Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers

Featured Replies

• Antworten 3,2Tsd
  • views 315,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Wer einen offensichtlich schnelleren wegen eines zap-Hebels, und nicht wegen leistungssteigernden Komponenten verpetzt, ist wohl sowieso falsch beim "Rennfahren" Meine Meinung Es ist mir klar das es

• vespetta
    vespetta

Projekt Daniel ist abgeschlossen  

• 4 Nadeln und 3 Mischrohre später...       kurz zusammen gefasst: Zylinder Polini 130 alt, Bohrung 57,8mm Kopf, Polini Racing, QK 1,25mm fußdichtung keine Kolbenringe Grand Sport Auspuff Polini Banane

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hintere Bremse kann man schon benutzen.

@Lenki:

Schaltklaue von LTH reicht, verstärkte Feder Kugeln wie Du willst.

Kupplung bin ich immer ne normale 4Scheiben gefahren mit den Federn die im Paket dabei sind.

Geschrieben

Ich hab jetzt weils schnell gehen musste gleich am Montag mal DRT Schaltklaue und 3 dicke XL2-Beläge mitbestellt. Wird schon funktionieren... :lookaround:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

so motor ist fertig. änderungen zu letztem jahr:

neue kurbelwelle und 3.6er primärübersetzung :-D

Geschrieben

Willst Du langsamer fahren? Da läuft die doch bei 80 schon gegen die Wand.

Geschrieben

Willst Du langsamer fahren? Da läuft die doch bei 80 schon gegen die Wand.

schauen wir mal :-D

Geschrieben

naja noch langsamer geht ja eh fast nimma oder dome? :-D

Geschrieben

naja noch langsamer geht ja eh fast nimma oder dome? :-D

lass dich überraschen :-D

Geschrieben

So kurz???

Hoffe das hat nichts mit meinen ständigen Gewichtsanspielungen zu tun? :rotwerd:

Geschrieben

So kurz???

Hoffe das hat nichts mit meinen ständigen Gewichtsanspielungen zu tun? :rotwerd:

:-D  abwarten. wenns zu kurz ist ist das ja schnell gewechselt.

Geschrieben

orginale 3,72 kenn ich ja aber von wem gibts den 3,60 ?

polini ? wenn ja ist da kein ruckdämpfer drin ... :???:

Geschrieben

mit rückdämpfer natürlich. ist von surflex. für leistungsstarke motoren aber eher nicht zu empfehlen

Geschrieben

fährt von euch noch jemand den Sip performance hinten auf ner PK, oder schon alle auf den BGM pro umgestiegen?

Geschrieben

fährt von euch noch jemand den Sip performance hinten auf ner PK, oder schon alle auf den BGM pro umgestiegen?

ich fahre noch sip performance.

Geschrieben

Ist dir die Feder standardmäßig nicht zu hart? Der ein oder andere meint, vom Gewicht sollten so um die 80-90kg schon auf der Feder sitzen ;-)

Geschrieben

Ist dir die Feder standardmäßig nicht zu hart? Der ein oder andere meint, vom Gewicht sollten so um die 80-90kg schon auf der Feder sitzen ;-)

ich hab 90kg :-D

Geschrieben

ich hab 90kg :-D

im patschnassen rennleder vielleicht....

Geschrieben

Wolltest du nicht abnehmen.? ;-)

ja. wollte... :-D

im patschnassen rennleder vielleicht....

leider nein.

Geschrieben

Für die Leichtgewichtsfraktion: Einfach die Feder des vorderen SIP-Performance hinten einbauen und die Vorspannung auf max.

Geschrieben

gut, die 3.6er primär ist dann doch etwas kurz. 90kmh sind wohl nur was für kleine kurse

Geschrieben

so, Kiste läuft ... aber irgendwie will das Getriebe nicht ...

XL 2 Motor und XL2 Lenker, fühlt sich so an als ob es den Schaltgriff zurückdreht und dann der vierte Gang rausspringt (im Stand ohne Motor an) ... fühlt sich auch ein bischen so an als ob man da gegen einen Wiederstand andreht ...

Wenn ich das so einstelle das quasi der Erste auch nur knapp (oder nicht mehr) drin bleibt spring der vierte trotzdem raus, unter Last macht auch der dritte Probleme

Gibts da noch was zum Einstellen?  Sonst ne Diagnose?

Geschrieben

Das komische ist, das man halt kaum in den 4ten kommt bei dem Motor....der Hebel ist in meinen Augen auch viel zu weit unten, wenn man es schafft....der steht knapp vor senkrecht nach unten.....

Selbst wenn da ne falsche Schaltklaue verbaut sein sollte....müsste aber der Gang früher rein gehen....der Schaltweg ist recht lang vom 3ten in den 4ten....

Bearbeitet von dorkisbored

Geschrieben

Ich denke ich habt die schaltwippe unten am Motor verkehrt drauf. Einfach mal umdrehen!!!

Und Gänge einstellen muss man da nicht, Motor in den ersten schalten, Hebel auf Anschlag, Nippel zudrehen-----fertig

Geschrieben

Ich denke ich habt die schaltwippe unten am Motor verkehrt drauf. Einfach mal umdrehen!!!

Und Gänge einstellen muss man da nicht, Motor in den ersten schalten, Hebel auf Anschlag, Nippel zudrehen-----fertig

OK danke, das wär ja cool,  ... mit dem Einstellen hatte ich auch gedacht ... aber ist halt meine erste SF .... :rotwerd: