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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vorne ist ja dann kein spurversatz, wegen der et2 gabel....

hinten wäre es halt einfacher, ohne die spacer, falls nötig, auszukommen....

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man die 2.10" Felge mit 3.50" Reifen hinten überhaupt montieren ohne Versatz? Bei der 2.50" brauch ich je nach Toleranzen 1-2 Unterlegscheiben damit die Felge nicht am Kupplungsdeckel (1mm Dichtung drunter) angeht. Überschlägig geschätzt sollte ich nur (0,4*25,4mm/2)-4,5mm= ~0,6mm (0,4" weniger Breite angenommen und die 4,5mm Spurversatz der 2.50" Felge rausgerechnet) Platz gewinnen.

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben
dann lieber 90/90 fahren? mit ner 2.10er felge?

Äh?

Willst jetzt Chopperfahren und vorne breiter als hinten?

Du weißt schon, daß vorwärts gefahren wird?!

Alder, hinten kommt auch ne 2,5er drauf!

Ich will schließlich auch mal a paar Runden damit drehen.

Andal

Geschrieben (bearbeitet)

mach dann mal hin...

farbe ist heut aktualisiert worden ....neon-grün mit nachtleuchtfarbanteil (falls mal später werden sollte :wacko: )

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

mach dann mal hin...

farbe ist heut aktualisiert worden ....neon-grün mit nachtleuchtfarbanteil (falls mal später werden sollte gsf_blink.gif )

monaco wieder :wacko:

:wacko:

auf den V50 block passt der tt92 auf geteilter felge fast ohne fräßereinen an der schwinge. bei pkxl2 sieht übel aus. ich würd bei der pk nur noch 2mm beilegen und dann den rest von der schwinge wegnehgmen.

Geschrieben

mach dann mal hin...

farbe ist heut aktualisiert worden ....neon-grün mit nachtleuchtfarbanteil (falls mal später werden sollte :wacko: )

Da bin ich ja mal sehr auf erste Fotos gespannt! Kann man wahrscheinlich nur mit Sonnenbrille anschauen... :wacko:

Gruß Andi

Geschrieben

eventuell ende nächster woche...zuerst ist die kiste vom andal dran. der ist mit seinem papa-werden/mama-papa-frau-betreuen im megastress

sterndal kommen ja eh wieder drauf...in neon-rot neon-gelb und neon-blau

Geschrieben

Hab den Einlass meines EHK Motors gefräst und bin natürlich leider beidseitig durchgebrochen. Das kack Gehäuse hat null Fleisch.

Welche Variante ist die richtige:

1. Kaltmetall hin und Abfahrt.

2. Fotos ans Kommitee schicken und um Vergebung bitten, Kaltmetall hin und Abfahrt.

20120225_144829.jpg

20120225_144841.jpg

Gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den Einlass meines EHK Motors gefräst und bin natürlich leider beidseitig durchgebrochen. Das kack Gehäuse hat null Fleisch.

Welche Variante ist die richtige:

1. Kaltmetall hin und Abfahrt.

2. Fotos ans Kommitee schicken und um Vergebung bitten, Kaltmetall hin und Abfahrt.

In dem Fall definitiv 1 2!!

Bearbeitet von maniac
ich Depp
Geschrieben

Ich hab mit Ulf auf der CS in Ried geschnackt. Die ersten Prototypen sind wohl schon da, in den nächsten 1-2 Monate sollte es dann richtig losgehen..

Geschrieben

Weiß jemand ob sich ein 3-Loch PK Drehschieber Stutzen in einem V50 Rahmen verbauen lässt?

Habe gerade meinen angedachten K5 Motor gespalten um eine Bestandsaufnahme zu machen. Bin dabei "leider" auf einen langen Drehschieber gestoßen. Habe eigentlich vor gehabt Membran zu fahren. Aber einen intakten, langen Drehschieber wegzufräsen bringe ich nicht übers Herz. Aber 3-Loch DS und V50 scheint eine ungünstige Kombination zu sein. Bei Membran kann man ja einfach das Oberteil austauschen...

Geschrieben

Geht das gut mit 2-Loch Stutzen auf 3-Loch Gehäuse?

Wären die Modifikationen am Chassis extrem? Das Loch ist eh schon weit aufgerissen von diversen Ansaugstutzenexperimenten...

Geschrieben

Wie groß das Loch im Rahmen sein müsste damit der PK Stutzen passt weiß ich nicht. Für den V50 Stutzen nimmt man einfach oben das originale Gewinde und schneidet unten ein neues wenn die Position vom Stutzen passt.

Geschrieben

Hmm.. das sind so Arbeiten auf die ich eigentlich gar keinen Bock habe... :wacko:

Jemand Interesse an einem Gehäusetausch? 2 Zug 3-Loch mit gutem, langem Drehschieber (42mm Sehnenmaß). Unteres Gewinde für Lüfterradabdeckung halb abgebrochen, ansonsten intakt. Dreckig ist es noch. Hätte dafür auch gerne was mit 2-Zug (am besten mit der runden Scheibe, nicht der Wippe) und kaputten/kurzen DS. Hier ist egal ob 2 oder 3 Loch.

Geschrieben

Hmm.. das sind so Arbeiten auf die ich eigentlich gar keinen Bock habe... :wacko:

Jemand Interesse an einem Gehäusetausch? 2 Zug 3-Loch mit gutem, langem Drehschieber (42mm Sehnenmaß). Unteres Gewinde für Lüfterradabdeckung halb abgebrochen, ansonsten intakt. Dreckig ist es noch. Hätte dafür auch gerne was mit 2-Zug (am besten mit der runden Scheibe, nicht der Wippe) und kaputten/kurzen DS. Hier ist egal ob 2 oder 3 Loch.

Du kannst auch aus 2 Stutzen einen machen, finde das mit dem Gewinde da aber im Vergleich weniger Aufwand.

Gehäuse sollte ich auch eins dahaben.

Geschrieben

meine herrn, es is zum plärrn !!!

folgende komponenten:

kl. 5 motor

ets motor, langer drehschieber, 3 loch

vergaser phbl 24

hd 106

nd 60

mischrohr aq 264

nadel d 22

qs 1,2

zündung 17 grad geblitzt

schaut euch bitte mal die kurve ein, warum bricht die so brutal ein?

post-683-0-75126000-1331476878_thumb.jpg

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
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