SpecialHeizer Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 ND 42HD 148-150CGL 2.-3. v.O.War das auf meine Bedüsung bezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Jup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Ich werd´s damit mal probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fizzilee Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 welche steuerzeiten hat der malossi mit einer 54er Welle durch Beilegen am Zylinderfuß, ohne Änderungen am Kopf ...hat das jemand im Kopf?naturlich nur Richtwerte aufgrund von Toleranzen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 (bearbeitet) So, gestern den Zylinder wieder aufgebaut. Ausslass geräumt so das alles in richtung Auspuff gerade ist. Neuer GS Kolben.Zylinde nochmals um 0,5mm abdrehen lassen & neu gehont.Gefühlstechnisch hat sich an der Leistung nicht viel getan.Bringt der VSP Race viel nicht mehr???Pic´s vom Kolben Bearbeitet 2. Juni 2012 von Inujasha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Schöner Sollbruchkolben nach dem Motto "Hauptsache große Löcher!" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Wenn er Tod ist kommt ein neuer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Inkl Zylinder, Kopf, Welle und Gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highsider55 Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 (bearbeitet) So, gestern den Zylinder wieder aufgebaut. Ausslass geräumt so das alles in richtung Auspuff gerade ist. Neuer GS Kolben.Zylinde nochmals um 0,5mm abdrehen lassen & neu gehont.Gefühlstechnisch hat sich an der Leistung nicht viel getan.Bringt der VSP Race viel nicht mehr???Pic´s vom KolbenHuijuijui da haste aber richtig reingehalten! Der GS Kolben is zwar stabil, aber des is schon heftig. Vielleicht besser ab damit in die Vitrine und ne neue entschärfte Version fräsen. Bearbeitet 2. Juni 2012 von Highsider55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Viel hilft viel...Auf jeden Fall ein willkommenes Mitglied in der Gruppe "Massivst gefräst" Warum muss es denn immer mehr sein als ein gut funktionierendes VorBILD? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 hamma da nun blind gefräst oder uns einfach gedacht "ach wat, wieso ne Vorlage anschauen, auf das Ding" ??? Ich würd mit dem Ding nich fahren....aber jeder wie er will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 (bearbeitet) Schwitzer!!! Der alte kKolben war noch schlimmer und hat auch 1000km ohne irgendwelche spuren gehalten!Der GS kann schon einiges! Bearbeitet 2. Juni 2012 von Inujasha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 So, gestern den Zylinder wieder aufgebaut. Ausslass geräumt so das alles in richtung Auspuff gerade ist. Neuer GS Kolben.Zylinde nochmals um 0,5mm abdrehen lassen & neu gehont.Gefühlstechnisch hat sich an der Leistung nicht viel getan.Bringt der VSP Race viel nicht mehr???Pic´s vom Kolbenlass ma gut sein, das teil NICHT fahren. zu deinem eigenen motorvergnügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Max Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 1000 km mit standgas ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 jeder wie er will aber ich würd den so niemals fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 alles angsthasen da geht noch was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Lass den Kolben doch einfach weg, das fährt bestimmt auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 So, gestern den Zylinder wieder aufgebaut. Ausslass geräumt so das alles in richtung Auspuff gerade ist. Neuer GS Kolben.Zylinde nochmals um 0,5mm abdrehen lassen & neu gehont.Gefühlstechnisch hat sich an der Leistung nicht viel getan.Bringt der VSP Race viel nicht mehr???Pic´s vom KolbenGute Arbeit !Er ist keine meme beim Fahren !Und wen der Zylinder hin ist , dann hat er ihn für das Vaterland geopfert !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Gute Arbeit !Er ist keine meme beim Fahren !Und wen der Zylinder hin ist , dann hat er ihn für das Vaterland geopfert !!!! :wacko: :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Inkl Zylinder, Kopf, Welle und Gehäuse. Igrendwann muss das alte zeug eh weg!Will das teil ja keine 20 jahre fahren, sonst kommt man zu nichts neuem!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Finde deine Einstellung zwar seltsam bis bescheuert, ist aber natürlich deine Sache. Gewarnt wurdest du ja jetzt zur genüge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiege9020 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Igrendwann muss das alte zeug eh weg!Will das teil ja keine 20 jahre fahren, sonst kommt man zu nichts neuem!!!!Da hast du den Fräser aber mal richtig doll reingehalten!Jetzt ist es noch lustig darüber zu scherzen, wenn sich der Kolben auflöst,aberwenn dich deine Süsse bei 80 oder so in der Kurve abschmeist wenn ein LKW entgegen kommt wars das für dich.Schreib das Geld, was er gekostet hat ab und hohl dir bitte einen Neuen der hält das nie aus! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiege9020 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 @Inujasha stell doch mal ein Foto vom Zylinder ein wenn der Kolben drin steckt und dann fotografier malin den Einlass rein. Ich kann mir fast garnicht vorstellen das du den Einlass so breit gefräst hast wie die 2 Kolbenfenster!Außer du hast dich am Zylinder auch so ausgetobt. Mach doch mal einpaar Fotos für mch bitte!Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 @Inujasha stell doch mal ein Foto vom Zylinder ein wenn der Kolben drin steckt und dann fotografier malin den Einlass rein. Ich kann mir fast garnicht vorstellen das du den Einlass so breit gefräst hast wie die 2 Kolbenfenster!Außer du hast dich am Zylinder auch so ausgetobt. Mach doch mal einpaar Fotos für mch bitte!MfgFotos kannst du morgen haben. Die sind am Firmenrechner. Sind vom alten GS Kolben, der hatte keinen Mittelsteg aber die selbe breite.Die breite der Fenster ist nach dem Einlass gestaltet worden.Der alte GS lief 1200 Km ohne probleme! Warum dieser nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Da hast du den Fräser aber mal richtig doll reingehalten!Jetzt ist es noch lustig darüber zu scherzen, wenn sich der Kolben auflöst,aberwenn dich deine Süsse bei 80 oder so in der Kurve abschmeist wenn ein LKW entgegen kommt wars das für dich.Schreib das Geld, was er gekostet hat ab und hohl dir bitte einen Neuen der hält das nie aus! Ich habe diese erfahrung schon mal gemacht! Du auch???War nicht lustig! Da mach ich mir über eine Primär ohne repkit mehr sorgen als über den Kolben! Den nach den Kolben kommt noch eine KULU und wenn dir die Primärfeder ins Getriebe fällt giebs aber keine KULU mehr!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Der alte GS lief 1200 Km ohne probleme! Warum dieser nicht!findest Du 1200km jetzt viel? ich eher nich...find ich sogar recht wenig..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Viel ist nicht aber immer hin ohne spuren.Manches hält oft nicht mal so lange.Wir werden ja sehen ob alles gut geht. Das wird ein härt test für den GS. Irgengwer muss es ja machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Ich habe diese erfahrung schon mal gemacht! Du auch???War nicht lustig! Da mach ich mir über eine Primär ohne repkit mehr sorgen als über den Kolben! Den nach den Kolben kommt noch eine KULU und wenn dir die Primärfeder ins Getriebe fällt giebs aber keine KULU mehr!!!Hat ich auch schon, war wirklich nicht witzig, aber bedenke:Die Jungens hier sehen alle die Fragilität deines Fräskunstwerkes und wollen dich, ernsthaft und aufrichtig, davor warnen das so auf der Straße zu fahren.Die Gründe sind ja mehrfach geschrieben worden.Das schreibt hier keiner, weil er dir den Kolben, Leistung oder sonstwas neidet.Wenn du jetzt glaubst das Risiko ist es wert, wird dich hier eh keiner aufhalten können.Behalte aber immer im Hinterkopf, das es mit den Riesenlöchern eher nichts zu gewinnen gibt im Vergleich zu kleineren Löchern.Und die Halbwertszeit deines Motors so dramatisch zu verkürzen kannst du auch ohne mutwillig ne Sollbruchstelle in die Karre und den Verkehr zu schrauben.Manchmal ist weniger mehr... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Tja jetzt is das Teil mal drin. Beim nächsten werd ich dann an euch denken und mich eher am Falc Kolben orientieren & die unterseite auf jedenfall weniger material wegnehmen!Hoffen wir mal das beste!Werd den Kolben öfters kontrolieren & wenn sich was dabei tut werd ich euch berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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