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rz mark II right hand


schlu

Empfohlene Beiträge

Nicht Edelstahl?

Ja, voraussichtlich Ende Januar, Preis wird ähnlich, evtl. minimal günstiger sein. T5 gibts vorerst nicht, falls da genügend Interesse besteht kann ich das aber evtl. anstoßen. Einfach bei Interesse mal bei mir melden dass ich das abschätzen kann.

any news wegen nicht edelstahl?

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Ende der Woche kommt die neue Classic-Scooter aus der Druckerei, da ist ein umfangreicher Vergleichstest dieses Puffs mit einigen anderen gebräuchlichen Anlagen, incl. aktueller Leistungskurven drin.

Das ganze bewußt nicht auf einem High End Motor, sondern auf einem recht bodenständigen 210er Malossi - also für die breite Masse interessant.

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Der Resokick ist recht kraftvoll, nasse Strassen sind schon krass genug...

Lautstärke ist mir eh wurscht.

Ja, der kickt schon fein, das stimmt. Aber es ist auch einer der fahrbarsten Auspuffanlagen, finde ich. Wenns mit keinem Auspuff was wird, der RZ richtet alles.

Aber der Bullet kickt 3x schlimmer...

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Ende der Woche kommt die neue Classic-Scooter aus der Druckerei, da ist ein umfangreicher Vergleichstest dieses Puffs mit einigen anderen gebräuchlichen Anlagen, incl. aktueller Leistungskurven drin.

Das ganze bewußt nicht auf einem High End Motor, sondern auf einem recht bodenständigen 210er Malossi - also für die breite Masse interessant.

gibts sowas auch mal für die kleinen Largeframes?

Oder ist da die Resonanz zu klein?

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einen "unabhängigen" Auspuff vergleichstest für die kleine Largeframe.

Wie z.B. mal einer auf "leistungs-messen.de" stand(hoffentlich stimmt das) oder den hier oder den

Oder wie halt die nächste Scooter-Classic Ausgabe vor hat.

Die sind halt alle nur von den 200er, nicht für die kleinen Largeframes.

Da man ja den Kurven auf den Shops/Herstellern ja nicht so 100% vertrauen kann m. M. nach, da sich ja nie einer schlecht machen würde.

edith sagt noch, natürlich ist jeder Motor anders und Steuerzeiten und und und, aber Interessieren tut es mich doch

Bearbeitet von Ele
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einen "unabhängigen" Auspuff vergleichstest für die kleine Largeframe.

Wie z.B. mal einer auf "leistungs-messen.de" stand(hoffentlich stimmt das) oder den hier oder den

Oder wie halt die nächste Scooter-Classic Ausgabe vor hat.

Die sind halt alle nur von den 200er, nicht für die kleinen Largeframes.

Da man ja den Kurven auf den Shops/Herstellern ja nicht so 100% vertrauen kann m. M. nach, da sich ja nie einer schlecht machen würde.

edith sagt noch, natürlich ist jeder Motor anders und Steuerzeiten und und und, aber Interessieren tut es mich doch

achso, und ich dachte erst, mensch was drückt sich der kerl so geschwollen aus - "ist die resonaz zu klein", habe ich auf den "auspuff selbst" bezogen, sprich dessen größe

:-D

keine ahnung, ob´s was unabhängiges gibt.

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Gute Idee, werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten. Kann allerdings eine Weile dauern, weil sowas schon ein gewisser Aufwand bedeutet. Zunächst mal ein geeigneter Motor, dann die Auspuffanlagen besorgen. Ich wollte keine Auspuffanlagen verwenden, die mir von großen Läden oder Herstellern zur Verfügung gestellt wurden. Mit leihen ist immer das Problem, daß so ein Test an Aussagekraft verliert, um so älter die Anlagen sind. Nagelneue Anlagen haben dann aber auch nicht so viele rumliegen, die sie mal eben so verleihen.

Von daher habe ich für den letzten Test bis auf eine (die ich halt fast neuwertig von einem Kollegen geliehen bekommen habe) alle Anlagen regulär gekauft. Vorteil der Sache ist halt, daß ich mich niemandem verpflichtet fühlen muß und genau das weitergeben kann, was ich getestet habe.

Dann nimmt so ein Test natürlich auch eine gewisse Zeit in anspruch, denn mit einfach Auspuff wechseln ist es ja nicht getan. Man muß den Vergaser zumindest annähernd abstimmen, da kommen dann schon mal locker 10 - 12 Prüfstandsläufe pro Auspuff zusammen.

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  • 3 Wochen später...

Guten Sonntag!

Hat vielleicht mal jemand ein Foto mit Bild vom 200er Auspuff? Im montierten Zustand, Standard-Seitenansicht/-Heckansicht mit Seitenhaube. Ein Blick unter das Trittbrett wär' auch nicht schlecht.

Was ein Auspuff kann ist ja, wie jeder weiss, zweitrangig. Hauptsache er sieht gut aus!

:-D

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Ne Frage zum Mark Two:

Folgendes Setup: Polini 177 mit GS Kolben 2.ÜM, 28er oder 30er Vergaser (noch nicht fix), DS, Rennwelle

Tendiere zum RZ EVO 2000, wegen Drehmoment, möchte von unten schön Dampf haben, soll keine extreme Drehzahlsau werden.

Optional wäre natürlich der Mark Two interessant, weil er eine ähnliche Charakteristik hat und auch preislich sehr verlockend erscheint.

Was meint ihr?

Gruß

Ted

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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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