MiNiKiN Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 HD 280, PJ 62,5, ND17,5 Nadel standard 2. Clip von oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Sonst noch jemand mit Midrange unterwegs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
79tom Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Hallo zusammen,spricht etwas dagegen eine unbearbeitete BGM Vollwangenwelle mit 54 mm Hub und 105er Pleuel in Kombination mitdem SP09 zu verbauen, wenn man nicht auf das letzte Quäntchen Leistung aus ist?Hintergrund ist, dass ich vor einiger Zeit ein Bastelprojekt (PK 50 XL) übernommen habe, bei dem die besagten Teile schon mit dabei warenund man in Bezug auf Gehäusesauger und Vollwangenwelle doch recht unterschiedliche Meinungen lesen kann.Grüße,Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 ETS Konus verwenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 ETS Konus verwenden würd ich nicht, find ich durchwegs unsympathisch dieses ets zeugs.aber ist wohl geschmackssache 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 >20 ps, sehe ich ETS konus mittlerweile als Pflicht! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Fahre jetzt seit 3 Jahren mit >30 auf BGM 54 Vollwange 20/20 unverschweißt ohne Probleme. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 20/20er Welle und 25 ps im strassenbetrieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Welche Zündung bzw. Lüfterrad war montiert? Laufleistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
79tom Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Bei meiner Kurbelwelle handelt es sich um die Variante mit dem 20er Konus, d.h. es wird dann doch auf 'Versuch macht klug' hinauslaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 20/20 sind top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 20/20 sind top. Schon mal drüber nachgedacht, warum Piaggio beim dem Stärksten Serienmässigen small frame Motor (ETS mit 9,8 ps) auf 25/24 konus gegangen ist?bzw warum es KEINE Falc Kurbelwellen mit 20/20 konus gibt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Ich hab mich auch eine zeit lang gegen 25/24 gesträubt..... jetzt bin ich voll damit zufrieden. Der vollgummi siri, glaub falkr, bringts auch voll im origehäuse. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 ich versteh das nicht so ganz. es ist doch schon seit den anfangszeiten der tunerei (als ein 20ps polini noch der helle wahnsinn war) bekannt, dass die 20/20er wellen gerne mal hops gehen und/oder den konus abwerfen. also nix, was völlig unbekannt wäre. ich fahre auch nur ETS-konus, seit jeher und problemlos. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Ein ETS Polrad hat 2,1 kg Vtronic 1kg.Die Masse hat m.M. nach schon einen Einfluss auf die Haltbarkeit.Hab (noch) :) keine Probleme mit der 20/20 Welle. Fahr nur mit vtronic. Auch kein Renneinsatz.Bei einem Falc etc. werde ich auf jeden Fall auf 25/24 wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Am Ende ist es doch eine Glaubensfrage. Beides kann halten oder eben nichtIch z.B. mag auch Oldschool 20/20er Wellen. Hatte mal einen Racer mit ETS Motorblock gebaut und da ist gleich zum Auftakt das ETS Lager eingegangen. Worauf gleich mal die ETS Kurbelwelle samt Limahälfte wieder rausgeflogen ist und durch eine 20/20er ersetzt wurde. Dann war dauerhaft Ruhe.Der genannte Hobel war z.B. über Jahre in der ESC, DBM und auf der Staße unterwegs und hat halt über die Jahre nur andere (stärkere) Zylinder draufgeschnallt bekommen.Inzwischen würde ich den ETS Lagersitz nicht grundsätzlich ablehnen, aber als Standard würde ich den sicher auch nicht bezeichnen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) solange mir selber keine welle um die ohren fliegt, kenne ich konusabreissen nicht Bearbeitet 28. August 2014 von Motorhead 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sticker Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 solange mir selber keine welle um die ohren fliegt, kenne ich konusabreissen nicht WORD UP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 (bearbeitet) 20/20 reicht an sich dicke - die Welle muss eben ordentlich gefertigt sein! Und da hapert's leider bei mancher Vespa-Welle. Die 51er Mazzu Vollwangen finde ich z. B. völlig unkritisch. Andererseits würde ich die normalen Mazzu-Wellen nicht in 20/20 nehmen. Und sogar die 25er Stümpfe können bei den einfachen Mazzus brechen, hatte ich jedenfalls bei PX schon (mit PK-Lüfterrad). Edit: Mit BGM-Wellen habe ich keine eigene Erfahrung, kann daher nichts konkretes zu deiner Situation sagen. Bearbeitet 30. August 2014 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Kurze FrageWie dicke darf die Kodi denn beim SP09 eigentlich maximal sein, so dass die Ringe noch mitspielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) oberster kolbenring soll in OT meiner meinung nach 0.5mm unter laufbahnende/dichtfläche zum kopf sein - dann bist auf der sicheren seite. Bearbeitet 9. September 2014 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 bei mir wr glaub ich 3,2mm das maximum bei 1mm qk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Kann mir bitte jemand eine Wurfbedüsung für einen Mikuni 30TMX sagen?Parmakit SP09 quasi unbearbeitet (nur Steg zugespitzt, ein wenig Kanäle poliert, ...)Motorüberströmer auf Maximum aufgemacht.Einlaß komplett offen. Big Bertha Puff. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 auchtung glaskugel: ND 20 Nadel 5EL68 -2° HD 280/300 je nach pj natürlich alles ohne gewähr, weil privat verkauf nach neuem fernabsatz dings und so.. nee, versuch mal- ich denke das der hobel damit auf jeden fall schon mal läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 (bearbeitet) Danke.Und wie bringt man den Krümmer der Bertha unter, damit auch das Federbein noch passt?Das steht am Krümmer an und geht oben nicht ins Loch. Bearbeitet 14. September 2014 von philhoc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Federbein oben etwas nach hinten versetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 wos? afoch a stück weiter hinten a loch bohren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Welcher Rahmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 ET3.XL Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 wos? afoch a stück weiter hinten a loch bohren? musste ich bei meiner PV auch machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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