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Basti_MRP

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So wie viele schon geschrieben haben ist spindeln ein Muss und eine 200 kurbelwelle Pflicht, und dann ist man noch eingeschränkt bei der Kurbelwellen Wahl.

 

Da investiert man lieber das Geld für die Platte in das versetzen der Stehbolzen.. auf einem 125ccm Motor für 200 Zylinder... weil gespindelt werden muss sowieso

Vorteil... man ist nicht eingeschränkt bei der Kurbelwellen Wahl 

Und noch ein Vorteil.. man kann die Malossi 200 Überströmer sauber in den Motor fräsen.. 

Ein Beispiel Bild kann ich dazu auch Zeigen... Das war mal ein Prototyp.. bei Zwei Stehbolzen positionen wird im vorfeld noch Material aufgetragen.. 

Also beim unteren gehört das noch gemacht. Und dann funktioniert das auch. 

 Ich täuschen lassen das war nur ein Schrott Gehäuse zum probieren... 

Besser Bilder von guten Motoren kann ich natürlich auch zeigen... 

 

 

20230325_180353.jpg

Bearbeitet von Vespa085
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vor 1 Stunde schrieb Vespa085:

So wie viele schon geschrieben haben ist spindeln ein Muss und eine 200 kurbelwelle Pflicht, und dann ist man noch eingeschränkt bei der Kurbelwellen Wahl.

 

Da investiert man lieber das Geld für die Platte in das versetzen der Stehbolzen.. auf einem 125ccm Motor für 200 Zylinder... weil gespindelt werden muss sowieso

Vorteil... man ist nicht eingeschränkt bei der Kurbelwellen Wahl 

Und noch ein Vorteil.. man kann die Malossi 200 Überströmer sauber in den Motor fräsen.. 

Ein Beispiel Bild kann ich dazu auch Zeigen... Das war mal ein Prototyp.. bei Zwei Stehbolzen positionen wird im vorfeld noch Material aufgetragen.. 

Also beim unteren gehört das noch gemacht. Und dann funktioniert das auch. 

 Ich täuschen lassen das war nur ein Schrott Gehäuse zum probieren... 

Besser Bilder von guten Motoren kann ich natürlich auch zeigen... 

 

 

20230325_180353.jpg

 

Machst Du die Adapter Platten für s SCK? 

Wann kommen die Adapter für den Simonini? :whistling:

Ich frage nicht für einen Freund.... 

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 55 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Machst Du die Adapter Platten für s SCK? 

Wann kommen die Adapter für den Simonini? :whistling:

Ich frage nicht für einen Freund.... 

Simonini kann schon gemacht werden, der ganze Umbau... nur die Platte ist jetzt so nicht zu kaufen 

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vor 6 Stunden schrieb Vespa085:

So wie viele schon geschrieben haben ist spindeln ein Muss und eine 200 kurbelwelle Pflicht, und dann ist man noch eingeschränkt bei der Kurbelwellen Wahl.

 

Da investiert man lieber das Geld für die Platte in das versetzen der Stehbolzen.. auf einem 125ccm Motor für 200 Zylinder... weil gespindelt werden muss sowieso

Vorteil... man ist nicht eingeschränkt bei der Kurbelwellen Wahl 

Und noch ein Vorteil.. man kann die Malossi 200 Überströmer sauber in den Motor fräsen.. 

Ein Beispiel Bild kann ich dazu auch Zeigen... Das war mal ein Prototyp.. bei Zwei Stehbolzen positionen wird im vorfeld noch Material aufgetragen.. 

Also beim unteren gehört das noch gemacht. Und dann funktioniert das auch. 

 Ich täuschen lassen das war nur ein Schrott Gehäuse zum probieren... 

Besser Bilder von guten Motoren kann ich natürlich auch zeigen... 

 

 

20230325_180353.jpg

 

20230323_183213.jpg

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vor 4 Stunden schrieb Vespa085:

Simonini kann schon gemacht werden, der ganze Umbau... nur die Platte ist jetzt so nicht zu kaufen 

 

 Danke fürs Angebot, aber ich wäre nur an der Adapterplatte interessiert... 

 

Grüße, 

Al. 

Bearbeitet von wasserbuschi
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Am 31.3.2023 um 19:35 schrieb lycantor:

War die Malossi Nebenwelle mit schraubbarer Primär schonmal hier ?

 

Input shaft kit with springs - MalossiStore

Ist ja von Crimaz abgekupfert…..:sigh: aber wehe, wenn hier die Federn brechen, die gehen direkt ins Innere vom Motor…. Upsi

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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