Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwusch, alles wird gut!!!!!!!!!!!! Willkommen im Kreis der entzauberten Freunde und willkommen im Kreis der verzauberten Väter!

Nach der Geburt Po mit Nivea FETT eincremen, sonst bekommst Du mit dem Kindspech Probleme. Ansonsten Kind schnell an die Brust und gut ist.

Nur auf den Bauch hören und um Ratgeber einen großen Bogen machen. Dann passt alles nachher wunderbar zusammen. Bloß kein Stress in den ersten drei Monaten aufkommen lassen und ansonsten: Jedes kind hat sein eigenes Tempo! Richte Dich danach und versuch es nicht, in eine Schablone zu drücken. Irgendwann "sitzt und läuft (Loriot)" es schon !!

Immer schön die werdene Mama unterstützen und sich in und nach der Schwangerschaft auch mal selber zurücknehmen :rotwerd:.

Alles Gute!!! Für Rückfragen sthe ich gerne bereit, auch wenn meiner schon 7 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für Probleme mit Kindspech?

Von Nivea & Kameraden würde ich per se ruhig mal absehen, gibt ja z.B. auch Weleda o.ä.

Wenn man mit Vollsynthetiköl seinen Roller betankt, muss man an das Kind keine Mineralölprodukte schmieren...meine Meinung.

Der Rest kann unterschrieben werden.

Ed ographik

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man nimmt, bleibt einem vorhalten. Ich glaub konkret Penaten wäre noch besser.

Nach der geburt wird das baby irgendwann mal auf Darmtätigkeit umschalten. der erste Stuhlgang nennt sich aufgrund der Farbe "Kindspech"! Und der klebt wie hulla am Po, so dass die Reinigung (meistens wir Väter, da die Mutter noch fertig von der geburt ist) gestaltet sich wirklich schwierig. irgendwann reichts auch dem kind. Einfach schön eincremen wie ne Wachsbehandlung beim Auto und das Zeug läßt sich gut lösen. ich würds beim zweiten Kind definitiv machen, wußte es vorher nicht.

Will ja nicht behaupten mit dem Tipp als Vater des Jahres zu enden, aber ich hab Euch gewarnt :-D:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an die frischen Eltern. Natürlich auch alles Gute an die neuen Erdenbürger.

Ich hatte heute zwei tolle Situationen mit meiner 3-jährigen, ich habe Tränen gelacht.

1. Heute morgen beim Anziehen spreche ich meine alte Mopsdame an:"Hallo Jule, alles klar?" Darauf meine Lütte trocken "Ach mann Papa, nie redet sie mit uns." :wheeeha:

2. Wir fuhren im MINI (Classic-Mini, eh klar) und ich hole was aus dem Handschuhfach. Darauf die Prinzessin:"Oh, wir haben einen Schrank im Auto." :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update...

Mein "großer" ist jetzt 3 und beginnt, seine Lieblingssongs im Auto mitzusingen.

:inlove::inlove::inlove:

Musste extra eine CD mit "something in the water" Brooke Shields, "No no never" Texas Lightning und chinesischen und dänischen Kinderliedern bestücken. Dänisch lernt sie im Kindergarten, chinesisch bei meiner Freundin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

if I could only be sure steht beim Lütten (1,75 j) ziemlich hoch im Kurs (:sigh:) schön am drehen, büschn klatschen...bin einmal allerdings vom Glauben abgefallen

als er sich auf den Boden gelegt hat und anfing, mit seinen Beinen hinter seinem Rücken rumzubiegen. Begeisterung. :inlove:

Mit`m Kindspech achte ich beim nächsten mal drauf, dauert ja bloß noch 3 Monde :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schaut ein Kompromiss aus, wenn Papa für ein Mädchen was kaufen will, was nicht zu männlich sein darf, aber der Mama auch gefallen muss.

Hauptsache der kleinen gefällts ;-)

Zuerst ein bisserl skeptisch, das Lieblingsschweinderl probesitzen lassen, aber dann doch getraut.

Ich find das Ding echt geil ;-)

post-27550-0-37829700-1343988337_thumb.j

post-27550-0-23621700-1343988353_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann (< 4j.) heute morgen mit strahlenden Augen aufgewacht:" Mama, ich hab heute Nacht Honigbonbons unterm Bett gesehen."

Runter gekrabbelt und ....Gesichtszüge entgleist... Das war wohl geträumt...

Und heute am Abend mit dem kleinen Bruder im Garten Schnecken gestochen. Der Lütte hat gesucht, der Große geteilt und entsorgt.

Der Kleene hat sich auch schon versucht...

Find ich gut, nächstes Jahr bleibt dann vom Grünzeug was über für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerlchen gräbt um, pflanzt, giesst, beobachtet und berichtet...

Die Vie Schnecken werden ganz pragmatisch mit dem Spaten 2- geteilt und ins Gebüsch gefeuert, da ist keine Froschaufpustattitüde erkennbar oder so. Das ist Arbeit.

Ich selbst würde das nicht machen, bin aber dankbarer Abnehmer dieses Treibens. Allerdings mit gemischten Gefühlen.

Bitte um einen Alternativvorschlag zu Laufenten um dem braunen Gewürm Herr zu werden.

Bis auf Peperoni, Tomaten und Kapuzinerkresse ist so ziemlich alles platt.

Und grade all das andere, weggeschneckte Zeug würde mir soo gut schmecken. Könnte ich sogar glatt konventionelles Fleisch aus Massentierhaltung zu essen. ;-)

Natürlich nur, wenn das Schlachtvieh an einem heißen Sommertag transportiert wurde. :sly:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bitte um einen Alternativvorschlag zu Laufenten um dem braunen Gewürm Herr zu werden.

Bis auf Peperoni, Tomaten und Kapuzinerkresse ist so ziemlich alles platt."

auf www.fingers-welt.de/idee.htm gibt es einen lösungsansatz der mit strom zu tun hat.

bitte haben sie spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsammeln und 300 Meter weiter wieder aussetzen.

achgottchen, wie süss. Dann komm mal rum, wenn sich hier im Herbst 1000e von den Nacktschnecken hier über die Fahrbahnen in Waldesnähe ihren Weg bahnen. Was ist dann die Antwort? Fahrbahnen sperren? 1-Eurojobber engagieren? Irgendwann machen wir auch alle unsere Scheinwerfer aus, weil ja Fliegen geblendet werden könnten. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information