Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Jetzt wird es klar.

Ich habe meine Frau natürlich gefragt, weil ich eben nicht "salbadern" wollte. Ich habe diejenige gefragt, die Deine erwähnte Hauptlast in Sachen Alltag trägt. Ich habe auch nicht gesagt, dass alles easy und spassig ist, was mit Themen rund ums Kind zusammenhängt. Wohlgemerkt: meine Kinder sind easy und spassig.

Ich hatte die Eltern-Kind-Initiativen-Vorsitzenden-Brille auf. Ich finde es einfach zum kotzen, wenn Eltern ihr krankes Kind in die Kita / Kiga bringen - wegen den anderen und den Erzieherinnen (und bei uns: dem Erzieher). Same rules apply. Und es gibt einfach Themen, die einen ganzen Laden zum Erliegen bringen können, zB Durchfall, Bindehautentzündungen. Da gibt es nunmal nur eine Alternative - und in der Regel bleibt die Mutter mit dem kranken Kind daheim. Ist halt unangenehm im durchorganisierten Alltagsgeschäft. Aber dennoch zu handeln.

Derjenige Arbeitgeber, der damit ein Problem hat kann sich das ganze Gewäsch von "Vereinbarkeit von Kindern und Beruf" - Geseiere in die Haare schmieren.

Beim letzten Elternabend hat eine derart betroffene Mutter allen Ernstes gefragt, ob die Erzieherin überhaupt die Kenntnis hat, eine Bindehautentzündung zu attestieren und dem Kind "den Aufenthalt zu erlauben". Irgendwie schräg, finde ich- bei 1500 Brutto und dem eigentlich dahinter liegenden Problem.

Nichtsdestotrotz: Mir tut das kranke Kind auch leid, und die Mutter auch.

Aber was ist denn die Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' ja, glaube ich, auch geschrieben: "Finde ich scheiße. Jetzt nicht von der Kindergartentante". Im Klartext heißt das, dass ich kranke Kinder irgendwo abladen in mehr als einer Hinsicht scheiße finde. Da müssen wir uns, glaube ich, nicht drüber unterhalten. Und dann habe ich sinngemäß geschrieben, dass die angeblich zumindest zum großen Teil gegebene Vereinbarkeit von Familie und Beruf oft genug real so nicht funktioniert. Eine Lösung hab' ich dafür nicht, zumindest keine allgemein Tragbare. Mir ging's eher darum, die Anekdote um die aufrechte Erzieherin eventuell noch um den Aspekt der vielleicht gestressten, an mehreren Fronten gleichzeitig kämpfenden, eventuell Alleinerziehenden zu bereichern. Also quasi eine empathische Komponente rein zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja geschrieben, was bei uns an Lösungsoptionen im Raum steht. Keine davon überzeugt mich jetzt so, dass ich mein ohnehin schwach ausgeprägtes Interesse an lebensbedrohenden Gefahrensituationen entscheidend kultivieren wollen würde. Wenn's aber passieren sollte geht das Leben aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwie weiter. Also für den Rest der Truppe dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund wäre dann ja, selbst wenn denn voll gestillt werden würde (was nicht unbedingt die Regel ist), irgendwann hinfällig. In der Regel wohl sogar noch innerhalb der Elternzeit. Zumindest kenne ich das so von der Stilldauer her. Kann ich also als Begründung für beim weiblichen Elter statistisch vermehrt auftretende Teilzeitarbeit nur bedingt nachvollziehen. Obwohl man mit dem Verweis sicher die ganzen blöden Emanzen mit ihrem neumodischen Karrierewahn noch mal gut auf Mutterlinie getrimmt kriegt. Von daher finde ich das dann doch wieder sachdienlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Natur und ihrer Vorsehung, dass Frauen Kinder austragen und qua Körper (vulgo Titten) in der ersten Zeit zumindest theoretisch für die Ernährung der Brut zuständig sind, kommt in absehbarer Zeit wohl auch die modernste Gesellschaft nicht vorbei.

Wenn die Frau neben dem Kinderwunsch aber auch selbiger nach Karriere umtreibt, sollte man annehmen dürfen, dass sie in der Lage ist, die künftige Rollenverteilung schon vor dem Zeugungsakt mit dem notwendigen Männchen abzustimmen und dementsprechend die Auswahl des Samenspenders zu treffen. Im Falle des Misslingens der Auswahl später über die Schlechtigkeit der Welt zu jammern ist dann m. E. mindestens so egoistisch wie der Kinderwunsch, weil das Risiko vorher bekannt war.

Klar könnte man darüber streiten, ob das Risiko denn überhaupt eins sein müsste, wenn die Gesellschaft wirklich vernünftig wäre. Aber da hilft im Alltag dann glaube ich eher Pragmatismus, als sich in Wunschvorstellungen von einer besseren Welt zu suhlen.

Ed.: Vielleicht sollte irgendeine EU- Kommission auch beschließen, dass Männer demnächst verpflichtend eine Banderole mit dem Warnhinweis "Ficken kann zu Schwangerschaft mit schmerzhafter Geburt und die anschließende Kinderaufzucht zu Gehaltseinbußen führen." ums Gemächt zu tragen haben.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kriegste leider nicht hin. erstes Frühstück war um 5:30. dann hat die Lütte aber zum Glück von 7-9 nocmal gepennt.

haben uns noch, mal aufs ohr gehauen.

Die Mudi pennt immer noch.

und ich schiebe der Maus gerade ihr allererstes Butterbrot rein, in 5x5mm Stückchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getrennte Schlafzimmer heißt die Lösung...

da ich Schichten/Abendschule habe und der Wecker alle wachgerüttelt hat- wurde ich ins Gästezimmer verbannt!!! :-D

Ich kann schnarchen bis zum Morgengrauen!!!

Morgensex gibt seit der Geburt der Kleinen eh nicht mehr...

Aber das geht nur im ersten Lebensjahr dann bekommt die Kleine das Gästezimmer und ich habt meine Frau wieder... :inlove:

Bearbeitet von der VespaPole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer man das löst, ich für meinen Teil habe Rache geschworen. Sobald die anfangen abends auf die Rolle zu gehen werde ich das handhaben wie mein Vater (der Sack) und werde die Kandidaten frühmorgens zum sinnfreien Arbeitsansatz aus der Kiste rütteln. Meine Langschläferqualitäten sind für immer zerstört, das schreit nach Wiedergutmachung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlafe seit Jahren nur mit Ohropax, da ich so ab 0600 Uhr meist nach Hause komme.

Wenn man mir nicht gerade das 1,5 Kilo Holzkrokodil an den Kopf wirft, weil es böse war und ich damit schimpfen muß oder die Augenlider hochklappt um zu gucken, ob ich noch schlafe oder das große Licht anmacht, weil es ja dunkel ist... ja dann, dann kann ich 6 Stunden schlafen.

:-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Teilzeit: wenn meine Frau wollte könnte Sie Vollzeit und Karriereleiter machen, mir latte. Insbesondere nach der EZ hab ich gesehen, dass es ohne den Job wie er ist auch geht und man anders auch Geld verdienen kann. Leider hab ich immer noch deutlich mehr als Sie und da wir es momentan gebrauchen können und die Dame auch keine Lust hat Vollzeit zu gehen, was soll ich sagen... ich gehe auch nicht und wir kauen Toast mit Ketchup?

Zum Pennen: Halb sechs wach, Flasche Milch, und bis 09:30 weiterschlafen ist Wochenende Standard !! Guter Junge. 16Mon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gloria? Was ein Name! Supertop! Glückwunsch.

Noch nicht ganz drei Jahre ist es her seit der Geburt unseres Heimwerkerkönigs.

post-2433-0-12427300-1354173038_thumb.jp

ja Gloria ist es einstimmig geworden.

Na Dein Held geht ja auch schon mächtig ran, da heißt es Obacht haben. Wehe er kommt an Deine Lackuren ran.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, wann er sich mit der Säge an dem Plunder im Hintergrund zu schaffen macht ;-)

Er übt schonmal fürs cutten :-D

Hab mal ne Frage an euch, mein bester Kumpel bekommt bald ne kleine.. wollten denen einen kleinen Strampler, Mütze und Söckchen schenken.. wissen nur nicht in welcher Kleidergröße Kinder auf die Welt kommen :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information