Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

Featured Replies

Geschrieben
 

Die Ares Wurst ist heute angekommen. 


Etwas offtopic....
Du hast nicht zufällig Bock den mal auf den gesteckten Evo Direkt zu schrauben, so der den noch existiert...
  • Antworten 6,1Tsd
  • views 861,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • käthe 1963
    käthe 1963

    Hier nochmal ne frische Kurve von meinem guten alten Polini;) 2 Loch Piaggio Block,54iger Bgm Vollwange,polini Rotax Kolben.Polini Membranblock gedreh Mini V Force 33iger pwk aus der Backe,Falk R Ar

  • Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane. ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen) Zündung/Polrad ET3 original (2300g). Einlass leicht angepasst (60n.OT)  

  • Hier mal der aktuelle (und hoffentlich finale) Stand von meinem GG-Polini. Alter Gussklumpen 54er Kingwelle FalkR Ares Keihin PWK33 Overrev mit Luftnummer   Polini 1

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb FalkR:

 

Ich bin jetzt nur von Umstecken ausgegangen. Also einfach so auf die EHK ohne Höherlegen und anderem Kopf etc.

 

Das wird auch erstmal so gemacht.

Der Kopf um das ganze Gerümpel dann um 0.8 hoch zu legen ist ja nur ne Option damit ich mich vielleicht vor dem Drehschieber-Fan nacher nicht schämen muss.

vor 2 Stunden schrieb Brosi:

Etwas offtopic....
Du hast nicht zufällig Bock den mal auf den gesteckten Evo Direkt zu schrauben, so der den noch existiert...

 

 

Naja, gesteckt ist der ja direkt nicht. Da ist der Zylinder abgedreht damit das auf 51mm Hub mit 105mm Pleuel passt.

Sonst ist der Zylinder aber nicht befummelt. Also weder Auslass noch die Buckel-Dinger in den ÜS-Kanälen. 

Könnte ich machen, nur der Auspuff gehört mir nicht und ich bin dem Georg eh schon sehr dankbar dass er mir das Ding einfach so in Flamm-Neu zur Defloration überlassen hat. Das würde ich ungern überstrapaziern. Ich frag ihn mal und winke mit Bier.

Geschrieben

Kann man ja aber so fertig abgedreht vom SCK kaufen.

Wie auch immer. Wenn Georg seinen nagelneuen Auspuff für den Test auf der EHK zur Verfügung stellt, ist das schon cool genug.

Da kann man wohl kaum erwarten, dass er möchte, dass der Auspuff als Prüfstandsnutte fungiert...

Interessant wäre es trotzdem und ein Bier gebe ich auch gerne bei Gelegenheit aus.

Geschrieben

Moin

 

Vielleicht kann mir Jemand einen sinnvollen Tip geben.

Bei Hahn auf aus Leerlauf verschluckt sich der Bube à la Gedenksekunde und kommt schlecht wieder in Leerlauf zurück.

Bremsenreinigertest wegen Falschluft brachte keine Veränderung. Gestern anderen Spacer verbaut, jetzt QK bei 1,4.

Macht das Sinn, jetzt weiter mit Düsen und Nadeln zu pokern, oder ist die Quetsche sowieso jenseits?

 

Setup

Polini 133 Racing bearbeiteter Drehschieber
PK 80 Motorblock in 50 Spezial
PK 12Volt
ZZ 18 Grad
NGK B8ES

Mazzuchelli Race
LTH Road

Dellorto 24 PHBL AD
HD 102
ND 50
Choke 60
Nadel D26 2. Kerbe von oben
Mischrohr 264 AQ
Schieber 50
Marchald Luftfilter

Zylinder 2mm abgedreht mit 2,5mm Spacer
Ein- und Auslass noch unbearbeitet

 

Danke
ÜS leicht ovalisiert
Steuerzeit 125/180
QK 1,4mm

Geschrieben

die Quetsche passt so schon, dass das ordentlich funtkioniert.

Dein Symptom habe ich rein mit Spielerei an der LLG-Schraube in den Griff bekommen.

Geschrieben

Das werde ich probieren. Da ich gerade auf den PHBL AD gewechselt habe, komme ich jetzt endlich auch mal an die Burschen dran...

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Azur:

 

Bei Hahn auf aus Leerlauf verschluckt sich der Bube à la Gedenksekunde und kommt schlecht wieder in Leerlauf zurück.

 

hört sich nach "zu mager" an....würde auch mal versuchen mit der ND größer zu gehen.

Geschrieben

52er und 55er ND brachten, ausser mehr Qualm aus dem Auspuff, keine Veränderung...

Geschrieben

Dreh mal die llgs eine halbe Umdrehung fetter

Bearbeitet von Kevin Becker

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Azur:

Moin

 

Vielleicht kann mir Jemand einen sinnvollen Tip geben.

Bei Hahn auf aus Leerlauf verschluckt sich der Bube à la Gedenksekunde und kommt schlecht wieder in Leerlauf zurück.

Bremsenreinigertest wegen Falschluft brachte keine Veränderung. Gestern anderen Spacer verbaut, jetzt QK bei 1,4.

Macht das Sinn, jetzt weiter mit Düsen und Nadeln zu pokern, oder ist die Quetsche sowieso jenseits?

 

Setup

Polini 133 Racing bearbeiteter Drehschieber
PK 80 Motorblock in 50 Spezial
PK 12Volt
ZZ 18 Grad
NGK B8ES

Mazzuchelli Race
LTH Road

Dellorto 24 PHBL AD
HD 102
ND 50
Choke 60
Nadel D26 2. Kerbe von oben
Mischrohr 264 AQ

Schieber 50
Marchald Luftfilter

Zylinder 2mm abgedreht mit 2,5mm Spacer
Ein- und Auslass noch unbearbeitet

 

Danke
ÜS leicht ovalisiert
Steuerzeit 125/180
QK 1,4mm

 

Der Schieber ist aber da schon auf der mageren Seite. Meiner Meinung nach ist der 50er Schieber zu mager.

Bearbeitet von wheelspin

Geschrieben

So, grad nochmal rumprobiert. Verschlucken ist Dank einstellen der LLGS komplett behoben, nachlaufen ist auch besser geworden. Schieber kann ich wieder den originalen 40er reinwerfen.

Läuft gerade oben rum gegen die Wand, kommt nicht mehr trotz Hahn aufmachen im geschätzten 3/4 Bereich (die Markierungen am Gasgriff sind grad weg). Nach dem Schieber probier ich nochmal mit der Nadel...

Danke schon mal für Eure Tips!:cheers:

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich würde mit der HD mal etwas höher gehen, so bei 108 rum lag das bei mir mit ähnlichem Setup damals.

 

Dafür. Sowas wie HD größer und Nadel dafür tiefer hängen.

Geschrieben

Hab auch nochmal ne Frage. Bin jetzt momentan bei HD 110 und ND 52 angelangt mit pm40 und nur Auslass bearbeitet und Überströmer. Da es ja jetzt schon recht kalt ist. Bei uns in Berlin ca. 10 Grad hab ich das die Kiste an der Ampel ca. 2 Sekunden nachläuft bevor der Leerlauf erreicht ist. Bei dreiviertel gas merkt man das die Kiste zu fett ist.

 

so nun zur Frage. In wie fern hat die nd Einfluss auf die hd über das gesamte Band? Und macht es Sinn jetzt bei dem Wetter noch weiter abzudüsen oder ist das Murks?

weil wenn die Kiste richtig warmgefahren ist wird das eigentlich besser vom Gefühl her.

 

ganz vergessen. Ist ein phbl 24er.

Bearbeitet von MrniceGuy

Geschrieben

du solltest dir die gute bedüsung für 0°, 10°,  20° und 30° notieren, dann sparst dir jährliches rumraten....

Geschrieben

D26 einen Clip fetter keine Änderung.

Schieber 40 keine Änderung.

108 HD übelstes Gespotze...

Jetzt mal wieder D22 zweiter von oben, 40er Schieber, HD 100, kein Verschlucken, schönes Hochziehen, LLGS 2 1/4 raus, einzig das Nachlaufen bleibt für mich unergründlich...

Morgen gehts weiter

Geschrieben

Geh mal mit der ND eine Nummer größer und stell die LLGS neu ein. 

Bearbeitet von lehrbua

Geschrieben

ND eine grösser auf 52, LLGS neu eingstellt auf ca 2 1/2 und das Nachlaufen ist, zumindest während 20 Minuten Stadtfahrt wieder besser geworden. Kann natürlich auch am Wetter liegen:-)

Dafür qualmts wieder mehr.

Hatte letztlich einen superkurzen Schraubendreher ausgeliehen, damit war der Einstellkomfort am besten. usa tools, oder so; find ich aber nicht im Netz. Jetzt tuts ein abgefeiltes 2Centstück. Just my 2cent.

Danke für die Tips!

Geschrieben

Moin, hat zufällig jemand hier ne gute brennraumform für den Zylinder,  mit original polini Kolben, parat? Angestrebte Leistung über 20 ps, mit Franz, 32er mikuni, original Zündung.

Geschrieben

Einfach den neuen Polini Race Kopf nehmen oder einen MMW.

Würde ich keine Sekunde dran verschwenden mir da ein neues Brennraumdesign auszudenken bzw. reinzudrehen.

Die o.g. Köpfe reichen für 25-30 Ponys.

Geschrieben

Klang jetzt für mich so, als würde das Zylinderkit eh gekauft werden. Da wäre der passende Kopf ja dann dabei.

 

Für 40-60€ würd ich mich aber auch nicht an die Drehbank stellen wollen mit passender Aufnahme (bzw. Fertigung von dieser, falls nicht vorhanden) etc. :-D

Geschrieben

Der ganze Kram liegt seit Jahren hier rum und soll nun mal Verwendung finden. 

 

Plug and play mochte ich noch nie :whistling:

Geschrieben

Funktioniert der alte polini Kopf eigentlich nachweislich scheisse?Also abgesehen davon das der gerne undicht ist?Quetschspalte eingestellt vorausgesetzt jetzt..

Geschrieben

der originale alte funktioniert schon gut, aber undichtheit is halt dann sehr mühsam. polini racing kopf brachte bei mir jetzt nicht wirklich merklich mehr...

Geschrieben

Bei mir ist der Racing Kopf leider auch gerne mal undicht gewesen.Ich lass mir in alle Graugusszylinder mittlerweile ne Nut kopfseitig eindrehen.Mit nem schönen Viton oring ist dann für immer Ruhe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.