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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vorne ist ja dann kein spurversatz, wegen der et2 gabel....

hinten wäre es halt einfacher, ohne die spacer, falls nötig, auszukommen....

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man die 2.10" Felge mit 3.50" Reifen hinten überhaupt montieren ohne Versatz? Bei der 2.50" brauch ich je nach Toleranzen 1-2 Unterlegscheiben damit die Felge nicht am Kupplungsdeckel (1mm Dichtung drunter) angeht. Überschlägig geschätzt sollte ich nur (0,4*25,4mm/2)-4,5mm= ~0,6mm (0,4" weniger Breite angenommen und die 4,5mm Spurversatz der 2.50" Felge rausgerechnet) Platz gewinnen.

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben
dann lieber 90/90 fahren? mit ner 2.10er felge?

Äh?

Willst jetzt Chopperfahren und vorne breiter als hinten?

Du weißt schon, daß vorwärts gefahren wird?!

Alder, hinten kommt auch ne 2,5er drauf!

Ich will schließlich auch mal a paar Runden damit drehen.

Andal

Geschrieben (bearbeitet)

mach dann mal hin...

farbe ist heut aktualisiert worden ....neon-grün mit nachtleuchtfarbanteil (falls mal später werden sollte :wacko: )

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

mach dann mal hin...

farbe ist heut aktualisiert worden ....neon-grün mit nachtleuchtfarbanteil (falls mal später werden sollte gsf_blink.gif )

monaco wieder :wacko:

:wacko:

auf den V50 block passt der tt92 auf geteilter felge fast ohne fräßereinen an der schwinge. bei pkxl2 sieht übel aus. ich würd bei der pk nur noch 2mm beilegen und dann den rest von der schwinge wegnehgmen.

Geschrieben

mach dann mal hin...

farbe ist heut aktualisiert worden ....neon-grün mit nachtleuchtfarbanteil (falls mal später werden sollte :wacko: )

Da bin ich ja mal sehr auf erste Fotos gespannt! Kann man wahrscheinlich nur mit Sonnenbrille anschauen... :wacko:

Gruß Andi

Geschrieben

eventuell ende nächster woche...zuerst ist die kiste vom andal dran. der ist mit seinem papa-werden/mama-papa-frau-betreuen im megastress

sterndal kommen ja eh wieder drauf...in neon-rot neon-gelb und neon-blau

Geschrieben

Hab den Einlass meines EHK Motors gefräst und bin natürlich leider beidseitig durchgebrochen. Das kack Gehäuse hat null Fleisch.

Welche Variante ist die richtige:

1. Kaltmetall hin und Abfahrt.

2. Fotos ans Kommitee schicken und um Vergebung bitten, Kaltmetall hin und Abfahrt.

20120225_144829.jpg

20120225_144841.jpg

Gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den Einlass meines EHK Motors gefräst und bin natürlich leider beidseitig durchgebrochen. Das kack Gehäuse hat null Fleisch.

Welche Variante ist die richtige:

1. Kaltmetall hin und Abfahrt.

2. Fotos ans Kommitee schicken und um Vergebung bitten, Kaltmetall hin und Abfahrt.

In dem Fall definitiv 1 2!!

Bearbeitet von maniac
ich Depp
Geschrieben

Ich hab mit Ulf auf der CS in Ried geschnackt. Die ersten Prototypen sind wohl schon da, in den nächsten 1-2 Monate sollte es dann richtig losgehen..

Geschrieben

Weiß jemand ob sich ein 3-Loch PK Drehschieber Stutzen in einem V50 Rahmen verbauen lässt?

Habe gerade meinen angedachten K5 Motor gespalten um eine Bestandsaufnahme zu machen. Bin dabei "leider" auf einen langen Drehschieber gestoßen. Habe eigentlich vor gehabt Membran zu fahren. Aber einen intakten, langen Drehschieber wegzufräsen bringe ich nicht übers Herz. Aber 3-Loch DS und V50 scheint eine ungünstige Kombination zu sein. Bei Membran kann man ja einfach das Oberteil austauschen...

Geschrieben

Geht das gut mit 2-Loch Stutzen auf 3-Loch Gehäuse?

Wären die Modifikationen am Chassis extrem? Das Loch ist eh schon weit aufgerissen von diversen Ansaugstutzenexperimenten...

Geschrieben

Wie groß das Loch im Rahmen sein müsste damit der PK Stutzen passt weiß ich nicht. Für den V50 Stutzen nimmt man einfach oben das originale Gewinde und schneidet unten ein neues wenn die Position vom Stutzen passt.

Geschrieben

Hmm.. das sind so Arbeiten auf die ich eigentlich gar keinen Bock habe... :wacko:

Jemand Interesse an einem Gehäusetausch? 2 Zug 3-Loch mit gutem, langem Drehschieber (42mm Sehnenmaß). Unteres Gewinde für Lüfterradabdeckung halb abgebrochen, ansonsten intakt. Dreckig ist es noch. Hätte dafür auch gerne was mit 2-Zug (am besten mit der runden Scheibe, nicht der Wippe) und kaputten/kurzen DS. Hier ist egal ob 2 oder 3 Loch.

Geschrieben

Hmm.. das sind so Arbeiten auf die ich eigentlich gar keinen Bock habe... :wacko:

Jemand Interesse an einem Gehäusetausch? 2 Zug 3-Loch mit gutem, langem Drehschieber (42mm Sehnenmaß). Unteres Gewinde für Lüfterradabdeckung halb abgebrochen, ansonsten intakt. Dreckig ist es noch. Hätte dafür auch gerne was mit 2-Zug (am besten mit der runden Scheibe, nicht der Wippe) und kaputten/kurzen DS. Hier ist egal ob 2 oder 3 Loch.

Du kannst auch aus 2 Stutzen einen machen, finde das mit dem Gewinde da aber im Vergleich weniger Aufwand.

Gehäuse sollte ich auch eins dahaben.

Geschrieben

meine herrn, es is zum plärrn !!!

folgende komponenten:

kl. 5 motor

ets motor, langer drehschieber, 3 loch

vergaser phbl 24

hd 106

nd 60

mischrohr aq 264

nadel d 22

qs 1,2

zündung 17 grad geblitzt

schaut euch bitte mal die kurve ein, warum bricht die so brutal ein?

post-683-0-75126000-1331476878_thumb.jpg

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    • Hat jemand Erfahrung ob man eine wide rim Felge mit 100/90-10 auf dem Killer Case fahren kann?
    • Steht zumindest aufm Plan... Ob's dann auch klappt ist Grad Weng schwer zu sagen 
    • Zu meiner Schande bei der Uncle Tom Glocke noch nicht. Bei Wuchtfaktoranpassung ging ich bei der Glocke nach Aufhängemethode vor. Hab das jetzt bei ca. einem Dutzend anderer Wellen gegen gecheckt, mal nach Apfelbeck, mal nach Aufhängemethode.   Bekomm die Tage eine Glockenwelle rein, da reich ich das Meistergewicht nach Apfelbeck, als auch das Aufhängegwicht nach.   Hab zwar keine so geile Vorrichtung auf Ceramic gelagerten Messerscheiben (wie es Apfelbeck empfolen hat), ich steck auf die Wellenstümpfe IR von Nadellagern und lass die Kuwe auf ausgerichteten Haarlinealen abrollen.   Hab mittlerweile von paar Spezialisten bestätigt bekommen, das bei der Apfelbeck zur Aufhängemethode Differenzen auftreten, so wie ich das hier im Kurbelwellentopic auch schon erwähnt habe und mir auf's schärfste widersprochen wurde. 
    • Ich habe mein Thema bei 1/4 Gas heute gelöst bekommen. Ich hatte nen 40ziger Schieber verbaut, und habe den heute auf ca. 55 aufgefeilt.. also knapp 1,5mm weggefeilt.. Jetzt ist das Viertakten bei 1/4 Gas quasi verschwunden...  Bedüsung für meinen 180er ist jetzt 158HD, 50ND, die Std. Auslieferungsnadel auf der zweiten Nut von oben. LL Schraube weiss ich grad nicht mehr.. ich fahre aber mit Fabbri Gelb Luftfilter...     ich habe mir die Wunschkante mit Krepp markiert und dann den ganzen Schieber damit eingepackt und in der Hand liegend gefeilt.. die Kanten mit feinem Schmirgel danach leicht gerundet. Dauer: mit Aus-/Einbau und Feilen keine 10min... So kann der Südfrankreich Urlaub kommen...
    • Das sind halt die klassichen Fassgriffe. Suche mal nach "punos" auf den spanischen Seiten. Mit der Qualität der originalen habe ich auch noch keine gefunden.  Hab meine (dummerweise) nach 40 Jahren runtergeschnitten...
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