heizer Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 30er VHSH ist ein genialer vergaser, würde ich nie gegen einen koso eintauschen.lieber den dello etwas einstellen so das die kiste sauber läuft.wo steht die zündung?auslasssteuerzeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbievespa Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Ich habe das selbe Problem!sp09 geteilter Auslass28er dello VHST ND 44 HD 148 Nadel 2 Clip von obenBig BerthaKurz vor Reso scheint er sich zu verschlucken, dann Gas kurz zurück, dann zieht er gut durch.Habe auch schon viel probiert, die Lösung scheint fern. Bin erst zu mager gefahren (HD 132), weil ich dachte dass er zu fett ist. Die Folge war ein Klemmer. Ne größere ND habe ich für den Vergaser nicht gefunden. Mit mittlerer Clip-Stellung rotzt er nur rum und kommt kaum in den Reso. Oberste Clip Stellung ist genauso wie 2. Clip Stellung.Ich hatte auch schon einen 30er Koso Vergaser drauf, das hat es verschlimmbessert: besserer Anzug vor Reso, kurz vor Reso ein absolutes Loch, dann ein brutaler Anzug im Reso Bereich. Für die Strasse eher nich gut!Noch weitere Tipps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbievespa Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Nächste Frage:Hat jemand den sp09 plug & play ( ohne gefrickel mit Dremel & Co) mit Big Bertha ordentlich zu Gange ( schöner Durchzug im 4. )? Wenn Ja, dann wüsste ich gerne mit welchem Vergaser und welche Bedüsung!Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loperamit Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Ich hab nen SP09 wie aus der Schachtel montiert , Big Bertha und Keihin PWK 33, Bedüsung muss ich mal Zettel suchen was da nun drin istRunner Nebenwelle und dreht jeden Gang bis zum EndeMfg Loperamit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 30er VHSH ist ein genialer vergaser, würde ich nie gegen einen koso eintauschen.lieber den dello etwas einstellen so das die kiste sauber läuft.wo steht die zündung?auslasssteuerzeit?Will den Gaser ja eigentlich auch behalten.Hab mir jetzt bei stein dinse noch ein paar düsen bestellt und werde mal sehen ob ich damit weiterkomme. Mich stört was bei 5000 drehzahl passiert und er nicht über die 20ps kommt.. Wie schon gesagt is ne 60er ND drinn, in welche Richtung sollte ich mich da orientieren fetter/magerer?Zündung hab ich nicht mehr im Kopf, blitz ich aber heute nochmal. Was sollte man da anpeilen?Auslass 189ÜS 127QK 1mmDanke für die Tippsgrußmax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 ich fahre im 133er polini evo motor:140-145 HDDP260originale NadelND ist glaub 50 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 (bearbeitet) Was ist der Unterschied zw. blauer und grüner Kurve?Ich würde ja mal die ND 1-2 Größen fetter, die HD mal eine 160er und die Nadel in 1-2 Stufen magerer austesten.blau = 1. Lauf Motor kalt 155 hd, 60nd, 2. clip von oben mit RamAirgrün = Motor warm, 152 hd, 60nd, 2. clip von oben ohne RamAirrot = Motor warm, 148 hd, 60nd, 2. clip von unten ohne Ram AirDP war immer ne 264er Bearbeitet 25. April 2012 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbievespa Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 sp09 geteilter Auslass28er dello VHST ND 44 HD 148 Nadel 2 Clip von obenBig BerthaDas war dann mal der richtige Ansatz. Ich hab ne kleinere Nebendüse reingesetzt. (Vorher ND44 jetzt ND36) 148HD (größere hab ich net) und siehe da: er zieht schon mal ohne zucken durch. Ich werde jetzt noch eine kleinere ND bestellen und dann noch mit der Gemischschraube spielen. Der 4. Gang zieht noch nicht ganz durch. Da muss ich den 3. 3/4 hoch drehen, damit der 4. greift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Mai 2012 Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 so der drehschieber parma 60x53 ist zusammen.an der welle hab ich mich leider etwas verflext, die hat jetzt 220° .schauen wir mal wie es läuft.Steuerzeiten sind momentan 125/182. vielleicht fräs ich den ja noch höher. mal schauenalso 220° am drehschieber laufen erstaunlich gut.bis jetzt keine negatven auswirkungen feststellen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. Mai 2012 Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Mach mal nen prüfstandslauf damit wenns geht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 ja, ne Kurve wäre klasse. Das währe doch dann die erste Kurve von einem 60er, wenn ich mich nicht täusche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 ist aber nicht mit einem 60er in betrieb sondern nur mit einem quattrini. und ob ich mit dem motor mal eine kurve mach steht in den sternen, ist der vierte ersatzmotor, liegt eigentlich eh nur rum, war reiner zufall das er jetzt mal gelaufen ist.mal schauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 schade, der 60er Parama sieht interessant aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoize Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Hab da ne Frage:und zwar hab ich den SP09 mit geteilten auslass und momentan mit LTH midrange! Überströmer aufs äußerste gefräst!fahr ne polini membran mit passendem rüssel.momentan mit 28 koso! kann ich den gut abstimmen oder doch lieber den 30 VHSH nehmen???mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 30 VHSH ist ein traum.wenn du das geld dafür über hast nimm ihn.koso ist halt immer etwas schwierig, kann gut laufen, muss aber nicht, und manche brauchen denn doch etwas nacharbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoize Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 reicht mir ein 28?! konnte ja auch den 28 drllorto vhst nehmen, dens in der Red Edition gibt?!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 ja geht auch.reichen? ich versteh das immer nicht, natürlich geht auch ein kleiner gaser, das ist doch nichts anderes als wenn man einen grossen gaser nimmt und den nicht ganz aufreisst...in italien fahren sie in der rennserie VPI 19er gaser und haben damit teilweise bis zu 27ps... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Hallo zusammen...Wollte mal fragen, ob was dagegenspricht, nen 1mm tiefergelegten (unten abgedreht) SP09 mit nem Franz zu fahren?Löcher am Flansch des Franz würde ich halt (als Langloch) erweitern, so dass der auf den etwas grösseren Stehbolzenabstand passt...Danke im voraus!Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen...Wollte mal fragen, ob was dagegenspricht, nen 1mm tiefergelegten (unten abgedreht) SP09 mit nem Franz zu fahren?Löcher am Flansch des Franz würde ich halt (als Langloch) erweitern, so dass der auf den etwas grösseren Stehbolzenabstand passt...Danke im voraus!CiaoAntwort :Würde ich lassen ! Sehe da thermische Probleme!GrußC Bearbeitet 20. Juni 2012 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 (bearbeitet) Ist der Franz vom Querschnitt her denn so viel kleiner als zB die Big Bertha?Sorry... Jetzt erst gesehen, dass das ja schon x-mal durchgekaut wurde...Hat sich somit erledigt... Danke! Bearbeitet 20. Juni 2012 von Linus_78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 bin grad am finishen54 wellehartz 4big bertha30 pwk / 30 tmxfolgende steuerzeiten hob ih jetztbitte feedback soll ich so lassen oder in richtung 130/190 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 ich würde mich im auslassbereich mal in richtung 190 bewegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 (bearbeitet) soll ein alltags fahrzeug sein welches zu 95% in der stadt bewegt wird. aber ordentlich :) will nur nix am zylinder fräsen (fürn anfang)wenn ich 0,5 weniger fudi verwende und ne 2,5 kodi wär ich auf timing transfer port 130.3 ° timing exhaust port 189.1 ° Bearbeitet 14. Juli 2012 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Nicht weniger, mehr Fußdichtung um auf 130 / 190 zu kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 mein ich ja :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Was sagt der feuersteg? Wie hoch ist der beim parmakolben?(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Ich persönlich würde unter 30° Vorauslass vermeiden. Eigentlich würde ich von der Idee her sogar eher mehr als 30° VA haben wollen. Von der Tendenz her entschärft das wohl den Leistungsanstieg und macht das Band nach hinten breiter.So wie ich das sehe beißt sich 54er Welle und nicht fräsen wollen. Mit 51er Welle hat der Parmakit nach meiner Einschätzung sinnvolle Steuerzeiten (gerade in Verbindung mit der Bertha). Mit 'ner 54er Welle sieht das halt anders aus. Zumindest ohne Fräsen. Hätte ich jetzt vom Fahren her nicht so viel Spaß dran, gerade bei 'ner Alltagskarre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 motorschädl kommt morgen zu mir und wir schauen wie ich auf 128 / 190 komm dann zieh ich auch den auslass in die höh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 (bearbeitet) pffff - immer muss ich herhalten dabei hab ich extra dafür diese anleitung geschrieben einfach auslass auf 190 fräsen und gut, würd ich mal sagen ps:motorschädl...ja, mr murks? Bearbeitet 15. Juli 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 (bearbeitet) so ich habs glaub ich40 bis zum überströmer27,4 bis zum auslassum auf 128 / 190 zu kommen muss ich kolben auf 1,6 überstand bringen mit 3 mm kodi (qk 1,4 passt schon :) )dann hab ich 41,6 und den und 29, wenn ich den auslass dann nen 0,9 mm höher zieh bin ich aufmm transfer port 41.6 mmmm exhaust port 28,1 mmtiming transfer port 128.2 °timing exhaust port 190° Bearbeitet 15. Juli 2012 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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