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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Am 19.12.2023 um 11:22 schrieb t4.:

Lieber FMP, dann hier jetzt mal gebündelt:

....

And now einige Words von mir als User: deine Signatur ist eine Frechheit dem GSF und den anderen Usern gegenüber. Wenn du den content hier nicht mehr verfolgst, kann seine Hoheit sich von mir aus auch komplett verp****. Das ist jetzt meine persönliche Meinung als User, nicht als Moderator.

 

 

omg, 2024 ist bisher moppelfrei :drool:

 

soll es das gewesen sein? :-D:inlove:

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 4
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Meine war nach 6 Monaten und ca. 6000 km an den Schweißnähten überall eingerissen . Ich würde die im Zuge der Lackierung vorher verstärken.

 

meine hatte ich damals bei Sip Reklamiert …was auch anstandslos akzeptiert wurde . 
 

 

Gruß Tobias

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vor 3 Stunden schrieb dorkisbored:

 

nicht 3x den Namen sagen.....

War ja nur zwei mal.. hat er nochmal Glück gehabt! :D

 

Aber nochmal, wenn die Beiträge nich so wirr wären wärs ja halb so schlimm...

Ich weis ja nun selber wie viel arbeit ist und komme bei mir auch nciht weiter.....

 

 

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Die Frage ist doch:

Wenn ich Vespa Schraubervideos auf Pornhub hochlade, ist es dann erlaubt? Will hier keinen auf dumme Gedanken bringen aber die Ad revenue da soll gut sein hab ich gehört.

:satisfied:

 

Ich mein ein Auspuff ist ein langes glänzendes Rohr.... 

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  • 3 Wochen später...

Hallo Leute 

 

Ich habe einen BGM 190ccm Motor 128-188° Steuerzeiten und der Motor ist auf Membransteuerung aufgebaut

 

Wie verhält sich da ein Box Auspuff bei den Steuerzeiten?

Hat da jemand eine Kurve oder hat mal wer was getestet ob das zur Luftpumpe mit nur Drehzahl wir bei den Steuerzeiten mit Box?

 

Glaube bei den 125er ist ja der Road 3.0 besser wie die Polini Box da der hinten raus etwas besser dreht 

(habe da leider nur auf 200er erfahrungen )

 

Soll sich einfach habwegs schön fahren und eine der beiden Boxen sein!

Bearbeitet von Patricks
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Da hast du Va 30° schon sportlich für ne Box. Hatte ich aber mal mit ner Polini Box ganz Ok ans laufen gebracht... was auch geht ist der Sip road 3.1

 

Wie toll das am ende ist weis ich jedoch nciht. ich musste auf reso gehen weil ich mit Ähnlichen SZ es ums verrecken nich sauber hin bekommen habe

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vor 5 Stunden schrieb Despa:

Da hast du Va 30° schon sportlich für ne Box. Hatte ich aber mal mit ner Polini Box ganz Ok ans laufen gebracht... was auch geht ist der Sip road 3.1

 

Wie toll das am ende ist weis ich jedoch nciht. ich musste auf reso gehen weil ich mit Ähnlichen SZ es ums verrecken nich sauber hin bekommen habe

Welchen reso hast du verbaut ?

 

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vor 7 Stunden schrieb Patricks:

Hallo Leute 

 

Ich habe einen BGM 190ccm Motor 128-188° Steuerzeiten und der Motor ist auf Membransteuerung aufgebaut

 

Wie verhält sich da ein Box Auspuff bei den Steuerzeiten?

Hat da jemand eine Kurve oder hat mal wer was getestet ob das zur Luftpumpe mit nur Drehzahl wir bei den Steuerzeiten mit Box?

 

Glaube bei den 125er ist ja der Road 3.0 besser wie die Polini Box da der hinten raus etwas besser dreht 

(habe da leider nur auf 200er erfahrungen )

 

Soll sich einfach habwegs schön fahren und eine der beiden Boxen sein!

Ich habe Ähnliche Steuerzeiten mit Membran und PWK35AS. 

Hab leider keine Kurven nur Popometer.

SIP-Performance 2.0 war untenrum angenehm zu fahren und ordentlich Leistung aber wenn der Reso-Kick kommt etwas "stressig" im Stadtverkehr. Da ich die Lautstärke nicht in den Griff bekommen habe hab ich mir erstmal den Road 3 geholt und der ist sehr schön zu fahren. Leistung gleichmäßig von unten bis nach oben, gefühlt ohne "Huppel oder Dellen". Hab jetzt nichts anderes probiert weil ich das sehr angenehm zu fahren finde.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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