V!olo Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) So gegen 20 Uhr? Das war dann wohl ich Gerne! Die Plättchen kommen evtl morgen schon.Hier nochmal ne Messung im zweiten Gang. Da kann man das Resoloch durch gefühlvolles Gasgeben etwas reduzieren. Bearbeitet 19. April 2012 von V!olo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Yep, kommt hin. Morgen wird gebastelt, es gibt dann also durchaus die Chance auf Fahrzeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hast du nur die 80er PJ? Bei den Polinis war die meist bei mir zu Fett. Ich bin da mit einer 30er PJ Düse immer am besten klar gekommen. HD so um die 280, ND so 20-25 und Nadel immer Mitte oder eins fetter.Aber selbst wenn du nur PJ 80 hast, würd ich die mal testen. Hab das Gefühl, dass du eine zu fette HD im unteren Bereich mit einer zu mageren Nadelstellung wegdüsen musst.Das ist nicht nur schlecht für den Vorresobereich sondern auch gefährlich für Klemmer beim Gaswegnehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 wäre doch noch cool die lautstärke zu messen:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Kannst du mal versuchen, bei irgendwas was du schreibst auch nur ansatzweise einen Zusammenhang erkennen zu lassen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 So gegen 20 Uhr? Das war dann wohl ich Gerne! Die Plättchen kommen evtl morgen schon.Hier nochmal ne Messung im zweiten Gang. Da kann man das Resoloch durch gefühlvolles Gasgeben etwas reduzieren.Die Hauptdüse sollte etwas arg groß sein. mit pj 80 bin ich eine HD um 260-270 gefahren, das hat sogar mehrfach eine etwas längere zielgrade im dritten gang ausgehalten.20er nd kommt hin.ist der kopf bearbeitet? denn der quetschwinkel steht beim malossi kopf negativ gegen den polini kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V!olo Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 (bearbeitet) Die Hauptdüse sollte etwas arg groß sein. mit pj 80 bin ich eine HD um 260-270 gefahren, das hat sogar mehrfach eine etwas längere zielgrade im dritten gang ausgehalten.20er nd kommt hin.ist der kopf bearbeitet? denn der quetschwinkel steht beim malossi kopf negativ gegen den polini kolben.Die HD 310 ist mit stillgelegtem Powerjet. Den habe ich zwischenzeitlich wieder reanimiert und bin jetzt bei folgender Kombination angelangt: HD 270, PJ 40 (also ungefähr so, wie Brosi geschrieben hatte). Nadel wohl immer noch auf ganz mager. Das fährt schon sehr gut; die Vorresoleistung ist bedeutend besser. Leider konnte ich noch kein neues Diagramm machen, weil mein kurzer Vierter von BGM spontanen Zahnausfall hatte. Da warte ich seit 5 Tagen auf Antwort vom Scooter Center.Der Kopf wurde vom Gravedigger auf den Polinikolben angepasst. Bearbeitet 1. Mai 2012 von V!olo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 (bearbeitet) Road SetupGlau. 115°/180°, Auslass org. ich schau nochmals am WochenendeLTH RoadMalossikopf, QK ~1,3mmoriginal KolbenLüfterrad HP4 / 12VMalleassTMX 27: HD 240 , Nadel mitte ND 25 PJ 40Rennwelle 24/25Alles human gefräßt1.Kann man die Bedüsung so laufen lassen??? 2.Ach und auf wieviel grad die Zündung? Bearbeitet 1. Mai 2012 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 hier mal mein polini 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Und wofür den Riesenaufwand? Nur um die Überströmkanäle so groß zu kriegen?Hmm. Glaube nicht, dass das Ergebnis den Aufwand ansatzweise rechtfertigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 is ja nixmehr über vom polini! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Is doch geiles Gebastel. Natürlich MUSS hier noch BEWIESEN werden, was dann bei rum kommt :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Ist halt meine Einschätzung. Ich lasse mich aber gerne mittels entsprechender Kurve vom Gegenteil überzeugen und bin dann echt der letzte, der nicht zugeben würde, dass er sich geirrt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 das aufreißen der überströmer könnte auch komplett nach hinten losgehen!aber echt ein geiles gebastel und genau das richtige, nach meinem geschmack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 (bearbeitet) das aufreißen der überströmer könnte auch komplett nach hinten losgehen!aber echt ein geiles gebastel und genau das richtige, nach meinem geschmack Also sehe ich auch so: sehr coole Ausführung, aber ich denke auch, dass der Motor schlechter laufen wird als mit normalen Überströmern. Als Grund sehe ich, dass die Überströmer original so geformt sind, dass der Kanal schon hinter der Zylinderwand den Gasstrom in die gewünschte Richtung schiebt, ergo strömungsgünstig. Hier sehe ich eher viel Totraum für Verwirbelungen. Sorry...Sehe ich jetzt erst: strömt der kleine jetzt lotrecht in den Zylinder? Bearbeitet 6. Mai 2012 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 den sinn verstehen ich zwar auch (noch) nicht so ganz, aber ich habe ebenfalls den plan, sowas irgendwann mal zu machen. meine idee bestünde darin, die einlassseite mit einem anschluss für einen geilen membranenkasten (falc membrane) zu versehen, um so nen direkten polini erschaffen zu haben. was haste fürs abdrehen des zylinders und für das alu?teil ausgegeben...gern auch per pn. und wo hastes machen lassen?grpße, j. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 es hat ein freund von mir gemacht und am geilsten fand ich den ring den er mir in den auslass reingearbeitet hatda der auslass beim abdrehen zum teil verloren ging,ich versuche es einfach mal , heutzutage würde ich es auch nicht mehr machen, falls dieses projekt mir jemand abkaufen möchte würde ich ihn schweren herzens abgeben.lg sparry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 (bearbeitet) Meiner war endlich auch auf der Rolle und ich bin recht zufrieden.Steuerzeiten habe ich gerade nicht im Kopf.Ist ein GG-Polini mit Malossi-Kopf, GS-Kolben, 30er TMX auf Malossi Membran, 51er Lippenwelle und Franz.Bei dem Prüfstandslauf gab es ein Gangspringen, daher die gezackte KurveHarri.pdf Bearbeitet 8. Mai 2012 von boozy77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 wie sind die steuerzeiten und die auslassbreite ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 wie stark wurde der Zylinder bearbeitet? Am Motor was geschweißt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 wie sind die steuerzeiten und die auslassbreite ?Steuerzeiten müssten bei 188/ 128 liegen (bin mir da aber wirklich nicht sicher). Der Auslass wurde trapezförmig gestaltet. Wie breit der jetzt ist weiß ich nicht. Der Zylinder wurde unten und oben etwas abgedreht. Das Motorgehäuse wurde nicht geschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) ist doch aber auch gut zu fahren so oder ? Bearbeitet 9. Mai 2012 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) Die Kurve sieht mir (trotz gangspringen) so aus, als ginge da noch was bedüsungsmäßig. Was hast du den jetzt drin im TMX?Geht jetzt garnicht darum, dass das "nur" 18PS sind. Das ist nämlich, auch wenn das hier ja gerne so scheint, absolut nicht wenig.Aber untenrum "fehlen" mir da noch 1-2PS, die deutlich zur Fahrbarkeit beitragen könnten. Bearbeitet 9. Mai 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Weis jemand wo es ne 0.5mm dicke Alu FuDi für den Polini gibt? Die orig. Polini passt nicht weil der Zylinder unten abgedreht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Stahlfix hier im Forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Stahlfix hier im Forum.Super danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Am besten ne email schreiben. Adresse siehe seine Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V!olo Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Ich bin am Wochenende beim Freiräumen vom Auslass seitlich durchgebrochen - symmetrisch, also beidseitig (auch wenn die Bilder nur eine Seite zeigen). Das ist jetzt blöderweise nicht an den Stehbolzen, sodass ich keine Hülse einsetzen kann.Hatte schonmal jemand das Problem und konnte es dauerhaft lösen? Kaltmetall fällt ja wegen der Hitze am Auslass leider flach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Frag mal den Armin. Der hat mir den geschweisst. Weitestgehend ohne Verzug. Wurde danach vermessen und musste nicht neu gebohrt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden