undis racing team Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 hiich will mir jz mal auch ein polini motor baun!am zylinder steht PM drauf.aber das fenster hier schaut komisch aus!?ist das ein älterer polini?so haben die ersten polinis ausgesehen, gibt heute noch als Metrakit zum kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 zahlt sich aus was draus machen?oder besser einen neueren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 so haben die ersten polinis ausgesehen, gibt heute noch als Metrakit zum kaufenWo gibts die zu kaufen?@typ17: Was man hier immer so von Leuten die sich auskennen ließt, sind die Boost ports eh überbewertet. Wenn also die Hauptüberströmer genau so sind wie bei den aktuellen, dann dürfte sich da durchaus was draus machen lassen. Welche Bohrung hat der Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Wo gibts die zu kaufen?Würde mich auch interesieren. Bräuchte nämlich neue Kolbenringe für mein Metrakit-Exemplar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 hiich will mir jz mal auch ein polini motor baun!am zylinder steht PM drauf.aber das fenster hier schaut komisch aus!?ist das ein älterer polini?PM = Polini Motori Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 @typ17: Was man hier immer so von Leuten die sich auskennen ließt, sind die Boost ports eh überbewertet. Wenn also die Hauptüberströmer genau so sind wie bei den aktuellen, dann dürfte sich da durchaus was draus machen lassen. Welche Bohrung hat der Zylinder?ich wer einfach mal probiern! so schlecht werds nicht werden,denk ich. bohrung ist 57, allerdings hab ich nur mit der schiebelehre gemessen, also +,- ein paar zehntel! ein "neuer" polinikolben passt aber schon,oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 PM = Polini Motoridanke das hab ich schon gewusst, deswegen hab ichs auch hier gepostet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 (bearbeitet) bin mit meinem motor soweit mal fertig und nach 5 tagen schon wieder auf leistungssuche eine variable zündung kommt noch ran (mytronic), bei den steuerzeiten möchte ich noch bissl nacharbeiten (A auf 190°)....mehr fällt mir nicht ein, was meint ihr?Setup aktuell:- Polini 133 mono 57.8mm (2.ÜM) mit GS Ringen für GS-Polini-Nachbaukolben (Asso)- 13.5mm FUDI, 2mm KODI, Zylinder oben 3.5mm/unten 3mm abgedreht, Auslass 68%, A 187.5° ÜS 129° VA 29°- 54/105er BGM Vollwangenwelle an Einlasswange bearbeitet- 30er BGM PWK Vergaser- Polini Membranstutzen mit 32mm Schnüffelstück und Mini Tassinari VForce3 Membran- Polini-Kopf mit Hülsen zentriert, QK 1.1-1.5mm (1.3 seitlich)- 2,56er ÜS mit Undi Repkit, 4-Gang Standardgetriebe, DRT 48Z Vierter, DRT Strong Schaltklauenfeder, 7.2mm Kugeln, runde NOS Piaggioklaue- XL2 Kupplung 4 Scheiben (Federn:3 XL2 original, 3 XXXL LTH), XYGER Deckplatte abgesetzt- XL2 Kupplungsdeckel mit gebogenen Hebel für mehr Ausrückweg, Pilz hinten abgeschliffen- 1.0mm Unterlegscheibe bei Nebenwelle für XL2 Kulu, Kickstarterritzel um 0.5mm abgeschliffen- Franz Auspuff- HP4 Lüfterrad (Orig. Piaggio) + 12V PK Zündung geblitzt auf 18°- Getriebedistanzierung 0.15-0.2mm, XL2 Hauptwelle (Führung an Klauen)- Digitaltacho Sigma Sport 800, Radumfang 1???mm gemessen bei Zippy1 3.0-10 mit ?bar- Primärlagersitz sowie Kuwesitz kuluseitig mit 0.3mm distanziert (jeweils am Seegerring) sowie Lager eingeklebtpaar fotos vom aufbau hier (die ersten 45 :P )gsf-dyno: Bearbeitet 23. Mai 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Etwas weniger Überströmer wären noch 'ne Möglichkeit. Also Zylinder runter und dann Auslass hoch für mehr Vorauslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Vielleicht noch zu der etwas höheren Auslasszeit ein bißchen mehr breite, so an die 70% ?!Dann müssten da eigentlich noch ein bißchen mehr gehen. Fahre übrigens auch im alltag polini kolben mit gs ringen (jedoch doa müsste aber eigentlich unerheblich sein) bei etwas über 70 % prozent auslass und das problemlos. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 (bearbeitet) Etwas weniger Überströmer wären noch 'ne Möglichkeit. Also Zylinder runter und dann Auslass hoch für mehr Vorauslass.ja, leider für mich schwierig durchzuführen daher würds mir auch reichen, wenn ich nur obenrum bisslwas dazubekomme - was ich mit auslass höherziehen (und ev. bissl breiter) versucht hätte... Bearbeitet 23. Mai 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Da hier einige den Polini-Kolben mit den GS-Ringen fahren:Wieviel Laufspiel?Und kann mir einer sagen, welche Angaben ich dem Hon-Menschen machen muß, damit da das Richtige dabei raus kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 ich musste meinen 133er auf 2. ÜM bohren lassen und hab gesagt ich hätte gerne 8/100tel kolbenspiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Meine Probleme mit Polini Kolben und GS Ringen stehen ein paar Seiten weiter vorher!Habe nun GS mit 8/100 verbaut und das hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Danke,aber 8/100 - nach der "japanischen" Methode?@rw: Hab ich gelesen, deswegen auch hier die Nachfrage. D.h. Du hast jetzt den beschichteten GS-Kolben verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Polini Kolben auf 8/100 japanisch gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 ja, japanisch. Kann dir nur das sagen, was der andere motorinstandsetzer zu mir nach dem vermessen und der nachfrage der möglichen ursache gesagt hat. Verbaue einen anderen kolben, da dieser quasi ziemlich gerade verläuft und das aber ja bekanntlich nicht sein soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Hast mal mit Olli von GS drüber gesprochen? Was sagt er dazu?Muß meinen Kolben heut mal messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 @rückwärts:du hattest aber eine Meteor polini kolben ersatz, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 ja, sorry, meteor Kolben vom Olli.was soll ich darüber groß berichten, er sagte 1000 mal bewährt.ich sage, ich kenne 2 persönlich, nicht mehr und nicht weniger und da ist es bei beiden in die hose gegangen (Meteor Kolben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 ja, sorry, meteor Kolben vom Olli.was soll ich darüber groß berichten, er sagte 1000 mal bewährt.ich sage, ich kenne 2 persönlich, nicht mehr und nicht weniger und da ist es bei beiden in die hose gegangen (Meteor Kolben)Beide bei dem selben Motorenbauer? Hast du deinen Kolben mal an Olli geschickt? Eigentlich hat er nämlich recht. Was ich halt bei deinem Motorenmensch nicht weiß. Die ballige und konische Form eines Kolbens ohne Kenntnis der verwendeten Legierung und deren Wärmeausdehnungseigenschaften zu bewerten scheint mir schwierig. Gerade wenn das Ding schon mal fest war. Beim ersten mal Gas geben fest ist zu grob 100% ein Laufspielfehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Was bringt es mir, den Kolben zu versenden? Kostet nur Geld und bringt mir leider nichts.Ich habe die Kiste 3-5 laufen lassen, dann 1,2,3 dann 2 und dann Kreuzung. Also 300-400 Meter. Dann wieder 1-2-3-4 und beim auf die 4te schalten und ein bisschen den aufdrehen, also 1/3 Gas ging der erste Hitzereiber an. Dann kurz gewartet - 500 Meter gefahren und auf der 2ten glaube ich Quitsch und die Kiste stand.Das Laufspiel hat der andere Motoreninstandsetzer kontrolliert und gesagt, dass passt schon (Laufspiel). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 (bearbeitet) achso, ich hab auch den ersatzkolben von GS in meinem 133er - 2. ÜM halt dh asso ist erstausstatter, meteor der nachbau? Bearbeitet 23. Mai 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 achso, ich hab auch den ersatzkolben von GS in meinem 133er - 2. ÜM halt dh asso ist erstausstatter, meteor der nachbau?So weit ich weiß wurden beides zeitweise verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Hat irgendjemand schon mal über 32,5 VA in Verbindung mir Franz probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Der wheelspin hatte da mit seinem Motor zuletzt 191/126 meine ich, das wären 32,5°VA.Ob er das auch mitem Franz getestet hat, weiß ich nicht mehr.Aber zumindest mit FZ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven0190 Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Bei uns gabs auch problem mit einem Polini mit diesem Kolben und mit GS ringen. Ich fahre jetzt bei meinem Polini seit 3 Jahren den Orginalen Polini Kolben mit GS ringen. ohne Probleme!! Der Meteor Kolben von GS hat bei einem Kollegen auch nicht gehalten. wobei das laufspiel schon auf 10/100 wahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Hat irgendjemand schon mal über 32,5 VA in Verbindung mir Franz probiert?welches Ziel verfolgst du mit dieser steuerzeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 (bearbeitet) Ich hatte mit 127/192 probiert und das ging total in die Hose. Hatte dann den S&S probiert und da würde ich mal behaupten, dass das ganz gut hinkommt.Die Mühle mit einem Franznachbau ist nur vom Geräusch her in RESO gegangen, bemerkt habe ich hier nichts. Also keine Leistung. Kann mir dies zwar nicht ganz erklären, aber man muss ja nicht alles verstehen! Bearbeitet 23. Mai 2011 von rueckwaerts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 rutschende kulu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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