Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

sinnlos jetzt gleichtzeitg 2 Karren aufzubauen

wenn die Lammi mal fertig ist rührst du die PX sowieso nichtmehr an

<{POST_SNAPBACK}>

Sinnlos? Nicht ganz. Denn Lambrettas sind angeblich ja eh nie einsatzbereit :-D weil immer ´was kaputt ist. Und da gibt es nunmal noch den Unterschied Fahren vs. Anglotzen :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hagen fand ich ansich angebracht. Nur das mit dem Pennen nach längerem Betrachten :haeh: nicht mehr. Is´ ja gut.

Und ich dachte, die Leute mögen schöne Oberflächen hier im Topic.

Bin ´raus hier. Sorry :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
20040107145253.jpg

Weiss jemand etwas über den Verbleib der "Nimmersatt"? Die fand ich früher auch extrem gut! Wobei ich einige der anderen Schätze auch noch sehr gut in Erinnerung habe.

<{POST_SNAPBACK}>

Der gute Nimmersatt befindet sich in meinen Händen und wird aller Vorraussicht nach diesen Sommer zu sehen sein. Der Motor wird noch gemacht und Tüv und dann ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier rein: http://www.ernst-motorsport.de/  unter "Technik".

Kommt dir der Roller bekannt vor??

Hab aber auch noch einige Bilder vom Scorpion in der ursprünglichen Lackierung als er noch Axel Schraa gehört hat. Bei Bedarf einfach mal melden.

Gruß Christian

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist aber nie die Scorpion gewesen. Diese Karre hier war auch mal in der Scootering - Beinschild in Carbon nachgeformt, hinterer Stoßdämpfer neu positioniert - das ist schon ein heftiger Umbau, wenn auch für meinen Geschmack zu reißerisch.

Die Scorpion hatte zwar auch einen Aprilia Zylinder verbaut, war aber sonst von der Karosserie her relativ unverbastelt.

Was beide wahrscheinlich gemeinsam haben ist, dass sie nur zu Showzwecken gebaut wurden, nie zugelassen waren und auch nicht vernünftig gelaufen sind. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gammel

Wieso keine Strassenzulassung? Der Scorpion von Axel Schraa war doch sehr wohl zugelassen, mit offiziellem TÜV (Bericht in irgendeiner alten Motoretta), und ist auch sehr sauber gelaufen (hab ihn ein paar mal auf Treffen gesehen).

Bei der Quatermile in Raisting (schon ewig her) hat er gegen eine TS1 Lamy verloren, allerdings war er noch beim einfahren.

Bist du dir sicher das es sich bei dem ernst-motorsport roller nicht um den Scorpion handelt. Also wenn mich nicht alles täuscht, hat er ihn damals vom Schraa abgekauft. Der Motor sieht rein optisch mit dem Riemen und so auf jedenfall exakt nach dem alten Scorpion aus - werd mal ein paar alte Bilder raussuchen und hier reinstellen. Die Gabel und den hinteren Dämpfer hatte der Scorpion nicht, das stimmt, aber der Rest???

Gruß Christian

P.S. Hat denn jemand noch Photos von der gelben Münchner GS4 (Customshow Ried ´91 oder ´92) die er hier reinstellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich auch nicht... hat sich damals auf den rennen auch nie neben mich gestellt... :-D(

ääh, die andere karre gehört dem uli... technisch geile lösungen, die "streetfighteroptik" ist verständlicherweise nicht jedermanns sache.

@mopedjunge, von der nimmersatz.. hab ich auch noch alte bilder, man war die lahm :-D , ist aber wenigstens n paar mal bei QM´s gefahren worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@geilerkeiler

Die Scorpion Vespa hatte einen Polini Zylinder für eine Aprilia AF1 oder wie das Teil damals geheißen hat drauf. Es gab aber auch mal von Axel Schraa eine Lambretta mit luftgekühltem KTM/Rotax Zylinder, allerdings ohne Strassenzulassung - just for fun! War z.B. in Bamberg ´93 oder ´94 zu sehen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.................

Sagt mal , hat jemand von Euch schonmal irgendwann von CustomRollern gelesen/gehört die als Thematik Hollywood der 50er/60er Jahre hatten ? Im Speziellen Audrey Hepburn ?

hepp

Artax

<{POST_SNAPBACK}>

Moin!

Es gibt....oder besser, es gab diverse mit dieser Thematik.

Aber meines Wissens nicht speziell mit Audrey!

Nur zu...!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?damals, vor vielen Jahren als ich noch bei meinen Eltern wohnte, kam ich auf die Idee meine T4 mit Audrey-Motive zu brushen. Sowas geschieht ja nicht in einer Stunde und so kam es das die halbfertigen Teile bei mir im Zimmer lagen und meine Mutter, während meiner Abwesenheit, wieder ihrer blöden Beschäftigung nach ging und feucht (!) Staub wischte. Was soll ich sagen ? einen Wutanfall später wurde mir klar, das ich den Gedanken an Audrey-Motive besser bleiben lassen sollte :-D:-D

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin anscheinend nicht der einzige der mit einem Audrey verzierten Roller spielt. Wo war denn der Breakfast at.." zu sehen ? In einer der Scooterings oder auf nem Treffen ? BILDER !!!!

artax

p.s: Audrey ist ne hammerfrau..

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist in Südengland vor einigen Jahren an der Tanke eine dunkelgrüne Lahmy untergekommen, mit einem Audrey Motiv auf der Backe. Und zwar aus jenem Film, wo sie eine Prinzessin(?) in Rom spielt, und quer auf einer Vespa sitzt, ich glaub mit Gregory Peck, oder?

Die Besitzerin der Lahmy (sonst orig. LI , bis auf ein paar Murals) war eine recht fette Engländerin mit argem Cockney-Akzent, selbst total im 50er Stil mit Pettycoat auf dem Weg zur Sonntagskirche! So kraß, das findet man fast nur in England :-D

Der Roller war auch mal auf Fotos von irgendeinem Treffen in der Scootering zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke wir haben diesen Hund nicht genommen zumal die Rasse viel Aufmerksamkeit braucht die wir momentan nicht bieten können ich glaube halt immer solche Viecher haben es bei uns besser alt in heim ....ja aber die Zeit fehlt total ...in Medulin im Urlaub habe ich wieder Zeit mir Gedanken zu machen und werde hier wieder für Belebung sorgen 😁momentan macht mir der oder die Vergaser vom BMW 2800 sorgen... irgendwas ist immer 
    • So nachdem der K80 absolut nicht auf die SIP TL Felge gehen will, selbst mit dem mega flutschi Montagezeugs was die für LKW Reifen nutzen, kommt der K80 jetzt wieder runter und ich habe auf deinen Ratschlag gehört und heute 2 Dunlop ScootSmart bestellt, hoffe die gehen wirklich leichter drauf.
    • Hi all, bin neu hier im Forum - meine smallframe aber ein alter Bekannter, wie es scheint. Habe die Kiste 1992 selbst aufgebaut und bin damit auf einigen Runs gewesen, u.a. Bamberg. Die Bilder sind nach der Fertigstellung 92 entstanden. Den Zylinder habe ich bei Eurocilindro im Werk gekauft und eingebaut, mit den notwendigen Anpassungen. Ein netter Freak aus Braunau am Inn hatte den damals bereits montiert, habe mir ein paar Tips geholt. Den Motor habe ich dann in ein anderes Projekt verbaut, das noch immer im Dornröschenschlaf in der Garage steht. Vielleicht erwecke ich das mal zum Leben. Die Nachbarn werden sich freuen . Werde berichten. Falls jemand Details wissen möchte, nur zu.   Grüße aus München, H.
    • Hallo zusammen,   da die Kurbelwellenlager langsam durch sind, will ich die Gelegenheit nutzen und gleich eine gescheite Kurbelwelle einbauen. Bei Drehschieber Wellen landet man schnell bei Fabbri, nur finde ich keine mit ETS Konus. Drehschieber Wellen mit ETS Konus habe ich nur von Mazzu gefunden bzw. von DRT, die haben aber 53mm Hub (und weniger Einlasszeit).   Gibt es eine sinnvolle Lösung eine Welle mit 20/20er Konus in mein Gehäuse zu bauen? Ein paar alte Topics dazu habe ich gefunden, aber entweder gab es keine Lösung (abgesehen von einem doppelten Lager Innenring...), oder es wurde doch eine Welle mit 24/25 Konus gekauft.   Das Motorgehäuse kann ich nicht ohne weiteres tauschen, da es mit Nummer in den Papieren eingetragen ist und wenn ich schon den stabilen Lagersitz habe, möchte ich den gerne behalten.   Kann im Zweifel jemand eine Fabbri Welle mit dickem Konus organisieren? Andere Wellen hat Fabbri schließlich damit im Angebot.   Danke für alle Ideen und Unterstützung! Martin 
    • Hi Leute, ich finde das Thema auch äußerst spannend... ohne dass ich mich jetzt großartig damit auseinandergesetzt habe... aber wäre es nicht auch ein Ansatz, die Konusaufnahme der Vape einfach an die der GS/SS anzupassen? Also das komplette Teil wo auch der Magnetring dran ist entsprechend anzupassen... das müsste doch einfacher zu realisieren sein, als alles bis auf den Magnetring rauszunehemen... und dann könnte man doch bestimmt auch das original Lüfterrad verschrauben... nur so ein Gedanke... Gruß Zaho
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information