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Geschrieben

Mal gucken, ob der falcpuff passt, sonst haben wir ja ein Schweißgerät! :-D

 

Tobi fragte heute auch schon, Du hast doch gesagt, dass der ruhig noch etwas später peaken kann, oder?

 

Wir testen da noch weiter, keine Frage. Muss ja kaputt zu kriegen sein der alte 90er jahre Schrott! :-)

 

Übrigens ist da ne xl2 Kupplung drin! Mal schauen wie lange die hält.

Geschrieben

Das war jetzt zu einfach!

Mal zwei andere Anlagen probiert:

 

Wäre schön, den Motor nächstes Jahr in der DBM am Start zu sehen. Der schreit ja förmlich schon nach Klasse 1b :thumbsup:

Geschrieben

Coole Kurve! Den Verlauf finde ich etwas zittrig.

Habe die Erfahrung gesammelt, dass das meisten ein Anzeichen für zu magere Bedüsung ist.

Wenn Du die Messung im 3 Gang gemacht hast, würde ich auch mal den 4 Gang versuchen.

Gerade in Verbindung mit einer fetteren Bedüsung stellt sich da gerne mal mehr Leistung ein.

Denke das kommt daher, dass der Motor im 4 Gang besser auf Temperatur kommt und das fettere Gemisch besser freibrennt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre schön, den Motor nächstes Jahr in der DBM am Start zu sehen. Der schreit ja förmlich schon nach Klasse 1b :thumbsup:

wirds die denn noch geben?

hat da denn der schnitt gepasst?

 

ansonsten werd ich den martin nötigen das dingen zu fahren :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

PXler: du hast immer Angst, dass irgendwelche Klassen abgeschafft werden. Soviel ich weiß, sollen fürs kommende Jahr keine großen Änderung am Reglement gemacht werden. Ich werd wieder in 1b starten.

Geschrieben

find ich eigentlich auch.

moment, mir fällt gerade ein, dass 2 der smallframeklassen die schlecht besetzten klassen überhaupt sind.

 

alle in einem pott werfen und los gehts :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wer im Kreis fährt gelangt nirgendwo hin.

...und wer lang genug geradeaus fährt kommt auch wieder da an wo man gestartet ist.

- eigentlich genausodoof oder genial! 8-)

Bearbeitet von bork
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

du lügst doch, das ist doch bestimmt mein falc :-D

 

ziemlich geile kurve für son alten zirri. :thumbsup:

welcher auspuff steckt da jetzt drunter?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Nö ist nicht Deiner! Ziel ist ja den zu übertrumpfen. :-D

 

Der Auspuff ist ein von mir geschweißter Proto, genannt Frankenstein oder auch Schweißklumpen :alien:

Geschrieben

übertrumpfen? das wäre aber verdammt fies :thumbsdown:

jetzt baust du auch schon protos?

tobi ist bestimmt stolz auf dich :-D

Geschrieben

Nee, ich muss nur mal schweißen lernen. Tobi wollte den eigentlich direkt in die Tonne hauen...

 

Naja, sieht auch echt scheiße aus, schweißen muss ich echt noch viel üben, aber dicht ist er!

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    • Hallo SF Liebhaber/Hasser,   ratlos und kurz vor der Krise () brauche ich Tipps und Hilfe. Bei meinem Motor hat sich über ein viertel Jahr ein Problem mit zu hoher Drehzahl im Leerlauf eingeschlichen. Und ich komme dem Grund nicht auf die Schliche. Aus der Fahrt heraus, wenn ich nach dem Abbremsen und Runterschalten zum Stehen komme, bleibt die Drehzahl so bei 2400-3000 UpM. Manchmal ist es abhängig, welche Geschwindigkeit ich gefahren bin, manchmal nicht. So ein eindeutiges Schema habe ich noch nicht erkannt. Jedenfalls sagt mein Bauchgefühl, dass es irgendwie mit der Temperatur/Motortemperatur zu tun haben könnte. - wenn ich den Motor dann mit der Kupplung runterwürge, geht es einigermaßen, ist aber noch bei 2000. - wenn ich den Motor bei bei der hohen Leerlaufdrehzahl von 2600 1-2 Minuten laufen lasse und dann einen Schub mit dem Gasgriff gebe, geht die Kiste meistens aus. - mache ich den Motor bei hoher Leerlaufdrehzahl mit dem Killschalter aus und kicke nach 30 Sekunden wieder an, läuft die Kiste seelenruhig bei 1500 vor sich hin. Gasschübe nimmt sie gut an und geht auch sofort wieder auf 1500 zurück.   Der Motor ist kalt und warm abgedrückt worden. Ergebnis: dicht ( das warm bedeutet: 8km warmgefahren mit Drehzahl, abgestellt, Gaser runter, Auspuff geteilt, Stopfen rauf, abgedrückt) Der Motor ist trocken. Vergaser mehrfach gereinigt, Zug hat genug Spiel, Schieber ist gängig. Im Frühjahr 2024 auf der Rolle mit Lambdasonde und Temperaturmessung abgedüst. Beim Beschleunigen und in der Fahrt keine bemerkenswerte Probleme.   Verbaut sind: 133 Pinasco Zuera direktgesaugt, 28er PHBH (HD145, ND 50, X2 ), kein Luftfilter, Vollwangenwelle, Falk Ares, Parmakit Zündung   Einen anderen 28er Dello habe ich noch nicht probiert, soll aber noch. Nur für die Gewissheit. Kann es an der CDI liegen - Zündzeitpunktverstellung? Ist irgendwas im Motor undicht, was sich nur bei Temperatur bemerkbar macht?   Für Anregungen und Lösungen bin ich bereit!  Danke, Mo         
    • Hallo, ich habe das Setup nun für mich auch aufgebaut: ITALKast 132, 184°, 1,05 QK, 51/97 Polini Welle, PHBH30 HD 140 / 147, ND 55, Nadel auf 1. + 2. Clip Auspuff ist eine Superbanana Touring - hatte ich noch da (soll ein Unisex werden) Springt einwandfrei an, dreht im Stand ganz fein hoch und runter, aber unter Last bei etwa 3000-4000 U/min will der Motor nicht  weiterdrehen. Mit ein bißchen Geschick bekommt man den Motor über den Punkt und er dreht normal weiter - dann habe ich aber noch nicht weiter gedreht, weil noch ganz frisch. Was meint Ihr? Kann der Auspuff mit dem Zylinder funktionieren? Oder ist der die Blockade? Oder liege ich mit der Bedüsung voll aus dem Rahmen? Ich hatte HD 155 bei Montage vom Unisex angepeilt... Freue mich auf Feedback.  Und Dankeee   PS: Kolben ist richtig rum montiert...  Zündung ist auf 16° geblitzt - lief mit altem Zylinder bis 7500 U/min ohne Probleme.
    • Schweiß einfach die Flanken auf und schleif sie mit der Flex in Form.
    • Bei mir ist das so daß dasjenige Zeug, welches nicht unbedingt am übernächsten Tag gebraucht wird blitzschnell eintrifft. Wenns aber mal gerne schnell gehen dürfte, dann wartet man....   Egal, meist ists eh nicht supereilig, auf nen Tag hin oder her kommts mir normalerweise nicht an.
    • Den empfehle ich dir nicht.   Entweder einen originalen  oder den hier als Meterware in D=60mm bestellen und auf entsprechende Länge kürzen ( etwas in den Rahmen eindrehen) wie von @dorkisbored bereits vorgeschlagen.   https://www.amazon.de/Quarzflex®-Absaugschlauch-entflammbar-Wandstärke-Meterware/dp/B082YHZP3T/ref=mp_s_a_1_2_sspa?crid=PZ69MGJ4JPQY&dib=eyJ2IjoiMSJ9.-Ty3A8bmJbP5rIyy9zYPgz14aKrEeeSnN-ps2n08g7uvt9duF0Y05CYcVCQyT-03QmG1ufgf31W6A4P5cODvrItwZ3ncJtnxBJsl5dlszAMVfQ59Vgj64WJIbJzSPEdtQIxIwJFZ-jgS0icw2j3-8zv72GbgxLaNm4Z2iJ8EsW6RDz6wE8BGyZnZ_xVzXxwr25H-Jvzzv0BIdbr7pu7Xmg.09mNIZT3LhBsK3MZNptb8FFvtnH5TEqtyhp2Ew1L3dQ&dib_tag=se&keywords=Quarzflex®+PU+Absaugschlauch+"Der+Alleskönner"+0%2C6+mm+Wandstärke%2Fschwer+entflammbar%2FMeterware+(60+mm)&qid=1746646576&sprefix=quarzflex+pu+absaugschlauch+"der+alleskönner"+0+6+mm+wandstärke%2Fschwer+entflammbar%2Fmeterware+60+mm+%2Caps%2C119&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1
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