gonzo0815 Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Ja da wurde dran gefeilt vom Vorgänger. Hab aber keine Ahnung wieviel. Echt, die ganzen Laufspuren sind noch im Rahmen? Die am Kolben sind vereinzelt nämlich mit dem Fingernagel spürbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Ich würd einen neuen Kolben verbauen.am besten den grand Sport Road plus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Den hab ich auch schon auf der Rechnung. Passt der Plug n Play? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Hatte den gleiche Schaden wie @motorhead bei einem bearbeiteten Polinikolben. Der Drehschieber hat auch was abbekommen. Dannach auf GS Road Plus gewechselt und seitdem keine Probleme mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Danke für die Infos! Dann wird wohl der Zylinder zum Honen gehen und ein GS Kolben kommen. Was kann man den bei dem Setup dann für eine Leistung erwarten? Nur so über den Daumen? Gruß Gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Das hängt vor allem von der Auslassgestaltung ab. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Die würde ich als original bezeichnen, sieht mir nicht bearbeitet aus. Gibts dafür eine Empfehlung, was da am besten funktioniert? Ist jetzt aber nicht das erklärte Ziel auf Spizenleistung zu kommen. Soll vernünftig laufen und haltbar sein. Irgendwas um die 15-20PS würden mir da schon reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Am 2.11.2016 um 21:22 schrieb AK200: hab es heute endlich mal mit dem Polini auf die Rolle geschafft... Setup: 57,5 x 53/105 126 zu 190,5 (70%) Malle Kopf mit MMW Design (1mm QS) Polini Ansauger mit VForce, Strohspeed und 35AS Franz PK Zündung mit VT Lüfter auf 18° bis 19° Mit dem Verlauf und der Leistung bin ich, abgesehen von der Delle zwischen 6000 und 6.500, zufrieden. Was mich wundert ist die Drehzahl des gesamten Bandes, alles 500U/Min zu weit rechts. Sehr schön, die delle bekommst mit ner gscheiten nadel raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Ok, Stuerzeiten sind etwsa höher als meine, Puff ist auch ein anderer. Damit sollten es dann eher 20 als 15PS sein, das wäre ja fast perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 vor 36 Minuten schrieb gonzo0815: Ok, Stuerzeiten sind etwsa höher als meine, Puff ist auch ein anderer. Damit sollten es dann eher 20 als 15PS sein, das wäre ja fast perfekt. Anders ist auch der Ansauger, Membran, Vergaser... Das alles hat Einfluss auf die Leistung, ich würde das jetzt nicht nur an Steuerzeiten und Auspuff festmachen. Bei dir würde ich vermuten, dass du mit Zylinder 1mm tiefer und Auslass etwas höher ziehen + bspw. einem Ares ganz gut bedient wärst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Naja, neuer Puff scheidet derzeit aus. Bin ich nicht bereit zu investieren. Da sonst genug ansteht. Hab nämlich den Verdacht dass die Lager auch neu sollten. Repkit muss rein, kurzer 4., Dichtungen, neue Züge usw. Da passt ein neuer Puff mit ein paar hunderter grad nicht so reicht ins Konzept. Da muss der Zirri noch eine Zeit lang drauf bleiben. Vielleicht in einiger Zeit, mal sehen. Gibt´s eigentlich irgendwo die Steuerzeiten für den Zirri? Eine wirkliche Werksangabe ist mir bis jetzt nicht untergekommen. Hab die Suche hier im Forum und auch Google schon bemüht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 So, habs heute auch endlich mal wieder auf den Prüfstand geschafft. 2x Straßensetup 1x 51Hub, 25er PHB, Drehschieber, ETS Banane (im Prinzip Einheitsklasse bis auf der 25er statt 24er) 1x54Hub, 30er VHSH, Membran, ETS Banane (ist unser 24h Motor der mit GPS Biff knapp über 20PS hat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Da hätte ich mit dem 30er und der ETS Banane mehr erwartet. Wäre mal interessant gewesen da ne Polini Banane dran zu hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 vor 4 Stunden schrieb gonzo0815: Ok, Stuerzeiten sind etwsa höher als meine, Puff ist auch ein anderer. Damit sollten es dann eher 20 als 15PS sein, das wäre ja fast perfekt. Wenn du bei deinem Puff bleiben willst/musst, würde ich mich auf eher 15 statt 20 einstellen. Auch mit gutem Auspuff muss für 20+ vieles stimmen. Mein erster Motor dieser Klasse hatte mit fast identischen Komponenten wie ich sie aktuell fahre nur 17PS. Ich haben den ein oder anderen Versuch gebraucht, die 20 zu knacken. vor 4 Stunden schrieb lukulus: Sehr schön, die delle bekommst mit ner gscheiten nadel raus... am kommenden Donnerstag geht's nochmal auf die Rolle. Hatte mich ja über die späte Lage meines Bands gewundert und jetzt nochmal OT und ZZP Markierungen überprüft. Zündung stand tatsächlich nicht wie geplant auf 18-19° sondern bei knapp unter 17°. Mal gucken ob ich das ganze damit nach links bekomme ohne groß Leistung zu verlieren. Gerade keinen Bock zu rechnen, aber wenn die max PS bei nach links verschobener Kurve bleiben sollen muss ich ja NM finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 vor einer Stunde schrieb AK200: Wenn du bei deinem Puff bleiben willst/musst, würde ich mich auf eher 15 statt 20 einstellen. Auch mit gutem Auspuff muss für 20+ vieles stimmen. Mein erster Motor dieser Klasse hatte mit fast identischen Komponenten wie ich sie aktuell fahre nur 17PS. Ich haben den ein oder anderen Versuch gebraucht, die 20 zu knacken. Ist auch keine Beinbruch! Wie gesagt, es muss kein Leistungsschwein werden. Wenn er um die 110km/h läuft, dann bin ich zufrieden, egal wieviel PS am Hinterrad ankommen. Honen und GS Kolben ist schon mal fix. Passiert wahrscheinlich demnächst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 gonzo mach mal Bilder vom Auslass. Würd schon annehmen dass der bearbeitet ist beim restlichen Aufwand der betrieben wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Bitteschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) wie schon gesagt ist der zirri wohl eher für 15ps gut als für 20ps. solltest du mal über einen franz nachdenken, wirst du die meiste leistung bis ca 25ps mal am auslass holen können. hab hier ein portmap von meinem 130er gg, details zum gesamten setup findest du hier. fotos zum auslass sind immer schwierig zu deuten, an deinem auslass wurde aber auf jeden fall mal gefummelt was ich erkennen kann. mach doch einfach auch mal so ein portmap und messe dann mitn lineal die grobe breite - die 69,5% bei meinem 57.8er polini entsprechen ca. 44,5 mm am portmap als vergleich. Bearbeitet 2. Dezember 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 16 Stunden schrieb wheelspin: Da hätte ich mit dem 30er und der ETS Banane mehr erwartet. Wäre mal interessant gewesen da ne Polini Banane dran zu hängen. Polini Banane steht nicht zur Debatte. Da sind aber auch einige Kleinigkeiten nicht optimal bei dem Versuch und mit geringem Aufwand zu beheben. Weitere Tests hat nur die rutschende Kupplung verhindert. Aber ich kann ja aus gegebenem Anlaß nicht alles veraten 8-). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 vor einer Stunde schrieb Motorhead: wie schon gesagt ist der zirri wohl eher für 15ps gut als für 20ps. solltest du mal über einen franz nachdenken, wirst du die meiste leistung bis ca 25ps mal am auslass holen können. hab hier ein portmap von meinem 130er gg, details zum gesamten setup findest du hier. fotos zum auslass sind immer schwierig zu deuten, an deinem auslass wurde aber auf jeden fall mal gefummelt was ich erkennen kann. mach doch einfach auch mal so ein portmap und messe dann mitn lineal die grobe breite - die 69,5% bei meinem 57.8er polini entsprechen ca. 44,5 mm am portmap als vergleich. das ist dein Auslass im Endstadium, also Stand letzte Kurve? Ist von den Eckradien ja noch recht human Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) ja, genau das ist er. portmap ist ja weit nach dem datum des prüfstandslaufes beim abbauen und ins regal stellen gemacht worden sogar Bearbeitet 2. Dezember 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 3 Stunden schrieb matzmann: Polini Banane steht nicht zur Debatte.... Aber ich kann ja aus gegebenem Anlaß nicht alles veraten 8-). klingt nach ZUERA Setup. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 4 Stunden schrieb Motorhead: ja, genau das ist er. portmap ist ja weit nach dem datum des prüfstandslaufes beim abbauen und ins regal stellen gemacht worden sogar shit, dann sind ja nochmal 10% mehr bei dir drin. Meiner ist von den Eckradien der reinen VA-Fläche schon ne Ecke sportlicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 aber meiner liegt in der vitrine 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Portmap hab ich gemacht. Wenn mir jetzt noch wer sagt wie ich die % bestimme! Hab momentan leider nicht die Zeit mich stundenlang durchs Thema zu wühlen. Das ich Auslass in Verhältnis zur Bohrung stellen muss ist mir klar nur nicht wo, wie genau gemessen wird. Gruß Gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Wir hatten damals Prozentrechnen in der Schule, kleiner tip 57mm Bohrung sind 100% und weit über 70 solltest du nicht gehen ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) Wer lesen kann Nicht das Rechnen ist mein Problem, sondern wo ich messen muss! Einfach die weiteste Stelle am Auslass, oder ganz oben?? Das ist mir nicht ganz klar. Bearbeitet 2. Dezember 2016 von gonzo0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Die breiteste Stelle zählt. Kannst einfach in der Portmap die Breite messen, in Sehnenmaß umrechnen und ins prozentuale Verhältnis zur Bohrung setzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Ok, damit sollte ich weiter kommen. Formel für Sehnenmaß suchen geh. Meld mich dann wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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