Zum Inhalt springen

herbievespa

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von herbievespa

talent

talent (2/12)

10

Reputation in der Community

  1. Moin moin. Hab auch ne Kurze Frage: Passt die Sip Road Banane ohne weiteres an den Parmakit sp09 mit geteiltem Auslass? Bei Sip steht nichts von Bolzenabstand oder Langlöchern. http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+banane+_24174000 Ich habe zur Zeit die Bertha drauf, muss aber wirklich leiser werden wegen Tinnitus. Danke schonmal.. Tim
  2. Hallo! Meine Nicht fährt meine alte PK und benötigt Hilfe im Raum Halle W. / Bielefeld. Ihre Vespa läuft nicht richtig und die Werkstadt bekommt das nicht hin. Sie hat schon 700,-€ in die PK gesteckt. Ich wohne auf Usedom und kann ihr leider nicht helfen. Bitte nennt mir doch einen Schrauber im Raum Bielefeld / Halle W., der sich das Ganze mal anschaut. Vielen Dank!
  3. Diese 2 hübschen europäischen Exoten habe ich in Mimi Beach auf dem Ocean Drv. geknipst! Wo sich sonst nur Harley Davidson, japanische Rennhobel mit nakischen Bikern in Flipflops und Lambo&Co tummeln, lud dieser erwührdige Zweiradhändler seine zwei Lambrettas ab. Für welchen Zweck, konnte ich leider nicht mehr herausfinden. Die Vermutung liegt nahe, dass sie für ein Photoshooting herhalten musssten! Dieses japanische Etwas fand ich auch Interessant :
  4. Moin! Hast Du das Problem gelöst? Ich hatte das gleiche Problem mit nem Minkuni Tmx 27. Da war die Nadel zu klein (fett) . Hab ne dickere rein und dann auf obersten Clip. Im Reso läuft der sp09 fast immer gut (wenn Du rein kommst) . Im unteren Drezahlbereich braucht er es eher mager. Dann aber die Hauptdüse fetter, sonst holst Du dir nen Klemmer im Reso.
  5. Meine Frage ist eigentlich, wird es durch Vespatronic oder Parmakit Zündung besser (kühler), und was bringt so eine teure Zündung? Lohnt das?
  6. Also, der VHST ist mit AQ 269 Mischrohr (bei sip fälschlicherweise mit HE angegeben) und D69 Nadel ausgerüstet. Das soll 2 T sein. ND ist hier was spezielles verbaut. Ich hatte verschiedene von S 24 bis S 54 drinn. Ganz gut gelaufen ist er bei S 30. HD ist normal M6 und da la ich zum Schluss bei 155. Nadel: 2. Clip von oben. Im Reso ist der VHST auch wirklich ein Knaller. Den 4. Gang nimmt er im nu bis 125kmH. Mann muss den 3. nur bis oben ziehen. Nur im Alltag nicht fahrbar, da viel zu schmal das Band.
  7. Bei dem Vhst hab ich sämtliche Düsenkombinationen durch. Der lief vor Reso nie richtig. Beim Tmx 27 (2 Tage erst drauf) habe ich erstmal die Standart Bedüsung gelassen und auf Schiebernadel-Mik-30 gewechselt. 2. Clip von oben. Läuft schon ganz gut. Gucke mir gleich mal die Kerze an. Zündung ist geblitzt.
  8. Moin aus dem Norden! ich hab nen parma sp09 (aus der Box) verbaut, und der wird (viel) zu heiß! Ich habe schon einen Kolben verbrutzelt: Ich will nicht das es wieder passiert. Am Öl liegts nicht, fahre 1:35 vollsyntetisch. Vergaser habe ich jetzt mal gewechselt von VHST (red) auf Mikuni Tmx 27. Läuft auch besser damit. Irgendwie ruhiger und breiteres Band. Den Kopf habe ich auf zentral geändert. Obs was bringt? Ich habe aber eine originale Zündung mit abgedrehtem Lüra verbaut. Daran wollte ich eigentlich nichts andern. Oder liegt hier der Hund begraben? Vielen Dank und Grüße Tim
  9. sp09 geteilter Auslass 28er dello VHST ND 44 HD 148 Nadel 2 Clip von oben Big Bertha Das war dann mal der richtige Ansatz. Ich hab ne kleinere Nebendüse reingesetzt. (Vorher ND44 jetzt ND36) 148HD (größere hab ich net) und siehe da: er zieht schon mal ohne zucken durch. Ich werde jetzt noch eine kleinere ND bestellen und dann noch mit der Gemischschraube spielen. Der 4. Gang zieht noch nicht ganz durch. Da muss ich den 3. 3/4 hoch drehen, damit der 4. greift.
  10. Nächste Frage: Hat jemand den sp09 plug & play ( ohne gefrickel mit Dremel & Co) mit Big Bertha ordentlich zu Gange ( schöner Durchzug im 4. )? Wenn Ja, dann wüsste ich gerne mit welchem Vergaser und welche Bedüsung! Danke!
  11. Ich habe das selbe Problem! sp09 geteilter Auslass 28er dello VHST ND 44 HD 148 Nadel 2 Clip von oben Big Bertha Kurz vor Reso scheint er sich zu verschlucken, dann Gas kurz zurück, dann zieht er gut durch. Habe auch schon viel probiert, die Lösung scheint fern. Bin erst zu mager gefahren (HD 132), weil ich dachte dass er zu fett ist. Die Folge war ein Klemmer. Ne größere ND habe ich für den Vergaser nicht gefunden. Mit mittlerer Clip-Stellung rotzt er nur rum und kommt kaum in den Reso. Oberste Clip Stellung ist genauso wie 2. Clip Stellung. Ich hatte auch schon einen 30er Koso Vergaser drauf, das hat es verschlimmbessert: besserer Anzug vor Reso, kurz vor Reso ein absolutes Loch, dann ein brutaler Anzug im Reso Bereich. Für die Strasse eher nich gut! Noch weitere Tipps?
  12. Nun ist Herbie oder eher Herbiene erstmal vollendet: (Werdegang: )
  13. Vespa PK 50s BJ. ´84 bis ´93 Originalfarbe Vesparot; Motor original fuffi ´93 - 2011 original Vespa grau-metallic; Motorvarianten: DR 75 ccm, max 65km/h; Malossi 75cm mit Polini Banane max 80 km/h; Malossi 136 ccm mit 125er Piaggio max 90 km/h ab 2011 weiß; Motor: Parmakit sp09 mit 28er Dello und Ludwig und Scherer Big Bertha ; PKxl 2 Kupplung; kurzer 4.; max 125 Km/h ... alles eingetragen als Kraftrad mit > 20Ps; Freund und Helfer im Bulli auf Landstrasse überholt nach ca. 400 km war der Motor eingefahren; dachte ich... dann: Kolbenklemmer bei ca. 110 km/h 3/4 gas zum Glück habe ich micht nicht abgelegt! Dann habe ich den Zylinder und Kolben vorsichtig geschliffen und Poliert, neuen Kolbenring und Dichtung drauf! Motor läuft wieder 1A! Klemmer war unterhalb der Verdichtung! Wieder Glück gehabt! Fazit: Fahre jetzt mit 1:30 und habe die HD und Nadel entscheidend fetter!
  14. So, habe jetzt die Nadel einen Clip höher ( auf drei von oben ). Jetzt rotzt er im mittleren Band etwas, wenn er noch kalt ist. Wenn er warm ist, fährt sich das meiner Meinung schon etwas besser. Ich will jetzt zum Einfahren ( Zylinder hat erst 260km auf der Uhr )erstmal so fett weiterfahren und vielleicht bei 600km ne neue Abstimmung machen und mit den Nadeln etwas spielen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information