bs-löwe Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 finde das auch ausgesprochen gelungen!!!was haben die denn nun zu dem scheinwerfer im boot gesagt, finde ich nämlich ziemlich cool grussMoin,Also der Scheinwerfer ist jetzt so ausgeführt, dass er separat zugeschaltet werden kann.Beim TÜV war er aus und es wurde kein Wort darüber verlohten..... Demnach so i.o.Gruß aus BraunschweigJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jhael Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Quasi wie die orginale Halterung, nach vorne und hinten verlaengert und mit passenden Aussparungen fuer die Traversen.Halterung konnte ich mit Hilfe eines Freundes ändern... Dachte schon es geht gar nicht mehr weiterlg Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Moin,Also der Scheinwerfer ist jetzt so ausgeführt, dass er separat zugeschaltet werden kann.Beim TÜV war er aus und es wurde kein Wort darüber verlohten..... Demnach so i.o.Gruß aus BraunschweigJan auch gut! danke dirgruss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 integrierte lampe find ich schöner. oder ein formschlüssig ans boot angepasste lampe. aber so nicht.grussandreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs-löwe Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 integrierte lampe find ich schöner. oder ein formschlüssig ans boot angepasste lampe. aber so nicht.grussandreasInteressant ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 So habe das Boot vom Motorhuhn hier ausm Forum gekauft und will nun ein Beiwagengestell bauen. Früher hatte irgendwo irgendwer eine Bauanleitung für einen Hoffmannbeiwagen mit Gestell mal im I-net veröffentlicht. Wer kann mir da mit nem Link oder dem zudenden des Downloads weiterhelfen?DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakki5 Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 so, kleiner Zwischenstand.....Die Seitenhauben sind gespachtel, grundiert und zu einem festen Korpus zusammengeschweißt. Der Deckel ist mit Scharnieren befestigt und das Schloß ist angepasst. Momentan suche ich eine Position für den Scheinwerfer. Es gibt die abgebildete Variante und die, dass der Scheinwerfer komplett in das Frontblech eingelassen wird. Was habt ihr dazu für eine Meinung?Gruß aus BraunschweigIch find den so wie abgebildet gut. Gefällt mir. Gelbe Scheinwerfer würden bestimmt auch noch gut aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Welche Rohrdurchmesser habt Ihr bei Euren Beiwagengestellen verwendet?Könnt Ihr mir hier Input geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 muss ich mal messen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Danke!Vielleicht findet ja jemand noch diese Hoffmann Beiwagengestell-Bauanleitung von Euch. Ich würde mich sehr darüber freuen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Ne Bauanleitung ist mir da relativ unbekannt. Sicher das es eine gab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hallo Leuteich spiele mit den Gedanken mir eine Vespa mit Beiwagen zu kaufen.sollte ne PX sein mit Beiwagen links denn ich kann mir rechts das ned vorstellenbzw. habe ich angst das der beiwagen dann immmer im strassengraben ist :) worauf muss ich beim gebrauchtkauft achtenund was kostet ein PX Gespann in sehr guten Zustand sodanke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Boot links wirst Du wohl nicht so oft finden.Ich hätte da übrigens noch die komplette Squire Rohrgestellgeschichte für links. Also quasi kompletter Beiwagen links nur ohne das Boot. Dafür aber mit original Squire GfK Kotflügel für links. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hallo Leuteich spiele mit den Gedanken mir eine Vespa mit Beiwagen zu kaufen.sollte ne PX sein mit Beiwagen links denn ich kann mir rechts das ned vorstellenbzw. habe ich angst das der beiwagen dann immmer im strassengraben ist :) worauf muss ich beim gebrauchtkauft achtenund was kostet ein PX Gespann in sehr guten Zustand sodanke für eure HilfeFahrst ja mit dem Auto auch nicht in den Straßengraben und sitz links, für den Beifahrer ist es rechts sicherlich entspannter .Da schaut man den Tod nicht so schnell ins Auge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Fahrst ja mit dem Auto auch nicht in den Straßengraben und sitz links, für den Beifahrer ist es rechts sicherlich entspannter .Da schaut man den Tod nicht so schnell ins Auge. jo host eh recht...ist alles gewöhnungssache und Übungssachesollte die Vespa scheibenbremse vorne haben?was sollte sie motorisch drauf habenum das ganze auch sinnvoll fahren zu können.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 (bearbeitet) Ne Bauanleitung ist mir da relativ unbekannt. Sicher das es eine gab? Ja eigentlich schon. Ich meine vom Patrick Pfalzer damals.Edit meint:Das Word Dokument habe ich gerade gefunden. Bezieht sich aber "nur" auf den Beiwagenbootbau. Top Arbeit tortzdem.Hilft mir jedoch im Moment wenig weiter.Baut sonst noch gerade jemand ein Beiwagengestell oder hat eines gebaut und Skizzen, Erfahrungen und oder Tips?Martin Bearbeitet 15. August 2011 von supersprint90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Welche Rohrdurchmesser habt Ihr bei Euren Beiwagengestellen verwendet?Könnt Ihr mir hier Input geben?Mein Cozy hat 32 oder 34 mm. Meinen Squire kann ich die Tage mal messen. lg spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Ich denke zweimal 1,5" sollten mehr als ausreichend sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Super, dann werde ich mal in den nächsten Tagen eine Skizze machen.Beiwagenboot ist auch schon fast fertig laminiert. Da kann es demnächst ans Spachteln gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Also 32mm hat bei mir der Rahmen unterm Boot – der Träger zum Roller ist aber deutlich fetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 bzw. habe ich angst das der beiwagen dann immmer im strassengraben ist :) grad das rechtsboot ist schöner zum fahren.beim rechtsboot befindet sich der motor näher in fahrzeugmitte und beim linksboot befindet er sich aussen so dass das boot leichter abhebt.bei wartungsarbeiten am motor ist das linksboot besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 bin nen gespann vom freund mit dem boot links nen paarmal gefahren,finds scheisse.gerade wenn es ein bisschen flotter fahren soll ist es zum überholen blöd wenn der beiwagen als erstes in den gegenverkehr schaut.gewichtsverteilung ist auch in der praxis merkbar schlechter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Wieso ist das schlechter? Boot links, Motor rechts, sorgt doch für etwas Ausgleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 gewicht in der mitte ist wichtiger.wenn der linke beiwagen in ner linkskurve hochkommt dann zieht der motor zusätzlich auch in die richtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 (bearbeitet) gewicht in der mitte ist wichtiger.wenn der linke beiwagen in ner linkskurve hochkommt dann zieht der motor zusätzlich auch in die richtung.bin mal mit einem sehr leichten (leeren)linksbootgespann gefahren bei dem sogar beim geradeausfahren das boot "leicht" wurde wenn man mal am lenker nach links zupfte.bei meinen etwas schwereren rechtbooten muss man bei gleicher fahrweise schon bisserl gewicht verlagern damit das boot raufkommt.tante bea sagt um das boot steigen zu lassen muss man zum boot hinlenken.dabei steigt das "aussenmotorgespann" leichter als das "mittelmotorgespann".manchmal ist das fahren auf zwei rädern lustig aber im normalen verkehr wirds dann lästig wenn du die kiste immer runterdrücken musst. Bearbeitet 16. August 2011 von RATTENMOPPET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Merci, Motorhuhn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs-löwe Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) ....bei wartungsarbeiten am motor ist das linksboot besser.ich habe das Problem mit den Wartungsarbeiten auf diese Weise gelöst.Hat man auch gleich eine Sitzmöglichkeit auf dem Rahman... Bearbeitet 17. August 2011 von bs-löwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fufzi-ratte Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Moin, nun ist das Gespann fast fertig und ich hoffe nächste Woche beim TÜVdarauf meinen Segen zu bekommen.Gruß aus BraunschweigSaugeil!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 ich habe das Problem mit den Wartungsarbeiten auf diese Weise gelöst.Hat man auch gleich eine Sitzmöglichkeit auf dem Rahman... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 Links Fahren ist super! und natürlich reine Übungssache.Speziell meine Version liegt höher ist leichter und auf der linken Seite.Das birgt ein gewisses Risiko wenn man nicht aufpasst!Speziell dann wenn man bei einer Linkskurve nicht das Gewicht verlagert, dann macht man schnell einen rasanten Abflug in die Wildnis und schnur-gerade-aus. Ist mir Gott sei Dank noch nie passiert.GrüßeWoifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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