Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Gesunde Kinder schlafen eigentlich ab der zweiten Lebenswoche durch, also so von 18 bis 10 Uhr mindestens. Wenn das nicht klappt würde ich nachschauen lassen.

Glückwunsch.

PS: Meine Truppe iss gerade verreist. Ich werd' jetzt morgens einfach so um 6 Uhr wach. Phantomschmerzen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Als vor Jahren ein Freund von mir Vater wurde und ich ihn 2 Tage nach der Geburt fragte, wie das so ist, meinte er mit leuchtenden Augen:

"Das ist wie ... wie... wie so'n kleines Haustier!"

:-D

Es kommen alle möglichen Phasen. Irgendwelche Auas, nicht allein sein wollen, Blähungen, mit Pech Koliken, und immer wird das Geschrei Dich in Stress versetzen, weil Du so programmiert bist.

Alles normal.

Mit dem Durchschlafen fangen manche Kinder früher an, andere später, man hat da etwas Einfluß drauf aber kann es nicht erzwingen.

Trotzphase mit um die 3 Jahre ist dann richtig geil, das haben wir gerade.

Haben wir auch gerade! Sehr lustig :sly:

Bearbeitet von pauter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max ist nun 24Stunden alt. Darf ich mir Hoffnung machen, dass es so stressfrei mit ihm weiter geht? Echt cool bisschen trinken, bisschen kacken, viel schlafen und total süss rumschauen

Glückwunsch auch von mir, bald ein Besucher mehr in Lütschenbach ?? :cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute der Erstgeborenen (20 Monate) eine Chassaignac-Lähmung (siehe z. B. Wikipedia) am linken Arm durch Toben mit Papa zugefügt. Kind an beiden Händen gefasst, Papa dreht sich, Kind hebt zu seiner Freude im Kettenkarussell-Style ab. Freude währt nur kurz, nach der Landung ist das Geschrei groß, der linke Arm hängt schlaff runter und sie greift damit auch nicht mehr.

Notaufnahme 1. KH, keine Spezialisierung der Chirurgen auf Kleinkinder, aber auch keine Diagnose. Daher nächstgelegene Kinderklinik aufgesucht, auf der Fahrt schon im Geiste der Schmier erklärt, dass das Kind nicht misshandelt wurde. Von der diensthabenden Kinderärztin nur ein müdes Lächeln und ein Handgriff, Kind danach wieder wie neu, offensichtlich schmerzfrei und fröhlich. Kommt wohl regelmäßig in der Notaufnahme vor. Papa fielen jedenfalls mehrere Tonnen Gestein vom Herzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute der Erstgeborenen (20 Monate) eine Chassaignac-Lähmung (siehe z. B. Wikipedia) am linken Arm durch Toben mit Papa zugefügt. Kind an beiden Händen gefasst, Papa dreht sich, Kind hebt zu seiner Freude im Kettenkarussell-Style ab. Freude währt nur kurz, nach der Landung ist das Geschrei groß, der linke Arm hängt schlaff runter und sie greift damit auch nicht mehr.

Notaufnahme 1. KH, keine Spezialisierung der Chirurgen auf Kleinkinder, aber auch keine Diagnose. Daher nächstgelegene Kinderklinik aufgesucht, auf der Fahrt schon im Geiste der Schmier erklärt, dass das Kind nicht misshandelt wurde. Von der diensthabenden Kinderärztin nur ein müdes Lächeln und ein Handgriff, Kind danach wieder wie neu, offensichtlich schmerzfrei und fröhlich. Kommt wohl regelmäßig in der Notaufnahme vor. Papa fielen jedenfalls mehrere Tonnen Gestein vom Herzen...

Den Spass hab ich auch mal durchgemacht, die behandeltene Kinder Ärztin meinte damals, typisch Mann, das hab ich hier regelmäßig. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erleichterung war wirklich groß, hatte schon Gedanken an Bänderriss in der Schulter mit OP und Gips und allem drum und dran. Ich glaube, da leidet man deutlich mehr als das Kind - vor allem, wenn man Schuld dran ist. Aber glücklicherweise gehts der Kleinen wieder prächtig und alles ohne zu erwartende Folgeschäden.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ich das so lese, lass ich das Karussel vielleicht auch demnächst lieber bleiben...vorallem weil meine kleine erst 2 tage im Krankenhaus war, weil sie eine Köpfler aus dem Laufgitter machte. Aber wer rechnet damit das ein 12Monate altes Kind sich alle Stoftiere in ein Eck schlichtet, damit sie über das Gitter kommt? In naher Zukunft wär es aber sicher besser wenn kein Krankenhausbesuch ansteht, denke da wäre dann Erklärungsbedarf notwendig. Aber wie zuvor schon erwähnt....sie tobt halt sogern mit dem Papa ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist 75 cm gross und wiegt 9,5 Kg.

Und er hat schon 8 Zähne, die nächsten 4 kommen aber auch schon!

Für einen Kerle ziemlich flott das ganze.

Wie ich die "Zahnzeit" geliebt habe!

Lustig wird's dann wenn die wieder ausfallen und dran gerüttelt wird ohne Ende.

Dafür hat meine kleine der großen schon mal einen lockeren Milchzahn rausgeschlagen :-D

Die hat immer gesehen wie die dran rumgewackelt und gejammert hat, dann hat sie kurzerhand auch mal Hand angelegt :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da mal ne Frage an die Väter hier... ich Frage mich immer wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind?!?!?!?

Klar kann keiner diese Frage beantworten

Aber wenn ihr so zurückblickt was hättet ihr gerne noch an Vorraussetzungen geschafft, vorher gemacht, was noch abgewartet?!

Ich bin einfach grad an einem Punkt wo ich über sowas nachdenke.

Hab eine Freundin mit der ich seit 5 Jahren glücklich zusammen bin... (nicht verheiratet)

Habe einen festen Job der ganz ordentlich gezahlt wird...

Wohne in ner Eigentumswohnung die ich fleißig abzahle (ist noch bisl was offen)

Und das allerschlimmste ich werde nächstes Jahr 30!

Bearbeitet von boddah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information