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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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Das ist keine Schwalbe , das ist doch eine Zündapp R50, also quasi die deutsche Vespa, weil die Italiener haben die ja nur nachgebaut, weil die haben ein paar von denen in die Finger bekommen, mit denen die Kradmelder der Wehrmacht die Gebirgsjäger unterstützt haben...

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Manchmal wundert man sich ja, was in den Leuten so vorgeht. Der Strichachter aus der Siku-V-Serie ist eigentlich nur in absolutem Top-Zustand ein bisschen was wert. Mit den üblichen Gebrauchsspuren kostet so was den Gegenwert von einem McDonalds-Menü. Hier versucht einer, einen "Cabrio-Umbau" zu Geld zu machen. Warum? http://www.ebay.de/itm/Siku-V309-Mercedes-Benz-250-car-Cabrio-Unikat-/361507555313?_trksid=p2141725.m3641.l6368

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Manchmal wundert man sich ja, was in den Leuten so vorgeht. Der Strichachter aus der Siku-V-Serie ist eigentlich nur in absolutem Top-Zustand ein bisschen was wert. Mit den üblichen Gebrauchsspuren kostet so was den Gegenwert von einem McDonalds-Menü. Hier versucht einer, einen "Cabrio-Umbau" zu Geld zu machen. Warum? http://www.ebay.de/itm/Siku-V309-Mercedes-Benz-250-car-Cabrio-Unikat-/361507555313?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Immerhin "generalüberholt", also fit für den Sommer! [emoji23]

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    • ... steht hinter der Person über ihm
    • Ja mache ich, bin für jeden Hinweis oder Tipp, wer etwas wissen könnte dankbar.   Eine Erklärung der unterschiedlichen Verkabelungen von Zündungen könnte auch sein, die sind schlicht angepasst auf die Komponenten des Rollers, für welche eben die Zündung verwendet wurde ab Werk.   Beispiel PX. Die CDI ist ein kompaktes Bauteil, völlig mit Kunstoff umhüllt. Das eben dieses Bauteil einen eigenen Anschluss "Masse" hat (plus noch einen weiteren, das geble Kabel), ist somit nicht verwunderlich. Beispiel LML Star Automatik. Die "CDI" Zündspule ist nur zum Teil verkleidet, der "Eisenkern" (mir fehlen leider die Fachbegriffe) ist unverkleidet und damit wird die Zündspule direkt an die Karosserie und somit Masse angeschlossen. Ein eigener Anschluss Masse fehlt hier.   Mein nächster Plan zur Lösung des Problems ist ein Testaufbau. Altes Motorgehäuse, eine Kurbelwelle (ohne Pleuel), dann eine originale Zündung verbauen mit Rotor und entweder per Kickstarter oder an der Verschraubung des Rotors eine Bohrmaschine als Antrieb verwenden um den Ausgangswert der Spulen  messen zu können. Vielleicht auch in Kombination mit einem Spannungsregler und angeschlossener Batterie.   Bin nicht sicher, was passiert, wenn die Zündung Strom produziert und keine Verbraucher oder Batterie angeschlossen ist. Nicht das die heiß wird und abraucht. Beim Kickstarter-Betrieb wohl nicht, Bohrmaschine vielleicht.   Da hab ich einfach leider zu wenig Ahnung von dem Zeug...   Sollte der Plan zu messbaren Ergebnisen führen, hätte ich einen Anhaltspunkt, was die nicht originale Zündung für Werte haben sollte, um den gleichen Job zu erfüllen.
    • deine Frage ist hier besser aufgehoben.  schreib am besten im anderen Thread in welcher Klasse du starten willst.  
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