mich entscheide.

Die BBox ist so neu dass man sicher noch ne Weile warten muss bis da gesicherte Erfahrungswerte vorliegen.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin!

Hab die Frage zwar schon mehrfach - leider unbeantwortet woanders gestellt - aber vielleicht bekomm ich ja hier eine Antwort?!

Welche Steuerzeiten sind für den RZ anzustreben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hab die Frage zwar schon mehrfach - leider unbeantwortet woanders gestellt - aber vielleicht bekomm ich ja hier eine Antwort?!

Welche Steuerzeiten sind für den RZ anzustreben?

Es gibt keine eine perfekte Steuerzeit für den RZ. Der packt sie alle.

Der Champ von Classic Scooter hat den RZ auf einem moderat getunten Motor, mit Malossi 210 nur Überströmer und Einlas im Block angepasst und 24 SI Vergaser,

gemacht, gibt eine schöne breite Kurve und kommt über 20 PS.

Wenn man mehr will kann man die Steuerzeiten höher ziehen da der Auspuff bei niedrigen Drehzahlen den Motor nicht so beschneidet wie manche andere Raps

und früh in Reso kommt. Dann kann man das Ganze mehr in Richtung Leistungsabgabe bei höheren Drehzahlen plus mehr Spitzenleistung trimmen.

Ich find ja den RZ right ist die Wollmilchsau unter den Raps. Ich hab ihn selber noch nicht gefahren, aber mir heute einen bestellt! Froi..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja den RZ right ist die Wollmilchsau unter den Raps. Ich hab ihn selber noch nicht gefahren, aber mir heute einen bestellt! Froi..

Na wenn das nich die kompetenteste Aussage von allen ist :thumbsdown:

Das der RZ geil ist braucht man doch nicht unbedingt selber erFAHREN haben um so eine Aussage zu machen.

Wenn Leute von z.B. Angelina Jolie schwärmen :crybaby: haben die sie auch nicht aktiv beritten.

Das musste mal gesagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem RZ kann man seine Qualitäten auch ansehen wenn man sich seine KURVEN ansieht, genau das gleich wie mit den Frauen. :thumbsdown:

Das ja mal quatsch, das kann man nicht sehen. Es weiß nur mittlerweile jeder das der RZ ein feiner Puff ist, mit Stärken und Schwächen. Geht früh in Reso, dreht dafür nicht sehr weit aus. Manchmal geht es einfach weiter, obwohl der Hahn schon zu ist (kommt aber sehr selten vor-dazu muß der Motor richtig heiß sein-aber man muß damit rechnen). Verlangt eine recht fette Bedüsung, kommt dem Verbrauch nicht zu Gute. Dafür ist die Geschichte mit der Lautstärke auch quatsch, der ist mal nicht lauter und nicht leiser als andere Pufften. Ausnahme bildet der PM, liegt aber am dünneren Endrohrdurchmesser. Die Lautstärke hängt aber auch von Auslaßform und -größe ab...

RZ ist ein guter Auspuff für den Alltagsroller, wenn es denn Reso sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Verlangt eine recht fette Bedüsung, kommt dem Verbrauch nicht zu Gute...

... der ist mal nicht lauter und nicht leiser als andere Pufften. Ausnahme bildet der PM, liegt aber am dünneren Endrohrdurchmesser.

Die Lautstärke hängt aber auch von Auslaßform und -größe ab...

RZ ist ein guter Auspuff für den Alltagsroller, wenn es denn Reso sein soll.

Das was du über die Lautstärke schreibst also dass er nicht lauter und nicht leiser als andere RAPs ist, ist logisch.

Aber gilt ähnliches nicht auch bezüglich des Verbrauchs?

Gibt´s andere RAPs die sparsamer im Verbrauch sind bei der gleichen Leistung?

Bearbeitet von superhero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information