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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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Das ist keine Schwalbe , das ist doch eine Zündapp R50, also quasi die deutsche Vespa, weil die Italiener haben die ja nur nachgebaut, weil die haben ein paar von denen in die Finger bekommen, mit denen die Kradmelder der Wehrmacht die Gebirgsjäger unterstützt haben...

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  • 3 Wochen später...
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  • 2 Wochen später...

Manchmal wundert man sich ja, was in den Leuten so vorgeht. Der Strichachter aus der Siku-V-Serie ist eigentlich nur in absolutem Top-Zustand ein bisschen was wert. Mit den üblichen Gebrauchsspuren kostet so was den Gegenwert von einem McDonalds-Menü. Hier versucht einer, einen "Cabrio-Umbau" zu Geld zu machen. Warum? http://www.ebay.de/itm/Siku-V309-Mercedes-Benz-250-car-Cabrio-Unikat-/361507555313?_trksid=p2141725.m3641.l6368

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Manchmal wundert man sich ja, was in den Leuten so vorgeht. Der Strichachter aus der Siku-V-Serie ist eigentlich nur in absolutem Top-Zustand ein bisschen was wert. Mit den üblichen Gebrauchsspuren kostet so was den Gegenwert von einem McDonalds-Menü. Hier versucht einer, einen "Cabrio-Umbau" zu Geld zu machen. Warum? http://www.ebay.de/itm/Siku-V309-Mercedes-Benz-250-car-Cabrio-Unikat-/361507555313?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Immerhin "generalüberholt", also fit für den Sommer! [emoji23]

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    • Ich zitiere mal den Egig. Hab mich bei der Bedüsung hieran orientiert. (kenne die Polini Düsen nicht, in Braunschweig ist Stein Dinse, also eine direkte Dello Quelle...)
    • meinst du vielleicht Air Cooled?   https://www.google.com/search?q=air+cooled+aufkleber&client=firefox-b-e&sca_esv=d101a66f306daf47&sca_upv=1&ei=9NtWZq2fOPmLi-gPn5SPkA4&ved=0ahUKEwit6ZfurbKGAxX5xQIHHR_KA-IQ4dUDCBA&uact=5&oq=air+cooled+aufkleber&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiFGFpciBjb29sZWQgYXVma2xlYmVyMgUQABiABDIIEAAYgAQYogQyCBAAGIAEGKIEMggQABiABBiiBEi0BlCfBFjcBXABeACQAQCYAUagAb4BqgEBM7gBA8gBAPgBAZgCA6ACxgHCAgYQABgHGB6YAwCIBgGSBwEzoAe1Bw&sclient=gws-wiz-serp
    • Da hats eindeutig was durch den Brennraum gezogen. Woher sollen sonst die Einschläge im Kopf und Kolben kommen? Wenn ich mir deinen Drehschieber genauer anschaue, sind da am Rand ein paar Stückchen ausgebrochen und ein paar Teile stehen da noch so aufgestellt dran.   Das hat mal ganz sicher nichts mit zu mager oder nicht gewuchteter Welle zu tun.   Ob die Welle wirklich verdreht ist, musst du messen (lassen).
    • Weil ich gern weis wieso und weshalb etwas so ist wie es ist!    Habe ich noch eine bissl im Netz gestöbert.    Für das stottern  bei niedriger drehzahl wenn man plötzlich gas gibt. Klingt das sehr plausibel....Es kann durch die dann plötzlich extrem geringe Strömungsgeschwindigkeit dazu kommen, dass es zu keiner Gemischbildung mehr kommt. Da dürften Flachschieber Vergaser anfällig sein.  Darum wurde es bei mir mit dem fetteren dp266 Mischrohr auch besser. Nur verschlechtert man sich mit dem Versuch das Problem mit einer zu fetten Abstimmung die ganze Abstimmung!    Für das Kerzenbild soll der Wärmewert bei der Abstimmung eine große Rolle spielen. In welchen Bereich man den Motor hauptsächlich fährt.  Viel Vollgas eher eine Kerze mit höheren Wärmewert.  Wenn man mehr im niedrigen leistungsbereiche fährt, ist eine Kerze mit niedrigerem Wärmewert mehr aussagekräftig.           
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