Zum Inhalt springen

Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab n paar Fragen:

 

Hab die Kolbenbolzenclipse gestern nicht gefunden... Die gehören aber schon zum Lieferumfang? Sollten die in dem Tütchen mitm Kolbenring und Kolbenbolzen sein?

Haben 1,0mm oder 1,2mm Drahtdurchmesser?

 

Habt Ihr für das KoBo Lager einen Tipp? Hab da nur so ein standard Lager in gebraucht und wuerds gern erneuern.....

 

 

Viele Grüsse,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab n paar Fragen:

 

Hab die Kolbenbolzenclipse gestern nicht gefunden... Die gehören aber schon zum Lieferumfang? Sollten die in dem Tütchen mitm Kolbenring und Kolbenbolzen sein?

Haben 1,0mm oder 1,2mm Drahtdurchmesser?

 

Habt Ihr für das KoBo Lager einen Tipp? Hab da nur so ein standard Lager in gebraucht und wuerds gern erneuern.....

 

 

Viele Grüsse,

 

Christian

 

 

schau nach ob dein kolben einbuchtungen hat am kolbenbolzen.

der 57er parma kolben hat keine einbuchtungen und braucht daher 1.2mm g-clipse.

wenn er einbuchtungen hat, dann brauchst 1mm c-clipse.

 

 

einbuchtung/aussparung für die "C" clips

 

post-398-0-96536000-1395080086.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Naechste Fragen:

 

Wie habt Ihr das mit der Kopfdichtung (Spacer) geloest? Hab jetzt keinen mit allen Bohrungen gefunden. Haette mir einen Standard-Spacer geholt und die Locher halt rein gebohrt.

 

Wie sind euere Ihr Erfahrungswerte bzgl den Spacerdicken (Fuss und Kopf)? Habe ca. 1,5mm abgeplant und die 54/105 verbaut, muesste also auf 1,5+1,5+7 auf einen 10mm Spacer kommen fuer den Fuss.  Habe ca 9,5mm gestern untergelegt und kam auf 131 und 188 als Steuerzeiten. Dann sollte das ja grob stimmen, Auslass noch bisschen hoch und fertig is der Lack. Hab gestern vergessen den Kolbenueberstand zu messen (werd ich heut nachholen), da wuerden mich euere Werte auch interessiern...

 

Viele Gruesse,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind meinen steuerzeiten möglichkeiten - bei meinen zeiten musst du 1mm kodi wegrechnen, dann hast du meinen kolbenüberstand (qk =1mm). fußdichtungen hab ich einen 5mm + dünnere aludichtungen (1, 1,5, 2,..) und papierdichtungen - so kann man sich besser mit den zeiten spielen. bis auf die 5mm alles selber geschnitzt. aus alten sprechstunden schildern, stopptafeln usw. - was man halt so findet :D

 

im moment fahr ich 2mm kodi-zeiten, würde aber jetzt wieder auf weniger überströmer umbauen,... da aber ein motorwechseln ansteht lass ich alles so...

 

 

post-36046-0-17759400-1395327247.jpgpost-36046-0-49335700-1395327253_thumb.jpost-36046-0-86598000-1395327261_thumb.jpost-36046-0-44071700-1395327285_thumb.j

Bearbeitet von sticker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier zufällig eine Gegenüberstelleung von der Bertha und einem 55er auf einem "soliden" SP09.

 

Den 55er soll man ja mit leichten Anpassungen am Auslassflansch auch auf den großen Lochabstand passen.

 

Hab schon etwas gefunden.

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 55er soll man ja mit leichten Anpassungen am Auslassflansch auch auf den großen Lochabstand passen.

 

Hab schon etwas gefunden.

 

55er is für großen Lochabstand.

 

Wo hast Du was (Diagramm) gefunden?

Bearbeitet von scth2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der parmakit hat einen noch grösseren stehbozenabstand, 55er, bertha und co muss man da erst etwas am flansch erweitern, ich schlitze die löcher immer, geht schnell und gut  :-D

 

ich würde nicht schlitzen sondern lieber langlöcher machen wenn möglich. damit kann man den auspuff am auslass wenigstens noch etwas zentrieren....

 

stehbolzenabstand parmakitzylinders ist 62mm und die löcher des 55er auspuffs liegen bei 58mm, oder?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage

 

Den Sp09 gibt es ja auch mit ovalen Auslass und breitem Stehbolzenabstand beim Auslass

Für was wurde das so gemacht bei einem ovalem Auslass? :wacko:

Das passt ja jetzt nicht so wirklich ein Auspuff da die ja eigentlich alle für 2 und Dreiteiler Auslasse gemacht wurden

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage

 

Den Sp09 gibt es ja auch mit ovalen Auslass und breitem Stehbolzenabstand beim Auslass

Für was wurde das so gemacht bei einem ovalem Auslass? :wacko:

Das passt ja jetzt nicht so wirklich ein Auspuff da die ja eigentlich alle für 2 und Dreiteiler Auslasse gemacht wurden

 

doch das passt recht gut. meiner hat mit mittlerweile 30 ps mit ovalem auslass.

ist halt eher was für rennklassen in denen stege verboten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der parmakit hat einen noch grösseren stehbozenabstand, 55er, bertha und co muss man da erst etwas am flansch erweitern, ich schlitze die löcher immer, geht schnell und gut  :-D

 

Ich glaub, ich mußte bei meinem damals gerade mal die Löcher mit der Rundfeile "entgraten", dann war das erledigt. Kann aber auch sein, daß ich da eine Flanschplatte vom Undi verbaut hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt alles nicht so berauschend

Ich dachte das ist immer ein schöner Alu Zylinder der schöne 23-25Ps hat und wo die max. Leistung einfach bei ca. 8500 gleich wie ein Guss Polini mit einfach mehr Leistung ohne wider Bearbeitung.

 

Der Falc Mono mit normalen ovalen Auslass hat dagegen die normale breite bei den Stehbolzen

 

Hat so halt nicht wirklich viel Berechtigung für mich wenn man da 30Ps hat und das die max. Leistung erst bei 10 oder gar über 10000 U/min hat.

Big Bertha ist da auch keine Lösung da ich keinen Motor kenne der wirklich schöne 12-13Ps vorresso hat mit dem Auspuff

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du kannst halt nicht alles wollen... irgendwo hat die physik ihre grenzen. 130 ccm, kein steg, aber 12 ps vor reso. wie soll das gehen?

und warum nicht einfach den mit steg nehmen? mit 54er welle und bertha macht der echt schöne kurven.

 

oder einen 60er falc nehmen...

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok stimmt :satisfied: 12ps ist schon recht viel und sicher schwer machbar aber ich hatte mit dem Polini auch schon 11ps mit normalem 57er Kolben und oben 24ps

Aber wie gesagt ich kenn hat auch keinen 60er falc oder anderen 60er Zylinder der mit der Bertha da groß 12-13 Ps hat.

 

Schau mal und such mal bei den Kurven da im Gsf da findet man auch so gut wie keinen Motor mit dem Auspuff auch über 10Ps vorresso

 

Zylinder hast schon bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen? den 58er? ja.  :-D

ich würde auch sagen das der 57er parma sp09 ovale rein für die rennstrecke gedacht ist, meiner hatte original schon 128/194. für die strasse ist polini evo oder m1 60 besser.  

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information