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Basti_MRP

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Probier mal einen ZIP SP Dämpfer vorne. Ist 2-3 cm kürzer als PK. gebraucht immer sehr günstig zu haben.

Schätzelein....davon fahr ich 3 Stück in meinen Kisten....und wie schon erwähnt ist der nicht 3cm kürzer...

und ich hätte eben gern mal was wirklich passendes und nicht nur ein "passt schon" :wacko:

Aber da auf die Frage hier auch nicht geantwortet wird, geh ich davon aus das so ein Dämpfer wieder nicht kommen wird...

Bearbeitet von dorkisbored
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Schätzelein....davon fahr ich 3 Stück in meinen Kisten....und wie schon erwähnt ist der nicht 3cm kürzer...

und ich hätte eben gern mal was wirklich passendes und nicht nur ein "passt schon" :wacko:

Aber da auf die Frage hier auch nicht geantwortet wird, geh ich davon aus das so ein Dämpfer wieder nicht

kommen wird...

Der Stoßdämpfer für ZIP Fast Rider ist 185 mm lang, für PK / S standard vorne beträgt 210 mm. Sind bei mir ca. 2,5 cm. Wobei es sein könnte, dass die Stoßdämpfer für ZIP "normal",

"SP" und "Fast Rider" variieren. Bei den hinteren Dämpfern tun sie dies definitiv. Fahre die Variante für die Fast Rider in der PX vorne. War aber schon Arbeit den passend zu kriegen, das stimmt.

Bearbeitet von Marc Werner
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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

gut, dann messe ich lieber - ist ja schnell abgebaut - es geht doch um den durchmesser / form von rüsselübergang zur membran, oder ? müsste eigentlich identisch sein mit deim rüssel für 35 iger vergaser ? welcher wäre es für deinen ansauger ?

oder hat jemand mal kurz die maße vom s & s rüssel

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Ich hab' noch so'n wassergekühlten TS1. Vorteil: Das ganze Zylinderblech war dauerhaft klapperfrei. Nachteil: da war dann ein ganzer Haufen anderer Müll der das System an sich nicht übersichtlicher gemacht hat. Wenn die 90er noch mal kommen fahr' ich einfach die Karre mit dem Kühler vorne dran und 'nem luftgekühlten Kram unten drunter.

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wer baut es runter und hält die schieblehre dran ? bei mir ist eigentlich absolut nicht eilig, könnte aber morgen die sache mal ausmessen - oder willst du ?

Werds messen,wennn der Stuffer da ist.Ist schon unterwegs.Werde wohl niemals ein Teil für meinen Roller bekommen das nicht nachgearbeitet werden muß.Ich habs auch nicht mehr eilig.Finger werden langsam schon klam beim fahren.

Aber die Kiste geht bei dem Wetter :wacko:

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  • 1 Monat später...

Sitzbank LTH Sport für Vespa PX

Sauber verarbeitete und bequeme Sitzbank zu attraktivem Preis.

Schmiegt sich optimal an die Form der PX an.

Derzeit nur in schwarz, auf Anfrage auch in anderen Farben.

Sitzbank-LTH-Sport-eineinhalb-Sitzer-Vespa-PX_b5.jpg

Sitzbank-LTH-Sport-eineinhalb-Sitzer-Vespa-PX.jpg

Link dazu:

http://www.lambretta-teile.de/Sitzbank-LTH-Sport-eineinhalb-Sitzer-Vespa-PX

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    • @Lapflop   ich verwende bei meinen zwei Freischneidern von Stihl den CF3 Pro (Carboneinlage) in der Stärke 2,7 als Standartfaden bzw. wenn größere wildere Flächen gemäht werden dann mit größerem Durchmesser. Wenn starker Bewuchs mit Gehölzen besteht, dann wechsel ich in der Regel auf das Messer um.   Ich war von den Fäden mit Stahleinlage nie wirklich so begeistert, da ich hauptsächlich Kanten aus mähe bzw. Wegeflächen säubere und da ist mir ein biegsamer und flexibler Faden deutlich lieber. Damit bin ich beim "putzen" deutlich besser zu recht gekommen.  Auch lässt sich meiner Meinung nach, dieser leichter in die Fadenköpfe einziehen bzw. bei den alten Fadenköpfen die Spulenkörper bewickeln.   .....bezüglich Fäden gibt es allerdings die unterschiedlichsten Auffassungen. Es ist da immer ratsam mehrere Varianten zu probieren. Allerdings sollte die Fadenstärke und Ausführung schon auch zum Leistungstyp deiner Maschine passen! Es bringt Dir null einen 4mm Faden mit Stahleinlage, wenn dein Mäher nicht die notwendige Leistung aufbringt und du nicht auf Drehzahl kommst.   Bis knapp 3mm würde ich im Privatbereich gehen. Größere Durchmesser dann erst bei den Profi-Motorsensen. Wobei man je nach Ausführung des Fadenkopfes in der Wahl der Durchmesser der Fäden durchaus auch eingeschränkt sein kann.    Wobei der Hauptfehler bei zu rasch abgenützten Fäden (unabhängig der Mähsituation) in der Regel, bei einem nicht ordentlich eingestellten Tragegurt liegt. dadurch wird die Position des Kopfes nicht parallel zum Boden geführt und der Faden kantet am Boden verstärkt auf, wodurch eine höhere Abnutzung die Folge ist.      
    • Dicken Glückwunsch an alle. Auch von den andern am Pooldeck neben mir, die anfangs verwundert, nachher bewundernd mit geschaut haben (sie hatten auch keine andere Wahl )
    • Dahin wo dein Auspuff die Ösen für die Federn hat    
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