heizer Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 ok, dann mach ich das über den winter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 bin selbst überrascht, scheint aber eine mögliche erklärung zu sein.Einlaß: 215 Grad: 140 / 75Die 75 sind schon kaum hin zu kriegen.Ich würde mir, was das Drehmoment angeht, keine allzu großen Gedanken machen. Zumindest nicht, so lange nicht sicher steht, dass die Üntersetzung in allen zu vergleichenden Fällen akkurat eingemessen wurde. Da geht schnell mal was schief.Außerdem: Was hat die Vergasergröße mit der Einlasssteuerzeit zu tun? Wenn's in 'ner Kneipe nur 0,2er Biere gibt säufst du trotzdem in vier Stunden mehr als in zwei.Ohne jetzt irgendwie bräsig klingen zu wollen möcht' ich doch darum bitten, die eine oder andere über lange Jahre gepflegt Unwahrheit über Drehschieber neben den anderen Uraltmythen vom Drehzahlmalossi und Drehmomentpolini auf den Müllhaufen zu werfen, zumindest wenn keine zuverlässigen Erfahrungen über die Materie vorliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 bin selbst überrascht, scheint aber eine mögliche erklärung zu sein.Einlaß: 215 Grad: 140 / 75Was ist das für ne Welle? Bei mir ist bei 205 Schluß mit Mazzu.Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Fährt eigentlich jemand den Polini Membranansaugstutzen um 180 Grad gedreht, so dass das Vergaserle am Kickstarter rausschaut? Bilder?GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Ich nicht, da meiner ordentlich Spayback hat würde mir das nur die Schuhe zusiffen, so dass die sich nachher noch auflösen Geht aber ja eigentlich auch nur beim 2-Lochansauger, ich glaub die meisten fahren 3-loch xl2.Naja jedenfalls hab ich diese Saison noch keinen so auf der Kartbahn gesehen.Die Leistungskurve finde ich beeindruckend. Frag mich, wie das geht, weil ich mit meinen 11PS nicht mehr wüsste, wo noch was zu holen sein soll.Was ist an dem Motor gemacht?Steuerzeiten Zyl. Q-Kante? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 Was ist das für ne Welle? Bei mir ist bei 205 Schluß mit Mazzu....alte Olympia Welle...Was ist an dem Motor gemacht?Steuerzeiten Zyl. Q-Kante?oldschoolnäßig Auslass breiter und in die Höhe gezogen. SZ/QK nicht gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 alte Olympia Welleoldschoolnäßig Auslass breiter und in die Höhe gezogen. SZ/QK nicht gemessen.Das Einheitsklasse-Reglement kennst du? Oder fährst du doch 5b? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 Das Einheitsklasse-Reglement kennst du? Oder fährst du doch 5b?5b wie im diagramm vermerkt.was hast du bei dir verändert und wieviel Leistung sind bei dir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 Meine Nervosität ist gerade schlagartig gesunken 8-). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 5b wie im diagramm vermerkt.was hast du bei dir verändert und wieviel Leistung sind bei dir?Hab nichts verändert, ist 5a und 5b konform.Einlass 190°, ETS Gehäuse mit originaler ETS Welle, 124-66 aufgeteilt, 2-Loch ASS auf 3-Loch Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 Meine Nervosität ist gerade schlagartig gesunken 8-).Meine auch und die Zweifel an meinen Schrauberfähigkeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) Hab nichts verändert, ist 5a und 5b konform.Einlass 190°, ETS Gehäuse mit originaler ETS Welle, 124-66 aufgeteilt, 2-Loch ASS auf 3-Loch Gehäuseauch geile Kurve, fährt sich bestimmt ähnlich wie ne automatikfinde ja die "kleinen" Kurven z.Z. eh viel Interessanter...wenn man sich mal unsere Kurven vergleicht könnte mann doch meinen das durch daswegbrechen des Drehmoments bei mir eigentlich an Fläche fehlt, das sieht bei dir und dem unbearbeiteten Auslass eigentlich schöner aus, wenn auch auf geringerem Niveau. Bearbeitet 3. August 2011 von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) auch geile Kurve, fährt sich bestimmt ähnlich wie ne automatikfinde ja die "kleinen" Kurven z.Z. eh viel Interessanter...wenn man sich mal unsere Kurven vergleicht könnte mann doch meinen das durch daswegbrechen des Drehmoments bei mir eigentlich an Fläche fehlt, das sieht bei dir und dem unbearbeiteten Auslass eigentlich schöner aus, wenn auch auf geringerem Niveau.oder liegts an den 190 Grad ausslaßzeit, hatte ich ohne unterlegen und fräßen auch noch nicht gesehen. Auslaß darf ja nicht gefräst sein also wird der bei 175 liegen oder? Einlaß hat 190 das dürfte geöffneter langer Drehschieber mit unbearbeiteter ETS Welle sein. Da Klasse 5 müßte Gerhard auch ein originales Polrad fahren. Fährst Du HP4? Das macht nochmal ca 1PS. Dann hat sich das Pimpen nicht wirklich gelohnt Bearbeitet 2. August 2011 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 auch geile Kurve, fährt sich bestimmt ähnlich wie ne automatikfinde ja die "kleinen" Kurven z.Z. eh viel Interessanter...wenn man sich mal unsere Kurven vergleicht könnte mann doch meinen das durch daswegbrechen des Drehmoments bei mir eigentlich an Fläche fehlt, das sieht bei dir und dem unbearbeiteten Auslass eigentlich schöner aus, wenn auch auf geringerem Niveau.oder liegts an den 190 Grad ausslaßzeit, hatte ich ohne unterlegen und fräßen auch noch nicht gesehen. Ich glaube das mit dem Drehmoment sieht nur so aus, die Skalierung ist recht klein. Kann auch sein dass sich meine Kurve vom Verlauf her noch etwas ändern würde mit ein bisschen Bedüsung und Zündung rumspielen. Ist alles so zusammengesteckt und wurfbedüst. Wenn man's drauf anlegt kriegt man sicher noch etwas Leistung raus, passt aber so schon ganz gut (HD 100, geschätzte 19° VZ).Auslaß darf ja nicht gefräst sein also wird der bei 175 liegen oder? Einlaß hat 190 das dürfte geöffneter langer Drehschieber mit unbearbeiteter ETS Welle sein. Da Klasse 5 müßte Gerhard auch ein originales Polrad fahren. Fährst Du HP4? Das macht nochmal ca 1PS. Dann hat sich das Pimpen nicht wirklich gelohnt Exakt Auslass 173°, geöffneter langer DS, PK Polrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 2-Loch ASS auf 3-Loch GehäuseWeil da war oder warum? Ist ja eigentlich auch nicht plug and play.Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Weil da war oder warum? Ist ja eigentlich auch nicht plug and play.Gruß aus KielmatzeHauptsächlich weil V50 Rahmen, aber da war der 2-Loch ASS auch schon. Das obere Gewinde am Einlass kann bleiben, unten muss man für den 2-Loch ASS ein neues Gewinde bohren und schneiden, dann passen beide ASS.Hatte ich damals sogar angefragt ob das okay is, ein 2-Loch Motor mit langem DS wäre mir schon lieber gewesen, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 (bearbeitet) ... Fährst Du HP4? Das macht nochmal ca 1PS. ... Hp4 darf in a und b nicht gefahren werden. Bearbeitet 3. August 2011 von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 (bearbeitet) ... Dann hat sich das Pimpen nicht wirklich gelohnt hätte ich als laie auf den ersten blick auch gesagt. Aber 10% mehr Leistung und +17% Drehmoment find ich nich so wenig und viel mehr ist wiederum auch nicht erlaubt. Bearbeitet 3. August 2011 von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Wie bewähren sich die XL 2 Lenker bzw. die Lenkrohre bei div. Stürzen?Wo brechen sie oder wo liegen die Problemzonen?Reichen die Lenkrohre in schwachen 22 (21,XX) X 2,5 mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Wie bewähren sich die XL 2 Lenker bzw. die Lenkrohre bei div. Stürzen?Wo brechen sie oder wo liegen die Problemzonen?Reichen die Lenkrohre in schwachen 22 (21,XX) X 2,5 mm?Keine Probleme. Problem ist nur die Klemmung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Die XL2 Lenker verbiegen nur, brechen nicht. Ist ganz gut um noch weiterzufahren.Die Rohre verbiegen bei mir auch mal ganz gern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 du fällst ja auch viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Knaller! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Ich hab an der gasseite ein dickwandiges Rohr passend gedreht und eingesetzt damit die klemmig ordentlich funkt. Andere Seite ist placebohalber ein Rohr innen verschweißt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Ich hab an der gasseite ein dickwandiges Rohr passend gedreht und eingesetzt damit die klemmig ordentlich funkt. Andere Seite ist placebohalber ein Rohr innen verschweißt!!!so verbiegen die lenker dann ganz gerne.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Wieviel Grad Vorzündung fährt der EHK-Fahrer von heute? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Wieviel Grad Vorzündung fährt der EHK-Fahrer von heute?Die Krassen Typen 23 Grad die normalos 17 Grad ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Wo halt am meisten Leistung anliegt Aber schneller is man, wenn man länger schnell fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Wieviel Grad Vorzündung fährt der EHK-Fahrer von heute?Anschlag links, dann ein Viertel des möglichen Verdrehweges zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Anschlag links, dann ein Viertel des möglichen Verdrehweges zurück.bei mir isses andersrum oder meinen wir das selbe?drehe grundeplatte nach rechts bis anschlag und auch 1/4 zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden