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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


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Ich habe schwere psychische probleme mit vergasereinstellen wenn er im rahmen sitzt :wacko:

Möchte auch schnell das polini schnüffelstück gegen ein anderes tauschen können, da der roller zwar einheitsklassensetup bekommt aber auch straßenzulassung und evtl. mal langstreckencup sind geplant und da kann ich dann schnell umrüsten. Mich wundert eh das kaum einer seine kiste auf der straße fährt.

In der esc kommt der ramair weg und nur ein gitter dran. Vor den gaser kommt noch ein schutz damit man ihn nicht wegtritt oder ihm die luft nimmt.

Gruß

Basti

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Ich habe schwere psychische probleme mit vergasereinstellen wenn er im rahmen sitzt :wacko:

Möchte auch schnell das polini schnüffelstück gegen ein anderes tauschen können, da der roller zwar einheitsklassensetup bekommt aber auch straßenzulassung und evtl. mal langstreckencup sind geplant und da kann ich dann schnell umrüsten. Mich wundert eh das kaum einer seine kiste auf der straße fährt.

In der esc kommt der ramair weg und nur ein gitter dran. Vor den gaser kommt noch ein schutz damit man ihn nicht wegtritt oder ihm die luft nimmt.

Gruß

Basti

fährst du selber?

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Wär auch an der Zeit dass Du selber wieder mal aufs Moped steigst - nach dem sehr kurzen Debut auf T5 damals...

Vergaser innen find ich jetzt aber kein wesentliches Hindernis, das geht ruckzuck wenn man Sitzbank und Tank nicht doppelt und dreifach verschraubt. Außen ist aufgrund der Fußposition echt suboptimal. Da wo bei dir in etwa die Schwimmerkammer sitzt hab ich am Rahmen die meisten Scheuerspuren von meinen Stiefeln!

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@ all:

dann muss ich das mal so lassen bis der block ärger macht - möchte den nicht nur wegen der fotos öffnen,

und in die gefahr das ich vorne mitfahre komme ich ja nicht so schnell :wacko:

WIE STEHT EIGENTLICH DIE DIKUSSION ZU POLINI RACE-KITS also die 2011er,

ich hab da gerade wieder einein in frisch hier und von aussen kann da niemand sagen ob das der neu bzw. der alte ist,

gibt es da bestrebeungen den zuzulassen?

UND UM SICHERZUGEHEN,

ich habe auch noch einen drehschieberblock für K5a da war ich damit nicht ganz zufrieden darum ist der rausgekommen (der hat keinen kicker und das nerft) jetzt hab ich das regelwerk nochmals gesichtet :laugh:

grundsätzlich wäre es dann ja auch erlaubt ZB: FALC-Kurbelwellen zu verbauen - liege ich da richtig?

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Natürlich könntest du auch eine falc Welle fahren, die ainnhaftigkeit in einer ehk steht aber sicher im Disput mit dem Kaufpreis.

Was den "neuen" Race angeht vertrete ich immer noch die Meinung das der ident mit dem "normalen" ist, weil ich mir nicht vorstellen kann das die polini Jungs 2 verschiedene formen für den gussklumpen haben, was aber nicht heißen soll das sich in dn Jahren nicht was am Layout geändert haben könnte

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Natürlich könntest du auch eine falc Welle fahren, die ainnhaftigkeit in einer ehk steht aber sicher im Disput mit dem Kaufpreis.

Was den "neuen" Race angeht vertrete ich immer noch die Meinung das der ident mit dem "normalen" ist, weil ich mir nicht vorstellen kann das die polini Jungs 2 verschiedene formen für den gussklumpen haben, was aber nicht heißen soll das sich in dn Jahren nicht was am Layout geändert haben könnte

ich denke auch dass der GRAUGUSS-RACE ident ist, habe aber auch schon andere aussagen von SHOPS gehört.

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Der iss identisch. Zumindest was ich gesehen habe. Unterschied ist halt der Kopf, und das halte ich schon für einen Fortschritt. Eher aber in Bezug auf dauerhaftes Dichtsein. Da hatte ich mit den "normalen" Köpfen immer so meine Probleme.

Das Zylinderkit Polini Racing 130ccm (1400050R) ist ab 2012 in K5 erlaubt.

wurde eben in ESC-NEWS veröffentlicht

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Moin Moin!

K5a Cutdownfrage interessiert mich auch. Hab mal eine Mail an die Rules Adresse geschickt.

Diese Mailadresse wurde ja nun hier mehrfach stark angepriesen. Bin gespannt ob das klappt.

Gruß Andi :wacko:

hab gestern auch noch eine Mail an "Rules" geschrieben, mal schaun wie schnell da geantwortet wird ...

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Moin Moin!

Antwort schon bekommen. :wacko: Meine Vorstellung von einem Cutdown ist in der K5 nicht zugelassen.

Soll alles noch nach Roller aussehen. :wacko:

Gruß Andi :wacko:

mal schaun wies mir geht, hab grad die Fotos von meinem Rahmen gesendet ... :wacko:

edith: Antwort bekommen - Cutdown geht so in Ordnung! :laugh:

Bearbeitet von mulch
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ok, die neue sieht auf den Bildern nach nicht sehr viel steuerzeit aus.

muss mal eine DRT welle messen...

was gibts sonst noch?

Mazzu?

Mazzu race?

pinasco?

sonst noch welche?

Zadra sieht auch schick aus

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/rennwelle+zadra+fur+vespa+_40445300

leider bisschen teuer :wacko:

btw. bei mir kommt jetzt die DRT welle rein, die gefällt mir am besten und relativ günstig ist sie ja auch

Bearbeitet von heizer
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fährst du jetzt auch SF?

largeframe stirbt dann ganz aus, oder?

Moin Moin!

Ich fahr nächtes Jahr noch Largeframe K3a. Bau mir aber nebenbei langsam eine Smallframe auf.

Bin mal gespannt was da so gelingt. Da mich meine Flex aber jedesmal wenn ich in der Werkstatt bin

ganz traurig anschaut muß ich wohl in Klasse 1 fahren. :laugh:

Gruß Andi :wacko:

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leider müll... kunstoffe lösen sich.. auch bei den vollwangen!! hatt die apegang

schon alles durchgeschrottet! und sehr arg viel leistung liegt da nicht an ...

der zadra ist ja ein apefreak ..sogar mit prüfstand! auspüffe baut der auch auf maß...aber...

luk

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leider müll... kunstoffe lösen sich.. auch bei den vollwangen!! hatt die apegang

schon alles durchgeschrottet! und sehr arg viel leistung liegt da nicht an ...

der zadra ist ja ein apefreak ..sogar mit prüfstand! auspüffe baut der auch auf maß...aber...

luk

danke dir.

teurer müll also

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    • @KICCHOMICCHI Das sieht sehr komisch aus. Gebrochene Beschichtung habe ich noch nie gesehen. Eventuell ist die Beschichtung bei dem Zylinder zu dick gewesen und konnte sich nicht gut ausdehnen?   Kerzensitztemperatur ist kein guter Indikator ob etwas im Detail falsch läuft. Das hängt von zu vielen Faktoren ab die nichts mit der Verbrennung zu tun haben (Anströmung der Zündkerze, Tiefe der Zündkerze im Brennraum, Wärmewert)...   Mich macht die um 20° höhere Temperatur beim Overrevkopf nicht nervös. Ich finde das plausibel, da: - der Overrev Zylinderkopf höher Verdichtet ist -> höhere Verbrennungstemperatur - die Kerze beim Overrev Kopf weiter im Brennraum steht und dadurch heißer wird -> verbau mal einen 10er Kerze wenn du das noch nicht hast - du eventuell den 180° Serienkopf früher im Jahr bei geringerer Umgebungstemperatur gemessen hast ?   Wenn es nicht klingelt sehe ich keinen Grund da Änderungen zu machen.
    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
    • ich hab den overrev Kopf ebenso montiert und gestern mal Proberunde gedreht, kein klingeln, drückt untenrum bei mir gefühlt besser - Diagramm dazu werde ich hoffentlich am We zusammenbekommen. Lambda unauffällig wie vorher auch, einzig er läuft mir etwas wärmer als mit meinem umgeschnitzen serienkopf, leider hab ich damals vergessen den direkt auszulitern um einen vergleich ziehen zu können. Hier kann ich aber nur auf die Temperatur an der Zündkerze mit dem Sip Fühler den unterschied ausmachen ( kam mit meinem Kopf so auf 180 grad und liege nun dann doch wieder bei 200grad mit dem Overrev kopf)   
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