Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Wat ? Du kennst Bobo nicht ? :-D

Ist ne ganze Latte an Bilderbüchern die "Bobo Siebenschläfer" samt Familie in Alltagssituationen zeigt...Bobo auf dem Spielplatz...Bobo macht Urlaub...Bobo ist krank...Bobo geht einkaufen...Bobo besucht Opa im Spital....Etc.

Bisschen Oldschool, aber nett. Unsere Kleine liebt das - phasenweise - doch sehr, da gibt´s halt viele Übereinstimmungen mit dem eigenen Leben...Ist beim Dreimillionsten Male vorlesen für die Eltern aber auch nur so halbspannend...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz andere Sache:

Falls jemand Kinderfilme oder so in digitaler Form hat....Bitte um ne Meldung via PM - Such noch was für unseren großen Urlaub im Dezember um von den südostasiatischen Internetverbindungen nicht abhängig zu sein.

Da wir auch im Land reisen, könnte sowas auf Bus/Bahnfahrten und so schon die Zeit vertreiben.....

Zielobjekt ist dann fast 3. (Ich denke da grad an Maus, Janosch und andere nicht zu aufreibende Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid mit 'ner nicht ganz Dreijährigen in Südostasien unterwegs? Respekt!

Kein Problem, in Asien kommen auch nur Lebewesen mit mehr als zwei Beinen in den Topf. Meistens zumindest.

Stelle mir die Reiserei aber auch eher stressig vor. Bei uns ist es häufig ja schon ein Akt zum Tierpark zu fahren, wo die Kleine eher Lust darauf hat, auf dem Bett zumzuhüpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imaginäre Freunde haben wir auch schon drei verschlissen...

Bißchen gruselig war der Junge, der ohne Namen war und nur auf dem Klo gewohnt hat.

Der "wollte" immer das Licht aus haben.

:-D

Ansonsten halt Hund und Mädchen.

Da gab es auch erkennbare Bezüge zu bestimmten Erlebnissen bzw. Veränderungen im Leben.

Scheint wohl wichtig zu sein bei der Verarbeitung.

Jetzt gerade sitzt sie hier am Tisch und erlebt imaginär die Kindergartengruppe nach.

Es wird begrüßt, gezählt, Namen verlesen und erklärt, wer zum Mittagessen bleibt und wer nach Hause geht.

Ich sitze unbeachtet daneben und genieße das Schauspiel.

Darf aber nicht weggehen, auch wenn ich keine Rolle spiele.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - halb so wild......wird nix extremes.

Genau genommen fahren wir "nur" nach Thailand.

Wir waren schon 2x da und können einigermaßen abschätzen worauf wir uns einlassen.

Paar Tage Bangkok

Insel 1 über Weihnachten

Dann 1 Tag Reisen

Insel 2 über Sylvester

Paar Tage Bangkok

Unterkünfte sind (nicht wie früher -Nur Flug-) alle in Eigenregie gebucht.

....wird schon ;-)

Bin gespant wir der Flug wird...... :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein' in Südostasien gibt's auch Dreijährige, iss schon klar, dass es da jetzt nicht direkt 'ne für Kinder überlebensfeindliche Atmosphäre gibt. Unser Großer hat Tage, da hat der zum Beispiel auf Autofahren keinen Bock, da kannst man ihm jetzt keine 10 Stunden still sitzen verordnen. Unsere Kleine ist da unempfindlicher. Trotzdem gibt's bei der halt auch Tage, wo ihr dann Lärm und Gefahre und so zu viel wird. Beides iss ja im Flieger schon ein Thema. Wenn der Nachwuchs damit klar kommt passt aber ja alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz andere Sache:

Falls jemand Kinderfilme oder so in digitaler Form hat....Bitte um ne Meldung via PM - Such noch was für unseren großen Urlaub im Dezember um von den südostasiatischen Internetverbindungen nicht abhängig zu sein.

Da wir auch im Land reisen, könnte sowas auf Bus/Bahnfahrten und so schon die Zeit vertreiben.....

Zielobjekt ist dann fast 3. (Ich denke da grad an Maus, Janosch und andere nicht zu aufreibende Geschichten)

Junge oder Mädel?

Ich hab´ noch die komplette Heidi-Reihe(Folge 1- 52).

SimsalaGrimm ist wohl noch nix...

Bei nem Jungen kann´ ich mal bei meinem Patenkind anklopfen. Der müsste noch Feuerwehrmann Sam, Kleiner Roter Traktor und Thomas und seine Freunde haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke stillsitzen im Auto kann dort mit`m Opiumlolli erträglicher gemacht werden.

Und Filme brauchen 3 - jährige ansich doch noch gar nicht.

Höchstens die Eltern ;-)

Langsam hab ich dich richtig in mein. Herz geschlossen. Ich schick dir dann so nen Lolli... und wenn es das letzte ist was ich tue. :-) Du dududu.... Und natürlich kann ich bei sowas pennen. 6-7 Stunden Bus oder Zufahrt stehen da aber auch noch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner roter Traktor- Los gehts!

Alter, ich bin schon so geimpft von diesen Beschallungen. Fliegen war bei uns immer unproblematisch, allerdings durch die notwendige Bespassungsdichte auch sehr anstrengend für die Eltern. Autofahren, sofern länger als über Nacht (Stuttgart- Livorno: punkt 5 waren die Kinder wach und ich croggy) empfinde ich momentan als zu hart für alle Beteiligten. Deshalb schüssele ich alleine in vollem Ornat nach Bari auf die Fähre und meine Liebste mit den Kindern nimmt den Flieger nach Korfu.

Mit einem Kind waren wir noch kräftig unterwegs, aber ab zwei Kindern stacheln die sich zu einem derartigen Dauerunfug an....

Aber Lustig ist es schon, irgendwie.

Viel Spass in Asia.

C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Paula, jetzt 4,5 Jahre hat auch seit gut andertalb Jahren imaginäre Freunde. Mittlerweile 3.... erst eine Wilsta, dann eine Nons und seit neustem eine Mulmig. Sind immer mal mehr oder weniger "anwesend". Die Story ist immer die gleiche, also wer das ist und wo die wohnen.... wird nur weiter ausgebaut. Weiter nix tragisches, jeder kennt die 3 bei uns.

Paula telefoniert öfter mal mit denen und manchmal besuchen sie uns auch unverhofft, dann sind sie halt da aber bleiben selten über Nacht. :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Die SatAnlage ist demontiert seit Einzug und die Glotze verstaubt ausgesteckt im Schlafzimmer...

Komm! Du hast die Schüssel doch nur demontiert, weil die so eine Top Kohleschale für den Schwenkgrill darstellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für unsere Kleine gibt´s auch kein Fernsehen / Youtube etc. Die guckt gerne mal für 5 Minuten Fotos oder Urlaubsvideos auf dem Computer, das war´s aber auch. Im Ernstfall (keinen Bock auf Zähneputzen oder so) auch mal ein paar Clips von der Maus auf dem Smartphone.

Wir vermeiden aber Berieselung und haben das Gefühl, das ist für uns der richtige Weg. Die "liest" halt total gerne Bücher und kann sich da auch lange mit beschäftigen. Vorlesen ist eh das Dollste...Und Fernsehen kommt eh noch früh genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch mal locker....

Ich rede hier nicht von "zu Hause" sondern von unterwegs 6-8 Stunden im Zug/Bus oder was auch immer...Fliegen kann man da nicht überall und fahren geht da nicht so fix wie hier.

Ich will da was in Reserve haben um auch mal ne Abwechslung bieten zu können....

Ne Internet-Karte werden wir uns da besorgen aber ich hab 1. keinen Plan wie die Versorgung da ist und 2. solls dann auch laufen....unnötige Kosten muss man ja auch nicht haben usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir jetzt anfangen, uns über das Pro und Contra von Fernseher inkl. der täglichen Dosis zu unterhalten, können wir uns auch gleich gebündelt im Brigitteforum anmelden.

Mein Gott wir sind Kerle, kaufen den Junxx Matchboxautos und sorgen dafür, das die große Liebe der Mädels möglichst lange der Papa ist.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm! Du hast die Schüssel doch nur demontiert, weil die so eine Top Kohleschale für den Schwenkgrill darstellt!

Stimmt.

:-D

Macht euch mal locker....

Wä?

Gut, dann sei nur mal Kopfhörer, mp3 Player und Hörspiel in den Raum geschmissen.

Ist klein und schnell verstaubar, lenkt wunderbar ab und frisst nicht soviel visuelle Aufmerksamkeit, sprich, Einschlafhilfe.

Gibt doch nix besseres als aufwachen und fast da sein.

Wenn wir jetzt anfangen, uns über das Pro und Contra von Fernseher inkl. der täglichen Dosis zu unterhalten, können wir uns auch gleich gebündelt im Brigitteforum anmelden.

Mein Gott wir sind Kerle, kaufen den Junxx Matchboxautos und sorgen dafür, das die große Liebe der Mädels möglichst lange der Papa ist.

Wir könnten uns auch im AutoMotorSport Forum anmelden, soviel wie sich forumsintern über irgendwelche Ranzschiffe Baujahr 2012 unterhalten wird.

Ich wollte nicht mit dem pro&contra anfangen, auf das detailversessene Dauergeficke einiger virtueller Diskussionspartner hier habe ich nämlich keinen Bock, sondern nur kurz Meinung andeuten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information