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Basti_MRP

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vor 3 Stunden hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

Den haben wir uns für ein Crosser Projekt gekauft. Den Kupplungshebel haben wir auf den Griff gemacht.

Qualität ist ganz gut.

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Ist vom Prinzip her wie das Beed Speed Schaltelement.

Bei dem wird der Kupplungshebel auch extra dran geschraubt.

:thumbsup:

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Am 31.1.2021 um 12:28 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

BFA hat uns gestern bei ihrem Besuch ,zum fummeln, die neuen 260,5ccm LF (PX) 125-150 und LF  (PX) 200 Zylinder mit dreiteiligem Auslass mitgebracht. 
Der 260er, passend für PX 200 Gehäuse, ist über eine 15mm Adapterplatte mit versetzten Stehbolzen in die Adapterplatte zu montieren. Die Adapterplatte wird mit den originalen Stehbolzen verschraubt auf das Gehäuse verschraubt.

 

Der 260er, passend für PX 125-150 Gehäuse, wird über die original Stehbolzen montiert. Dafür muss das Gehäuse passend auf den Kolben und das Zylinderhemd gespindelt werden.

 

Bin gespannt auf die ersten Kurven :drool:


Die Überströmer sind an der Dichtfläche vom Zylinderfuss in wirklichkeit 4mm im Radius größer als auf dem Bild, jedoch durch einen Absatz verkleinert, damit diese zum Malossi Gehäuse ohne fräsen passen. Durch geringes fräsen dann eben 4mm im Radius größer als aufm Bild zu sehen.

 

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Ich weis jetzt nicht ob ich das überlesen habe -

 

Bis wann sind die Zylinder verfügbar?

Gibts da ein Monat/Jahr :-)

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vor 7 Stunden hat joe:V folgendes von sich gegeben:

Ich weis jetzt nicht ob ich das überlesen habe -

 

Bis wann sind die Zylinder verfügbar?

Gibts da ein Monat/Jahr :-)

Planung war mal Weihnachten 2020.:-D (für die 244er)

Es hängt wohl alles weil die Kolben nicht geliefert werden...

Bearbeitet von Klabauter
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Am 22.2.2021 um 20:50 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Kacke, ich muss nochmal beim Antichrist bei :lookaround:

... dann denk‘ doch auch gleich über einen „Luther“ nach und reformiere unsere Sicht auf die vorhandenen Glaubenssätze —> 200er Gehäuse

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Am 22.2.2021 um 19:08 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Das ebnet das Spielfeld zwischen Small und Largeframefahrern, schade eigentlich :-D

 

Für was steht denn "ZERO G": Etwa für Null Gabinetto?

Egig, lass uns nicht dumms sterben.

 

 oder auch für "zero geld in portenmonnaie left".

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vor 34 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben:

genaugenommen spart man ja sogar bei der nummer geld. die vorderreifenpreise sind in den letzten jahren auch zu hart durch die decke gegangen.

 

Und als Käufer eines Antichristen spart mach sich direkt noch den Beitag der Kirchensteuer :whistling:

Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 20 Minuten hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

soeben gesehen bei avotecnica VMC LF CNC Kupplung

Bildschirmfoto 2021-03-03 um 06.14.30.png

 

Interessant, gibt es mit Standard und Sport Belägen ... Mal gespannt auf die ersten Erfahrungen 

 

Scheint ja die zu sein von der im November die ersten Bilder hier aufgetaucht sind 

 

 

Bearbeitet von Flowson
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vor 12 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Das sind doch normale Cosa Beläge: Newfren kennt man doch als zuverlässige Beläge

 

Preislich finde ich die VMC Kulu richtig interessant: man bedenke es gibt Cosa Beläge die alleine schon 40€ kosten!

Und sie warscheinlich bei den meisten Setups völlig ausreicht

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vor 12 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Das sind doch normale Cosa Beläge: Newfren kennt man doch als zuverlässige Beläge

 

Preislich finde ich die VMC Kulu richtig interessant: man bedenke es gibt Cosa Beläge die alleine schon 40€ kosten!

 

Scheinbar sind bei der "Sport" die Newfren Carbon Beläge dabei

 

Find den Preis für eine CNC Kupplung auch fair, sogar wenn man noch das benötigte Ritzel dazurechnen muss 

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als ich den benzinhahn umgedreht hab und die leitung kürzer wurde, musste ich die karre anders bedüsen.

das ding scheint also recht sensibel und man wäre mit einer größeren schwimmerkammer vermutlich besser dran.
das wollte ich durch die blume damit sagen.

interessieren würde mich ob das so lief wie beim 26er und der 30er quasi ein aufgebohrter 28er ist.

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vor 48 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:


Warst du im Dornröschenschlaf??

Das war die 1. super Nachricht die Pinasco hat raushauen lassen

Fake News

Denn danach haben sie feststellen müssen das Größenbedingt nur Max 28mm drin sind

Dann kam der 28er irgendwann raus 

 

War also eine kleine Lachplatte der Artikel: aber schön das er noch online ist

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vor einer Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

ich komm keine 200 meter wenn ich beim 28er den benzinhahn zumache. 

ne größere schwimmerkammer sollte man da schon mindestens noch "mitentwickeln".
 

 

das is jetz nich so das zentrale Kriterium bei der Vergaserkonstruktion.

 

ich fahre einfach mit Hahn in Stellung offen .

 

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vor 20 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

 

das is jetz nich so das zentrale Kriterium bei der Vergaserkonstruktion.

 

ich fahre einfach mit Hahn in Stellung offen .

 

genau mir war einfach nur langweilig, deshalb hab ich den aufwand betrieben.
ist viel aufregender mit 90° von zu auf reserve zu schalten...



 

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  • 2 Wochen später...

Turbo Kit!:wallbash:

Kennt jemand diesen Graus?

Also langsam mach ich mir Sorgen, das hat doch nix mehr mit Auspuffentwicklung zu tun? Sieht mir nach -crosserbirne irgendwo gefunden für billich und noch paar Elemente dazugewürfelt und dann für horrende Summe an den Mann bringen wollen- aus ?! Das Ding is doch kein fuffi wert? Oder hab ich was verpasst?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-turbo-kit-curly_TK106260

 

Also ich bin ganz klar für runtersprechen!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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