bodybuildinggym Geschrieben 22. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2009 (bearbeitet) Mal angenommen man würde das entsprechend übersetzen, sagen wir mal 3.62, kurzer 4. DRT, 3,5" Reifen, wäre das ausgedreht im 4. mit einer Endgeschwindigkeit von 154km/h wohl ernstlich schnell.aktuell mit 2.54 und kurzem Zirri bei 14800U/min mit 35PS = theoretisch 187km/h Bearbeitet 22. August 2009 von bodybuildinggym Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Auf nach Meinerzhagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 aktuell mit 2.54 und kurzem Zirri bei 14800U/min mit 35PS = theoretisch 187km/h Der Vergleich hinkt zwar, aber ....Meine ehem. RD 250 luftgekühlt (DS7) hatte "offene" 32PS bei um die 7500U/min. War glaub 5-Gang mit Halbschalenverkleidung.Die lief, liegend natürlich, an die 170km/h nach Tacho mit Rückenwind. Von 150-170 war es aber seeeehr zäh und auch nichtimmer zu schaffen.187km/h sind eher unrealistisch weil der Luftwiederstand immens hoch wird. Ich meine von 0-150 hab ich warsch. genausolangegebraucht wie von 150-170.Aber das weißt du ja eh....war ja nur Theoretisch/Rechnerisch von dir Doch denke ich die 160 sind zu schaffen. Muß mann halt mal auf der Piste testen.Aber absolut geile Aktion die du da machst Weiter so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buddi Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Zündung und Membran inklusive Ansaugweg kann nun wohl ausgeschlossen werden, denn der Motor kann ja doch drehen. Klar hier passen die niedrige Auslasssteuerzeit und den Kurze Puff nicht gerade perfekt zusammen, da die max. Leistung nicht zunimmt. Aber die Geräuschkulisse hat schon nen Stylefaktor.was sind bei einem solchen zylinder niedrige auslasszeiten? welcher auspuff war das jetzt? der seel?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 23. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2009 Der Vergleich hinkt zwar, aber ....Meine ehem. RD 250 luftgekühlt (DS7) hatte "offene" 32PS bei um die 7500U/min. War glaub 5-Gang mit Halbschalenverkleidung.Die lief, liegend natürlich, an die 170km/h nach Tacho mit Rückenwind. Von 150-170 war es aber seeeehr zäh und auch nichtimmer zu schaffen.187km/h sind eher unrealistisch weil der Luftwiederstand immens hoch wird. Ich meine von 0-150 hab ich warsch. genausolangegebraucht wie von 150-170.Aber das weißt du ja eh....war ja nur Theoretisch/Rechnerisch von dir Doch denke ich die 160 sind zu schaffen. Muß mann halt mal auf der Piste testen.Aber absolut geile Aktion die du da machst Weiter so Erstens: "wer will denn über 150km/h mit einer Smallframe fahren?!" Ich nicht!! Der Kackstift wäre da länger, als die bis dahin zurückgelegte Wegstrecke!Zweitens: ist das so theoretisch, wie nur eben möglich, denn im Gangwechsel vom ersten in den zweiten Gang würden schon 78 km/h anliegen und natürlich auch eine Kokerei im Bereich der Kupplung. was sind bei einem solchen zylinder niedrige auslasszeiten? welcher auspuff war das jetzt? der seel?mfg196° hat der nur. Auspuff ist von einem Forummitglied, der in Sachen Puff schon sehr fit ist. Name des Puffs ist mal wieder von mir: "Drehzombi" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 BBGIII mit drehzombi, hört sich auf jedenfall pervers an und passt auch recht gut, meine ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 196° hat der nur. Auspuff ist von einem Forummitglied, der in Sachen Puff schon sehr fit ist.PKR? Ach nee. Dann hätte der ja 204°... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Erstens: "wer will denn über 150km/h mit einer Smallframe fahren?!" Ich nicht!!Ich würde die schon fahren wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 2. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2009 hier einmal der aktuell beste Puff. Vielleicht noch etwas früher das Ganze und dann wird der um die Ecke gebogen.Rothenburg ist mal wieder in weite Ferne gerückt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Wie schafft man es da oben das Nikasil zu verlieren? Leistung is echt abartig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Leck Mich FETT!Also dich bewunder ich echt schon seitdem dein Roller in der Classic Scooter gesehen habe!!!MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Ach du Schande, hoffe du bekommst es wieder hin. Das Projekt ist viel zu cool um jetzt zu sterben. Ist der Kolben noch zu retten oder auch in dem Zustand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Ärgerliche Scheiße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 warum macht der kerl denn immer alles kaputt hammer kurve auf jedenfall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 kannst einem echt leid tun arme kleine, aber trotzdem grandiose und spektakuläre BBG III mich würd mal interessieren, wieviele stunden oder km der motor insgesamt bis zum schaden lief und was da so für temperaturen herrsch(t)en...was wären denn mögliche ursachen? kann es sein, dass er überm auslass zu heiss wird, weil irgendwann das öl nicht mehr richtig schmieren kann, oder wie entsteht bzw. kündigt sich sowas eigentlich an? könnte mir zumindest vorstellen, dass der motor vielleicht zu lange unter last lief, da du anscheinend recht viel auf dem prüfstand fährst, obwohl der eigentlich doch schon was aushalten sollte. keine ahnung, war nur so ein gedanke, da nur überm auslass nikasil abgeplatzt ist. naja, viel glück und erfolg beim revidieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Die Last auf´m Prüfstand ist nen ziemlicher Witz im Vergleich zu fahren auf der Straße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 heiliges blechle was ein kack. die beschichtung hat sich nicht so toll mit dem aluzylinder verbunden, schätze ich mal...das packste noch bis anfang oktober Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 3. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2009 Ach du Schande, hoffe du bekommst es wieder hin. Das Projekt ist viel zu cool um jetzt zu sterben. Ist der Kolben noch zu retten oder auch in dem Zustand?Kolben Schrott, Kopf auch!kannst einem echt leid tun arme kleine, aber trotzdem grandiose und spektakuläre BBG III mich würd mal interessieren, wieviele stunden oder km der motor insgesamt bis zum schaden lief und was da so für temperaturen herrsch(t)en...was wären denn mögliche ursachen? kann es sein, dass er überm auslass zu heiss wird, weil irgendwann das öl nicht mehr richtig schmieren kann, oder wie entsteht bzw. kündigt sich sowas eigentlich an? könnte mir zumindest vorstellen, dass der motor vielleicht zu lange unter last lief, da du anscheinend recht viel auf dem prüfstand fährst, obwohl der eigentlich doch schon was aushalten sollte. keine ahnung, war nur so ein gedanke, da nur überm auslass nikasil abgeplatzt ist. naja, viel glück und erfolg beim revidieren Die Last ist verwindend gering und zu heiß geht auch nicht auf dem Prüfstand. Da imme nur 4 Läufe gemacht werden nacheinander.Ankündigen ist leider nicht. Auf einmal weniger Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 oh man! völlig ohne ankündigung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 (bearbeitet) Normal ruft bei sowas vorher die Frau an, bzw. gehts wenns brennt auch mal mit SMS. Würde da zu Hause mal Klartext reden, was das soll! Bearbeitet 3. September 2009 von Polinizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 ich meinte eher via EGT oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 3. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2009 EGT auf nem Prüfstand ist genauso wichtig, wie immer am linken Hosenbein einmal umzuschlagen.DAs kündigte sich innerhalb von 4 Läufen an. Erster 39,4PS zweiter 40,1PS. Bis dahin wie immer. Zweiter Lauf mehr Leistung, als der erste. Abgastemperatur muss konstant warm sein. Dritter Lauf 36,5PS und vierter Lauf 35,1PS.Dennoch hat mich keiner an die Hand genommen und gesagt:" Schau dir mal die Beschichtung an!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Hört man sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 3. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2009 ich nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Verfluchte Schande.Abgesehen von Zeit kostet so ein Schaden ja auch Geld und Nerven.Beschichtungsablösung in der Größe finde ich jetzt eher ungewöhnlich.Hat da wer ne 'Erklärung zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 hast du den so gekauft oder selber beschichten lassen? wenn selber beschichten lassen, wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 3. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2009 selbst beschichten lassen, nachdem der Kolbenring schon beim warmlaufen lassen gebrochen ist. Wo? Warte ich erst einmal ab, was die dazu sagen. Per Email habe die immer innerhalb einer Stunde geantwortet, aber seit gestern habe ich noch keine Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 (bearbeitet) Dennoch hat mich keiner an die Hand genommen und gesagt:" Schau dir mal die Beschichtung an!" Schon mal über 'nen aufblasbaren An-die-Hand-Nehmer nachgedacht? Nicht dass du uns am Ende noch weich wirst oder so.Edit fasst sich ein Herz und nimmt, zumindest virtuell, den lieben PKR an die Hand und rät ihm, wenn er was nicht weiß, nicht direkt in Panik zu verfallen und dann wirr drauf los zu plappern.@Polinizei:Respekt! Der Beitrag hat Verve! Bearbeitet 3. September 2009 von amazombi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 welle noch ganz....?die wird auch nicasil-späne abbekommen haben..oder?luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 4. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2009 nee ist alles durch den Auslass raus. Zum Glück auch nur auslassseitig abgeplatzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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