Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Parmakit SP 09

Featured Replies

• Antworten 3,8Tsd
  • views 503,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ja kann sein!!!! Aber am besten nochmal nachmessen!!!!!+1!!1

• rod'n'roll
    rod'n'roll

Dass Sachbearbeiter bei nem Onlineshop keine ausgebildeten Zweiradmechaniker oder gar Motoreninstandsetzer sind, sollte klar sein. Inkompetent hingegen finde ich das Vorgehen, sich erst den Zylinder b

• Das ist wie beim kontostand. Erst freut man sich über die schönen zahlen. Dann sieht man das Minus davor.

Veröffentlichte Bilder

• 2 Wochen später...
Geschrieben

weiss einer, wie gross der o-ring für den auslass ist?

danke

Geschrieben

Ich habe 41,0 x 2,0 drin. Liegt ziemlich am Außendurchmesser an, womöglich passt ein minimal kleinerer O-Ring sogar besser. Funktioniert aber auch so...

Geschrieben

gut, danke...quelle für einzelnen Ring? ganzes dichtsatz-kit ist für den ring zu teuer....

Geschrieben

putzi brauch oanen [emoji16]

Geschrieben

Ich hab das eh schon mal gepostet - nimm einfach einen größeren, schneid ihn ihn auf den benötigten Umfang zurecht und verkleb die Schnittstelle mit Superkleber.

Hält!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Gaymeinde,

ich möchte mir einen SP09 144 Evo Motor bauen mit einer 54/105 Welle.

Muß ich das Motorgehäuse für den Zylinderfuß nun ausspindel?Welchen durchmesser und die tiefe,oder langt es , dem 8mm Spacer für 105 Pleul eine größere Bohrung zu verpassen.

Gruß Andy

Geschrieben

Gehäuse Muss für die Welle auf 88,8 gespindelt werden und das andere Maß kannst du messen wenn du die Fundi unten auf den Zylinder steckst und dann kucken was noch vom Zylinder übersteht .

Geschrieben

Kurbelwellengehäuse ist schon auf 89 gespindelt.Das war ja auch nicht meine frage.

Geschrieben

Kurbelwellengehäuse ist schon auf 89 gespindelt.Das war ja auch nicht meine frage.

Die Fragestellung gibt aber ludy`s Antwort Recht :-D

Geschrieben

und wie hoch ist der feuersteg in mm beim SP09 144 Evo Kolben?

Gruß Andy

Geschrieben

Den Sp 09 gibt es ja für 97er & 105er Pleuel.

Bei dem mit 97er Pleuel hast du mehr möglichkeiten die Überströmer in der FUDI anzupassen.

ca. 9mm FUDI wenn ich mich nicht irre. 

Die Bohrung für den Fuß muss gespindelt werder. Bei den Zyl. für 105er Pleuel 7mm Tief dm hab ich nicht im Kopf. könnte ich zuhause nachsehen.

Beim 97 mit 9mm Dichtung müsste gleich tief zum Spindeln sein. 

Sorry fürs Bleul! :rotwerd:

Bearbeitet von Inujasha

Geschrieben

Bitte, Bitte, Bitte - nicht "Bleul" schreiben! :cry:

Geschrieben

und nicht 92 und 105 verwechseln. beim 105er pleuel hast du mehr möglichkeiten die überströme in der fudi zu fräsen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Kann es sein, dass der LTH midrange eine deutlich fettere Besüsung in allen Teilbereichen braucht als die Berta?

Geschrieben

Klar kann das (bei dir so) sein. Eine grundsätzliche Regel würde ich daraus jetzt aber nicht ableiten wollen.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

Kann es sein, dass der LTH midrange eine deutlich fettere Besüsung in allen Teilbereichen braucht als die Berta?

hat sich bei uns auch so verhalten

Geschrieben

HD 280, PJ 62,5, ND17,5 Nadel standard 2. Clip von oben

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

spricht etwas dagegen eine unbearbeitete BGM Vollwangenwelle mit 54 mm Hub und 105er Pleuel in Kombination mit
dem SP09 zu verbauen, wenn man nicht auf das letzte Quäntchen Leistung aus ist?

Hintergrund ist, dass ich vor einiger Zeit ein Bastelprojekt (PK 50 XL) übernommen habe, bei dem die besagten Teile schon mit dabei waren
und man in Bezug auf Gehäusesauger und Vollwangenwelle doch recht unterschiedliche Meinungen lesen kann.

Grüße,
Thomas