Zum Inhalt springen

Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

Du musst jetzt nicht beleidigt sein oder so, ich hab' jetzt, glaube ich, schon 5 mal geschrieben, dass das bestimmt ok laufen wird. Warum auch nicht. Außerdem ist das ja durchaus beeindruckend, dass du das mehr von der sportlichen Seite siehst. Ich zum Beispiel hätte mich da vielleicht sogar geärgert. Einbaun würd' ich's aber trotzdem, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst jetzt nicht beleidigt sein oder so, ich hab' jetzt, glaube ich, schon 5 mal geschrieben, dass das bestimmt ok laufen wird. Warum auch nicht. Außerdem ist das ja durchaus beeindruckend, dass du das mehr von der sportlichen Seite siehst. Ich zum Beispiel hätte mich da vielleicht sogar geärgert. Einbaun würd' ich's aber trotzdem, klar.

na ich bin ja nicht beleidigt.

nur seh ich das nicht als so schlimm jetzt. gibt ja durchaus motoren die damit laufen.

und eben wenns nicht gut läuft hab ich ja alternativen, daher ist das ja nichts schlimmes.

und eben bei LF laufen 80°n. OT. ja auch noch ganz gut.

warum sollen da 70°n.OT und 150°v.OT bei sf nicht gut laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da hier gerade alle so versammelt sind...

Vorgestern nach Winterpause das erste mal wieder angetreten

SP09

Big Bertha

Dello VHSH 30 CS

Membran eigenbau Ansauger

51 Hub 97er Pleuel

Vespatronic

2.86er :wacko:

PKXL Kupplung

Gehäuse geplant

Quetschkannte 1mm

Auslasssteuerzeit 189

Überstromzeit 127

Läuft ganz gut, leider hab ich ein Ganganschlussproblem von 3. in den 4. Was wäre euer Tipp um da beizugehen? Über Gaser einstellung zu lösen? Oder andere Primär?

Noch was:

Bei der Schelle der Bertha ist leider ein Teil des Gewindes fast hinüber und eine Feder hat sich verabschiedet. Wo gibts dafür ersatz? Amazombi?

Danke Gruß

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Motor den ich nur mit 2.86er aufgebaut hab war ein 51er Polini mit Vsp Race und ein klein wenig niedrigeren Steuerzeiten als der Sp09 hat,und da war der Ganganschluss auch extrem mies. Trotz 2.86er.

Das deiner mit Bertha hier Probleme hat erscheint mir allerdings schon sehr komisch.

Was für Motoren warst du zuvor gewöhnt zu fahren ? Dein erster Motor mit höheren Steuerzeiten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Danke, hatte den Durchmesser nicht mehr im Kopf. :wacko:

Danke :wacko: Haltefeder auch irgendwo gängig zu bekommen?

Der letzte Motor den ich nur mit 2.86er aufgebaut hab war ein 51er Polini mit Vsp Race und ein klein wenig niedrigeren Steuerzeiten als der Sp09 hat,und da war der Ganganschluss auch extrem mies. Trotz 2.86er.

Das deiner mit Bertha hier Probleme hat erscheint mir allerdings schon sehr komisch.

Was für Motoren warst du zuvor gewöhnt zu fahren ? Dein erster Motor mit höheren Steuerzeiten ?

Erster Motor in der Dimension. Bin auch stutzig muss die Tage nochmal nach den Nadeln kucken vielleicht gibt es ja da einen Anhaltspunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte dein Problem vielleicht reine Gefühlssache sein ?

Wenn man sowas zum ersten mal aufbaut kann einem das schon mal so vorkommen als sei der Anschluss sehr schlecht.

Aber probier mal ein paar Nadeln bevor du was zerlegst. Die Vh Serien neigen sowieso gerne dazu etwas später und teilweise auch mit Grösseren Löchern einzusteigen als andere Asiatische Mitbewerber in gleicher Grösse.

Welche Bedüsung hast du aktuell genau ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh hier nirgendwo, auf wie viel Grad die VT bei Dir steht. Da würde ich auf jeden Fall als erstes ansetzen, vor dem Gaser.

Die Markierungen würde ich, um alle Zweifel und Fehlerchen auszuräumen, nochmal nachchecken und die VT dann durch den gesamten Bereich blitzen.

Danach dann natürlich den Gaser...aber da bin ich bei VHSH raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bedüsung zum VHSH 30 CS

HD 155

ND 60 (beide)

DP 266

N24 Nadel 2 clip von oben

Gnadenlos zu Fett würde ich mal sagen. Von der HD bis zur ND !

Ich gehe mal davon aus das du bei dem Setup so um die 20PS haben wirst.

Grob gesehen,würde "ICH" den Motor vom Start weg wahrscheinlich mal mit einer HD zwischen 130 und 135 beginnen zu bedüsen.ND 55.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information