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Parmakit SP 09


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Moin,

immernoch auf der Suche der passenden bedüsung bei nem dello 30 VHSH bin ich auf das hier gestoßen

Der kleine Ausparungsraum Gehäuseseitig war ziemlich voll mit Schmodder. Dachte eigentlich der Stutzen wäre dicht. Wie kann das sein? Evtl. der Grund warum die Kiste von unten her immer so rumsprotzt und schlecht geht?

Bedüsung liegt hier:

160 HD

165 ND

264 DP

2.clip von oben

Oder sieht jemand anhand der Bilder nen anderen Fehler?

danke

*räusper* jemand ne idee?

post-24956-0-51133100-1345017825_thumb.j

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Soweit wie ich das sehe brauchen die Parmakit SP09 sowie die Wforce sehr magere ND und Sehr Fette HD! Wir fahren auf unseren Wforce zylindern sehr magere ND wo jeder meint das das zu mager sei. Spetiell die Jungs die mit Falc fahren! Die Bedüsungsansätze von den Falc jungs funktionierten bei uns überhaubt nicht!

Mein Kolege war über 100 Km mit einer 45 ND in einem 38 Airstriker unterwegs. Ohne probleme!

Ich fahre in meinem 34 VHSB QD Racing eine 36 ND & die könnte noch magerer sein.

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S&S Evo Puff ist ja unter anderem auf'n Wforce konstruiert worden.

Siehe deren Seite und im Wforce Topic Kurve von blauer Blitz.

Mein das sind SZ unter 10/130 und das Ding hat Band

Er hat aber nicht den S&S Evo, wenn ich das richtig verstehe.

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Soweit wie ich das sehe brauchen die Parmakit SP09 sowie die Wforce sehr magere ND und Sehr Fette HD!

Das würde ich sofort unterschreiben!

Komisch, meine Schinken sind anders :lookaround: Ich fahr meinen 60er W-Force mit ner 145er HD/50er ND/DEK im Keihin, das geht auf der Kartbahn problemlos, ich denke mit HD 150 wäre er dann auch vollgasfest. Der SP09 (57x51) war oben raus mit gleicher Bedüsung etwas zu fett, könnte wohl auch ne 140er vertragen.

Der Heizer sollte es als Testpilot bestätigen können, der W-Force klingelt oder viertaktet in keinem Bereich. Ich würde sogar behaupten, dass sich das ziemlich gut fährt - so wie der Vergaser eingestellt ist. Dafür das ich wie immer nicht besonders viel Energie in die Einstellerei investiert habe :-D

Bearbeitet von salih
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Turan`s 60x53 Wforce fährt mit 38 Airstriker 47ND & 175HD.

Mein 60x 54 Wforce lauft mit 34 VHSB 36 ND & 178 HD. Wobei die HD noch etwas zu mager ist!

Korrigieren 45 ND 162 HD 1 klip von oben 38 Airstriker :cheers:

Bearbeitet von Turan
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apropos nadeln... hab meinen 2. nadelclip verloren. hängt jetzt also nur noch eine drinnen. nadel wackelt ein bisschen , ich hatte den kram so oft in der hand das ich mich nicht mehr erinnern kann ob vorher auch schon spiel war. kurz gefragt zu vernachlässigen?

achja welche Nadel macht sinn? die standard verbaute hat leider keine kennzeichnung. dürfte die k reihe sein

Bearbeitet von maxo
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  • 2 Wochen später...

bau von 30 bgm pwk auf 33 kehin pwk um ( 54 hub bertha)

bedüsungstipps plc

SP09 gehäuse?

aus dem bauch:

ND42-45

CGL, DGL vermutlich pos 1oder 2

HD um die 145-150

wenns vor reso einknickt eher mit der ND runter als die nadel dicker machen. DGK kann man noch versuchen.

Bearbeitet von wheelspin
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apropos nadeln... hab meinen 2. nadelclip verloren. hängt jetzt also nur noch eine drinnen. nadel wackelt ein bisschen , ich hatte den kram so oft in der hand das ich mich nicht mehr erinnern kann ob vorher auch schon spiel war. kurz gefragt zu vernachlässigen?

achja welche Nadel macht sinn? die standard verbaute hat leider keine kennzeichnung. dürfte die k reihe sein

was hängt nur noch eine drin?

eine nadel? das ist normal, die doppelnadelvergaser sind ungeliebte kinder.

oder eine nadelclip? ist auch normal, brauch man nur einen, es sei denn man hat einen doppelnadelvergaser

ein bisschen wackeln ist normal. aber sobald sich laufspuren an der nadel bilden sollte man das ändern.

das vibrieren der nadel kann unter umständen einen nicht unerheblichen einfluß auf die gesmischbildung haben und einen schon mal beim abstimmen nerven...

bei Stein-Dinse werden U und K Nadeln als Zubehör aufgeführt.

Damit du eine verbesserung erzielst, wäre es gut zu wissen welche Nadel jetzt verbaut ist. vergleiche doch mal die nadel tabellen und versuche mal an der nadel ein paar maße abzunehmen.

Bearbeitet von wheelspin
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hab hier ein parmakit sp09 geteilt, welches ich bei maximalem kolbenüberstand bei 54hub auf 130°/197° kriegen kann.

bin am überlegen, obs dafür überhaupt sinn macht eine bertha oder einen 55er zu besorgen....

was sagen eure erfahrungen dazu?

Bearbeitet von Motorhead
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Hab hier einen leicht am Auslass gefrästen (< 1mm) 57/51 SP09 geteilt der vom Vorbesitzer auf 54/105 gefahren wurde - mit meiner 53/97 Welle, Gehäuse 0,8mm geplant, ergibt das dann Folgendes: nur orig. AS 200° / ES 130°

wenn ich jetzt noch die original etwas dickere FuDi raus lasse komme ich noch etwa 1-2° runter mit den Steuerzeiten. Mal sehen wie das mit dem S&S harmoniert - was meint die Allgemeinheit?

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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