Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

@Tobi-MS: Danke.

Mit alles nach Plan meinte ich eher, dass meine Frau die Geburt nach 5 Stunden hinter sich hatte, ohne PDA ohne Komplikationen und bisher alle Untersuchungen ohne Befunde abliefen.

Wenn ich so an die Zimmergenossin meiner Frau denke: Nabelschnur um den Hals, eine ausm GV Kurs hat ein Kind mit Lungenentzündung bekommen...

Ich drück mir und meiner Family einfach mal weiter die Daumen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da mal ne Frage an die Väter hier... ich Frage mich immer wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind?!?!?!?

Klar kann keiner diese Frage beantworten

Aber wenn ihr so zurückblickt was hättet ihr gerne noch an Vorraussetzungen geschafft, vorher gemacht, was noch abgewartet?!

Ich bin einfach grad an einem Punkt wo ich über sowas nachdenke.

Hab eine Freundin mit der ich seit 5 Jahren glücklich zusammen bin... (nicht verheiratet)

Habe einen festen Job der ganz ordentlich gezahlt wird...

Wohne in ner Eigentumswohnung die ich fleißig abzahle (ist noch bisl was offen)

Und das allerschlimmste ich werde nächstes Jahr 30!

es ist nie der richtige zeitpunkt ein Kind zu planen aber irgendwann ists zu spät ... wenn die frau passt dann leg los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch nicht immer so das es nach den 9 bzw. 10 Monaten dann auch schon da ist. Mir sind so viele Leute bekannt (ich + Frau eingeschlossen) die sich jahrelang ein Kind wünschten aber es nicht klappt.

Bei uns ist von daher ein enormer Altersunterschied rausgekommen, die große ist 8, die kleine erst 2 Jahre jung.

Ich war dabei 26 / 32 und muß sagen mit 26 war das ganze doch ziemlich entspannter als mit 32 Jahren.

Bearbeitet von roecker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns zumindest sind die kleinen, zumindest in den Anfangszeit, mit erheblichem Schlafmangel einher gegangen. Ich bilde mir ein, damit in jüngeren Jahren besser klar gekommen zu sein. Könnte ein Gund sein zum Beispiel.

:thumbsup: Hab den Schlafmangel damals bedeutend besser weggesteckt obwohl die kleine damals schlechter geschlafen hat als die kleine heute.

Vielen Freundinnen meiner großen waren Anfangs erstaunt wie "jung" Ihre Eltern sind und meinten das hätten Sie auch gerne :-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kriegste denn mit 30 den Rappel? Wenn ich mich im Freundeskreis umschaue waren da alle Typen über 35 bevor das erste kam- wie bei mir auch. Mit 38 dann bei mir das zweite.

Die Erfahrung lässt Dich einiges lockerer angehen (wer hat mit dem zweiten Kind einen Baby- Schwimmkurs genmacht...;-)) andererseits schlaucht es einen mit zunehmendem Alter auch mehr. Kann aber auch an der Anzahl liegen- ich finde zwei Kinder fühlen sich nach mehr an als eins plus eins. Doppelväter wissen was ich meine.

Wenn es für dich passt, dann passt es...

Dann man tau

Gruß

C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade vor ein paar Tagen zu meiner Frau gesagt: Ich glaub ich werd zu alt für Kinder...

Ich merke an mir dass ich mit dem letzten nicht mehr so die Geduld oder Ausdauer hab wie bei den anderen Kindern. Kann aber nicht sagen ob das am Alter oder der Anzahl der Kinder liegt.

Bei der ersten war ich 24, bei der 2. 27 und beim letzten 30... die anderen Kinder hab ich zugeheiratet und als eigene angenommen, also kommt da auch noch was dazu, was für die Theorie spricht dass es an der Kinderanzahl liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne aber ich denke ab 30 sollte Man(n) wissen wo`s hingeht...

...vergiss es, Du wirst nie den richtigen Zeitpunkt erwischen. Du wirst in jedem Alter massive Argumente dagegen finden nur mit dem Unterschied dass Dir irgendwann die Felle davon schwimmen.

Ging mir damals auch so, einerseits wollte ich weiter frei sein für Party etc. andererseits wollte ich meinen zukünftigen Kids noch ein junger Vater sein der noch allen Scheiß mitmachen kann.

Nachdem ich gemerkt hab das ich da in einer Sackgasse hänge aus der es keinen Ausweg gibt hab ich mit 29 spontan und aus dem Bauch raus den Gummi weg gelassen (Bei Ihr bestand der Wunsch schon seit geraumer Zeit). Insgeheim hatte ich gehofft, dass es ja unter Umständen lange dauern könnte bis es was wird. Na ja, war halt gleich ein golden Goal. :-D

Am Morgen danach auf dem Weg zur Arbeit war ich hin un her gerissen, Achterbahn.

Was soll´s, jetzt sind´s drei und wie Amazombi schreibt weiß ich auch manchmal nicht wo ich hin will.

Das ist wohl das Übel der modernen Zivilisation, früher war nur interessant wo das nächste Mammut her kommt bzw. wo sich die Säbelzahntiger verstecken, da spielte die Selbstverwirklichung noch eine untergeordnete Rolle. :-D

Wenn ich Deine fünf Eckdaten so lese, fällt mir (ebenfalls) spontan nur "machen" ein. :-D

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20, 30, 40... wen juckts?

Ich wollte nie Nachwuchs, war immer dagegen weil Geld/Zeit/Verantwortung mir nie passend bzw. ausreichend erschien.

War eh alles theoretisch und nur bei seltenen Gelegenheiten überhaupt mal angesprochen worden, stellte sich im Alltag garnicht die Frage.

Außerdem war die Mutter damals gerade erst ein Jahr in meinem Leben und die Nachwuchsfrage stellte sich garnicht erst.

Beide Nachtarbeiter, beide Nachtschwärmer, beide nicht so richtig solide und irgendwie so halbe Aussteiger.

Keinen Bock auf nichts, hauptsache die Miete bezahlt und nen neuen Zylinder im Regal.

Wohnung über ner Disco im Amüsiersträßchen und um 1945 aufstehen zum einkaufen.

In der Küche stand ne Hantelbank, hing ein 90 Kilo Sandsack neben dem Kühlschrank, auf dem ein Rahmen zum abschleifen lag und im Wohnzimmer stand nur ein 2x2 Meter Bett mit Ketten an den Eckpfosten.

Ist jetzt viel Clichee und Nähkästchen, aber damals war alles wild&frei und blablabla...

Tja, dann kam dieser eine Abend mit "setz dich mal, ich muß mit dir reden" und jetzt liegen die Kleine (3,5) und die Mutter hinten in ihren Betten, pflegen ihre Erkältung und ich sitze auf der Couch und freue mich über einen der seltenen freien Abende und gucke Dokumentationen über Pflanzen.

In ner gemütlichen Wohnung in ländlichem Idyll... ohne Ketten.

:-D

Aber Sandsack im Keller.

Hätte mir das einer vorhergesagt, hätte ich ihn ausgelacht.

Ich behaupte es ergibt sich einfach.

Planen?

Weiß nicht.

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... habe viel zu lange gewartet und mich auf die unabhängigkeit und den geldmangel rausgeredet .... geld hab ich jetzt erst recht keins mehr aber kinder geben ja so viel zurück .... und wenn es dich anlächelt ist eh alles vergessen :wallbash:

nur mut zum chaos und zum untergang ... alles andere ist weichgespühlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es verklärt sich irgendwie alles.

Falls nicht, gibt's ja noch Alkohol.

Ein Freund von mir hat sein erstes Kind während des Studiums bekommen, mit 25 (oder so). Boah, dachte ich damals, wie doof!

Die Tochter ist jetzt dann 15 oder 16, was ich jetzt, mit kurz vor 40, auch irgendwie ganz cool finde. Hätte ich nicht haben wollen. Habe ich nicht haben wollen. Also ist nachträgliches Lamentieren nicht angebracht. Aber die (=mein Freund und seine Frau) haben's gut hinbekommen. Geht also auch.

Und, wie schon mehrmals erwähnt: Es gibt "den richtigen Zeitpunkt" nicht. Man kann für sich nur die Ausschlusskriterien reduzieren, wenn man möchte.

Ansonsten -im wahrsten Sinne des Wortes- aus dem Bauch heraus entscheiden. :rotwerd:

Mangel an Zeit, Geld, Schlaf, Nerven, Beziehung geht -meiner Erfahrung nach- alles einher mit Kinderkriegen.

Eine Familie zu sein und Kinder zu haben ist aber schon auch schön!

Was mich beim ersten Kind umgehauen hat, war, dass meine Frau und ich uns lieb haben,und dann kommt dabei ein echter, kleiner, vollständiger Mensch heraus. Fand ich total abgefahren. (Seitdem muss ich auch bei schlimmen Nachrichten immer heulen. Vor allem wenn's um Kinder geht.)

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information