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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


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vor 5 Minuten schrieb Tim Ey:

Wenn ich sie wenigstens Kaputtgestürzt hätte :-D

Die hat es einfach an den Ohren abgerissen.

 

Ah so....

 

Also ich schweiß die Abdeckungen immer auf nen 3mm Lüra Spacer und lege einen Rundstahl drüber. Wenn es die Abdeckung mal zerlegt, einfach abflexen von dem Spacer und die nächste drauf.. 

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vor 10 Minuten schrieb Tim Ey:

Wenn ich sie wenigstens Kaputtgestürzt hätte :-D

Die hat es einfach an den Ohren abgerissen.

 

Hatte auch so einen Kandidaten, hält seit dem Umbau tadellos:

 

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Am 25.6.2019 um 09:38 schrieb Tim Ey:

Welche Lüfterradabdeckung verbaut man eigentlich im Jahre 2019? Gibt es da eine die vielleicht aus etwas dickerem Kuchenblech gefertigt ist als alle anderen? Ich verbrauche aktuell zwei Abdeckungen pro Liter 2T Öl und will mal ne neue als Basis für eine verstärkte haben.

wir fahren diese seit 3 jahren mit mehrfacher sturz erprobung erfolgreich

auf mehreren mopeds verbaut

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Du hast ne XL2 Gabel und Lenker? Wie willst du da was klemmen! Wenn du nen anderen Lenker hast, musst du das Gewinde abdrehen. 

Um den XL2 Lenker richtig gut fest zu bekommen, kannst du einfach den Lenker ganz normal montieren und dann komplett durch Lenker und Lenksäule ein 10mm Loch bohren, dann mit der Schraube 8mm Festigkeit 10.9 festschrauben. Das hält auch brutalste Stürze aus. 

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Am 25.6.2019 um 19:05 schrieb wheelspin:

...ich schweiß die Abdeckungen immer auf nen 3mm Lüra Spacer und lege einen Rundstahl drüber. Wenn es die Abdeckung mal zerlegt, einfach abflexen von dem Spacer und die nächste drauf..

Hab mir mal nen Spacer mit 3mm gezeichnet. Inklusive erweiterung nach Aussen und drei Ohren mehr zum verschrauben (schweiße eh an fast jedem Gehäuse rum...)

 

Andere Frage: Welchen 3.50er oder 100/85-10 Reifen mit Straßenzulassung kann man fürs Hinterrad hernehmen? TT93?

Ich fahre aktuell Sava MC34, den gibt es aber wohl nur in 90/90-10 und da ist der Umstieg auf PMT 100/85 immer mit Umritzeln verbunden.

 

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vor 57 Minuten schrieb Tim Ey:

Welchen 3.50er oder 100/85-10 Reifen mit Straßenzulassung kann man fürs Hinterrad hernehmen? TT93?

 

Dunlop TT93

PMT Blackfire , den gibt es in 3 verschiedenen Mischungen (S,M,H)

 

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vor 41 Minuten schrieb lehrbua:

 

 

PMT Blackfire , den gibt es in 3 verschiedenen Mischungen (S,M,H)

 

 den hatte der junior in rechnitz hinten drauf, in M

scheint gut zu funktionieren.

 

aber der blackfire wird nicht mehr produziert, hab ich gehört

stimmt das?

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vor 2 Stunden schrieb Tim Ey:

Hab mir mal nen Spacer mit 3mm gezeichnet. Inklusive erweiterung nach Aussen und drei Ohren mehr zum verschrauben (schweiße eh an fast jedem Gehäuse rum...)

 

Andere Frage: Welchen 3.50er oder 100/85-10 Reifen mit Straßenzulassung kann man fürs Hinterrad hernehmen? TT93?

Ich fahre aktuell Sava MC34, den gibt es aber wohl nur in 90/90-10 und da ist der Umstieg auf PMT 100/85 immer mit Umritzeln verbunden.

 

Nimm doch den MC35 in 3.50-10

Der hat einen P-Index.

https://www.scooter-center.com/de/reifen-sava/mitas-mc34-90/90-10-zoll-tl-50p-racing-7675749?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIn_CegbCT4wIVk-iaCh3gxwT6EAQYASABEgLMhvD_BwE

Bearbeitet von alfonso
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vor 21 Minuten schrieb Tim Ey:

PMT Blackfire hatte aber zu niedrigen Vmax Index, oder? Ich brauch den für die Straßen/Rundstreckenkarre.

 

Täglich grüßt das Murmeltier J (100km/h) reicht für 1 Person bis 130km/h, bzw. 142,5 kg (LI 50)am Hinterrad, sollte mit der smallframe erreichbar sein. -vmax Toleranz also bis eingetragene ~122.

 

Bearbeitet von matzmann
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Am 5.4.2019 um 21:30 schrieb wheelspin:

 

Naja, ob das jetzt ein allheilmittel ist, weiß ich nicht aber vielleicht kann es dem ein oder anderem helfen..

 

Am 5.4.2019 um 23:48 schrieb ludy1980:

Bei mir war das nach mirecourt mit neuer gefederter Nadel auch direkt weg.

in mirecourt 1000 nerven gelassen deshalb ;-) 

 

Nochmal Schwimmernadel.

Tritt das Phänomen des Überlaufens im dritten und im vierten Gang gleichermaßen auf, oder gibt es da Unterschiede?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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