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Basti_MRP

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So wie viele schon geschrieben haben ist spindeln ein Muss und eine 200 kurbelwelle Pflicht, und dann ist man noch eingeschränkt bei der Kurbelwellen Wahl.

 

Da investiert man lieber das Geld für die Platte in das versetzen der Stehbolzen.. auf einem 125ccm Motor für 200 Zylinder... weil gespindelt werden muss sowieso

Vorteil... man ist nicht eingeschränkt bei der Kurbelwellen Wahl 

Und noch ein Vorteil.. man kann die Malossi 200 Überströmer sauber in den Motor fräsen.. 

Ein Beispiel Bild kann ich dazu auch Zeigen... Das war mal ein Prototyp.. bei Zwei Stehbolzen positionen wird im vorfeld noch Material aufgetragen.. 

Also beim unteren gehört das noch gemacht. Und dann funktioniert das auch. 

 Ich täuschen lassen das war nur ein Schrott Gehäuse zum probieren... 

Besser Bilder von guten Motoren kann ich natürlich auch zeigen... 

 

 

20230325_180353.jpg

Bearbeitet von Vespa085
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vor 1 Stunde schrieb Vespa085:

So wie viele schon geschrieben haben ist spindeln ein Muss und eine 200 kurbelwelle Pflicht, und dann ist man noch eingeschränkt bei der Kurbelwellen Wahl.

 

Da investiert man lieber das Geld für die Platte in das versetzen der Stehbolzen.. auf einem 125ccm Motor für 200 Zylinder... weil gespindelt werden muss sowieso

Vorteil... man ist nicht eingeschränkt bei der Kurbelwellen Wahl 

Und noch ein Vorteil.. man kann die Malossi 200 Überströmer sauber in den Motor fräsen.. 

Ein Beispiel Bild kann ich dazu auch Zeigen... Das war mal ein Prototyp.. bei Zwei Stehbolzen positionen wird im vorfeld noch Material aufgetragen.. 

Also beim unteren gehört das noch gemacht. Und dann funktioniert das auch. 

 Ich täuschen lassen das war nur ein Schrott Gehäuse zum probieren... 

Besser Bilder von guten Motoren kann ich natürlich auch zeigen... 

 

 

20230325_180353.jpg

 

Machst Du die Adapter Platten für s SCK? 

Wann kommen die Adapter für den Simonini? :whistling:

Ich frage nicht für einen Freund.... 

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 55 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Machst Du die Adapter Platten für s SCK? 

Wann kommen die Adapter für den Simonini? :whistling:

Ich frage nicht für einen Freund.... 

Simonini kann schon gemacht werden, der ganze Umbau... nur die Platte ist jetzt so nicht zu kaufen 

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vor 6 Stunden schrieb Vespa085:

So wie viele schon geschrieben haben ist spindeln ein Muss und eine 200 kurbelwelle Pflicht, und dann ist man noch eingeschränkt bei der Kurbelwellen Wahl.

 

Da investiert man lieber das Geld für die Platte in das versetzen der Stehbolzen.. auf einem 125ccm Motor für 200 Zylinder... weil gespindelt werden muss sowieso

Vorteil... man ist nicht eingeschränkt bei der Kurbelwellen Wahl 

Und noch ein Vorteil.. man kann die Malossi 200 Überströmer sauber in den Motor fräsen.. 

Ein Beispiel Bild kann ich dazu auch Zeigen... Das war mal ein Prototyp.. bei Zwei Stehbolzen positionen wird im vorfeld noch Material aufgetragen.. 

Also beim unteren gehört das noch gemacht. Und dann funktioniert das auch. 

 Ich täuschen lassen das war nur ein Schrott Gehäuse zum probieren... 

Besser Bilder von guten Motoren kann ich natürlich auch zeigen... 

 

 

20230325_180353.jpg

 

20230323_183213.jpg

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vor 4 Stunden schrieb Vespa085:

Simonini kann schon gemacht werden, der ganze Umbau... nur die Platte ist jetzt so nicht zu kaufen 

 

 Danke fürs Angebot, aber ich wäre nur an der Adapterplatte interessiert... 

 

Grüße, 

Al. 

Bearbeitet von wasserbuschi
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Am 31.3.2023 um 19:35 schrieb lycantor:

War die Malossi Nebenwelle mit schraubbarer Primär schonmal hier ?

 

Input shaft kit with springs - MalossiStore

Ist ja von Crimaz abgekupfert…..:sigh: aber wehe, wenn hier die Federn brechen, die gehen direkt ins Innere vom Motor…. Upsi

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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
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