Zum Inhalt springen

rz mark II right hand


schlu

Empfohlene Beiträge

Ist der Orginale JL one aber ultra laut das Ding muss was leiser werden nur die frage wie am bessten .

Lies das mal - hab auch mumifiziert, seitdem ist's wesentlich besser (hab aber auch nen Edelstahlauspuff...):

http://www.germanscooterforum.de/topic/76444-was-sie-schon-immer-über-mumien-wissen-wollten/?hl=%20mumifizieren

Bearbeitet von Nudge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Guten Morgen,

Ich stelle die Frage mal hier. Ich bin ja unteranderem auf der Suche nach einem Auspuff. In meinem Topic hatte mir jemand den RZ Mark II mal empfohlen. Der sieht auch schnieke aus und was man so lesen kann ist er auch, für das was ich will, passend. Preislich ist er ja auch günstig. Jetzt kann ich einen gebrauchten RZ evo 2000 haben. Der Preis liegt aber nur geringfügig unter dem des Mark II und ist ja gebraucht. Meine Frage ist sind die Püff's sich ähnlich oder gleich? Macht es Sinn für einen gebrauchten evo fast soviel auszugeben wie für einen neuen Mark II?Neu kostet der evo ja einiges mehr.

Was denken die Profies hier?

MfG

Hoofy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es denn Richtung Drehzahl gehen soll ist der RZ nicht der Richtige. Bei Touren - und Drehmomentsetups, von denen ich bei dir mal ausgehe, kann der RZ ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Laut ist er halt. Ich bekomme ihn nicht leise, auch mit Silentsport. Aber zu extrem ist es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt ist mir heute der Enddämpfer abgerissen. Absolute Scheiße. Nachdem heute morgen der Hinterreifen platt war nun das. Ist genau an der Anschlusstelle Belly - Enddämpferrohr gerissen. Jetzt muss ich wohl wieder den Kontakt zu LTH suchen. Das Teil ist ja fast neu.

post-2191-0-37140100-1441358601_thumb.jp

Bearbeitet von das-phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann nur den originalen RZ right

nicht die billigen Nachbauten....dann funzts auch mitd Sound

 

 

Wenn es denn Richtung Drehzahl gehen soll ist der RZ nicht der Richtige. Bei Touren - und Drehmomentsetups, von denen ich bei dir mal ausgehe, kann der RZ ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Laut ist er halt. Ich bekomme ihn nicht leise, auch mit Silentsport. Aber zu extrem ist es auch nicht.

 

Kann ich so nicht stehen lassen. Mein MK2, noch als "Revolver" verkauft (Edelstahl poliert) war extrem leise auf meinem 166er Malossilanghub Membranmotor. Während der Fahrt habe ich den überhaupt nie gehört, die Membran hat alles übertönt :-D

 

Im Leerlauf etwa auf SIP Road Niveau, natürlich wurde er bei Drehzahl lauter, aber Kegra, Taffspeed MK3, Simonini und selbst der PM EVO waren lauter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts die Enddämpfer eigentlich einzelnd? Oder nen Flansch, wo man nen Dämpfer vom Fox anschrauben kann?

 

bei meinem RZ ist ebenfalls der ESD kurz vorm abreissen.....und innen drin klimpert auch was lustig rum....denke mal der Stinger is lose....

 

Hab neulich ím GSF ein Bild gesehen, wo jemand quasi das Endstück mit nem verschraubtem Dämpfer hatte.....weiß aber nimmer wo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei SIP für den SIP Performance 2.0. Das passt, da auch der RZ-Dämpfer auf das SIP-Teil passt. Damit hat man die Möglichkeit nen Dämpfer mit PM-Lochstich zu verbauen. Das überlege ich auch schon.

 

Hier sieht man das Teil: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_22130000

 

 

LTH ist derzeit im Umzug. Ab dem 14ten geht's da weiter. Ich hoffe das ich dann ne Lösung für meinen "Abriss" bekomme. Bisher hab ich LTH als absolut Top erlebt.

Bearbeitet von das-phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei SIP für den SIP Performance 2.0. Das passt, da auch der RZ-Dämpfer auf das SIP-Teil passt. Damit hat man die Möglichkeit nen Dämpfer mit PM-Lochstich zu verbauen. Das überlege ich auch schon.

 

Hier sieht man das Teil: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_22130000

 

 

den Flansch gibts aber nicht einzeln zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt es bei SIP für den SIP Performance 2.0. Das passt, da auch der RZ-Dämpfer auf das SIP-Teil passt. Damit hat man die Möglichkeit nen Dämpfer mit PM-Lochstich zu verbauen. Das überlege ich auch schon.

Hier sieht man das Teil: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_22130000

LTH ist derzeit im Umzug. Ab dem 14ten geht's da weiter. Ich hoffe das ich dann ne Lösung für meinen "Abriss" bekomme. Bisher hab ich LTH als absolut Top erlebt.

Und wieder ein Lob an Marco (LTH). Nach dem Umzug telefonisch das Problem erörtert. Neuer Dämpfer kommt postwemdend. [emoji106]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich greif das Thema noch mal auf. Nach jetzt ca. 500km resigniere ich langsam. Der Puff ist derart laut das ich mich kaum in der City bewegen kann. Von allen Seiten Blicke. Wenn die Rennleitung auftaucht mach ich die Kiste aus.

Bislang hab ich den Dämpfer mit Silent Sport neu befüllt und einzelne Löcher im Siebrohr erweitert.

Der Krummer hat nen Vintonflansch bekommen (wobei das mit der Lautstärke nichts zu tun haben dürfte). Realistische Tipps vorhanden?

Leistung und Optik find ich Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das hilft, raubt aber auch recht deutlich Leistung.

Nach dem Wickeln, war das blecherne scheppern deutlich besser, aber nach oben war um einiges früher Feierabend.

Dämpfer hatte ich im Anschluss auch mit Silentsport neu gepackt und im Rohr, jede 2. Reihe an jedem 4 Loch mit 4mm aufgebohrt.

Lautstärke dann so, dass ich und meine Mitmenschen recht gut damit leben konnten.

Da ich aber auf meiner Sprint weder den Hauptständer damit vernünftig nutzen konnte, noch,

auch nach dem umschweißen keinen brauchbaren Kompromiss zwischen ausreichender Kurvenlage und nicht anschlagen an der Backe bei unebenheiten finden konnte,

musste er einer Megadella Box weichen ( was´n Satz )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information