Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Bei uns floß heute auch das erste Blut. Unterlippe trifft Küchenstuhl :wacko: Junior muß ja auch unbedingt mit 10 Monaten freihändig rumstehen und dann, wenn man merkt das man sich ja garnicht festhält, panikartig fallenlassen ...

War nicht dabei, Frau hat´s per SMS mitgeteilt. Zum Glück sind die mühsam gezüchteten Zähne noch drin :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito. 10 Mon und fängt das stehen an der Bursche. Aber noch hält er sich fest. Gestern wohl gar keinen bock mehr auf irgendwo hochziehen gehabt, da am WOE ein paar mal hinten rüber und mit dem Kopp auf dem dicken Teppich gelandet. So sind sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wenigstens nen dicken Teppich, bei uns is alles gefliest :wacko: Da zuck ich selber immer zusammen wenn´s DONG macht... :wacko:

Aber am gefährlichsten ist aktuell das er auf die Couch klettern kann. Nur das Runter klappt noch nicht immer so wie´s soll. Zudem ist die Couch freistehend, d.h. wenn er mal über die Rückenlehne nen Abgang macht dann tut´s richtig weh.

Können ihn nicht mehr aus den Augen lassen...

Und auf "Nein" hören wir auch nicht mehr. Was ungefähr 2 Monate super geklappt hat (zum Beispiel beim Planschen im Wassernapf der Katzen), wird jetzt nur noch mit einem schelmischen Grinsen ignoriert.

Ich fürchte der wird genauso ein kleiner Drecksack wie sein Vater :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stehen die Zwillinge (Bub und Mädle) auch standfest mit 10 Monaten. Waren beide schon mit 9 Monaten gestanden, dann wegen den Zähnen waren beide nur schlecht drauf und inzwischen darf nur noch gestanden werden. Wehe ich will se mal hinsetzen...

Natürlich ist Madame auch umgefallen und hat sich einen Zahn blutig geschlagen. Is passiert, als sie sich an einem Sonnenschirmständer hochgezogen hat und dann losgelassen hat. Naja zum Glück nur kurz geblutet und Zähne sind noch da. Hat nach 1min wieder gelacht. Respekt vor Kindern, was die schon umgefallen sind auf Parkett, Fließen, Kopf auf Granitplatte geknallt usw. und trotzdem fast nie geheult. :wacko:

Is aber langsam echt anstregend mit 2 Kindern, die inzwischen top Krabbeln, sich hochziehen und alles ausräumen können. Respekt vor meiner Frau, die den ganzen Tag auf die Wilden aufpasst. War bis letzte Woche 4 Wochen in Elternzeit, war schon anstregend... Aber auch schön :wacko:

Hab ich grade erste gesehen mit der Giraffe, die haben wir auch daheim: :wacko: War damals schon dagegen was aus Frankreich zu kaufen und nun das... (bin vorbelastet, habe einen französischen Mutterkonzern :wacko: und erlaube mir deswegen eine gewisse Antipathie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marmorfliesen... (Mietwohnung) einmal komplett. Das tut zum großen Teil auch weh, aber er hat es schon gut raus und da wo es interessant ist, liegt der dicke Berber.

Bzgl. französischer Antipathie... ich hab auch nen Mutterkonzern von dort. veo... aber so schlimm ist es nicht ;) bzw. woanders ist auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an alle Väter: Wenn nach einem stumpfen Aufschlag bei den Kleinen mal die Zähnchen grau werden sollten - entgegen anderslautender Meinung des Zahnarztes (Moin Bodo!) bleiben diese nicht immer grau. Bei beiden Herrschaften ging das wieder weg...

Aber dieses Geräusch, wenn die KLeinen stage-diving machen: GRAUSAM. Daran gewöhne ich mich nie

Was heisst den eigentlich frnzösischer Mutterkonzern?

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder, was`n das hier grad für`n Getrommel?? :wacko:

Ich darf heute nach 10 Nächten das erste Mal wieder drinnen schlafen.

Zelt nach`m Run im Garten getrocknet und zack, der Große wollte mal im Zelt schlafen...und noch ne Runde...und... :wacko:

Hab dann heute mal die hiesige Schafskälte als Indooranlass vorgebracht.

ICH WILL IMMER IM ZELT SCHLAFEN

vorher natürlich immer Feuer machen und am liebsten Würstchen braten.

Geil, so`n Garten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Viel gelesen aber noch nicht wirklich schlauer,

was habt Ihr für Helme für die kleinen?

Vom Probiker PR1 liest man viel gutes (und der wäre recht günstig) finde aber das Gewicht von ca 1,2 kg recht heftig (meine Große ist 8 Jahre und ein Strich

in der Landschaft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt mal den Probiker bei Louis bestellt (kost momenten 40 statt 50 €) und teste den einfach mal.

Meine große kleine :wacko: fährt ja im Gespann mit, da kann Sie den Kopf zwecks Belastung auch noch an der Rückenlehne anlehnen.

Kumpel von mir hat sich von Petzl einen Bergsteig/Fahrradhelm gekauft, wiegt so 300 g und man kann wohl noch irgendwie

ein Visier ranbauen. Werde den mal für meine kleine kleine :wacko::wacko: (2,5 Jahre) testen.

Bearbeitet von roecker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier ein kleines Update von mir

Helm ist ein HJC - allerdings nur ausgeliehen (Gewicht?????) Er (2,5Jahre) trägt ihn aber gerne und ohne Probleme.

Wir sind aber derzeit nur kurze Distanzen gefahren.

Wer hat sich diesen Klapp-Kindersitz tatsächlich mal bestellt?

Ne Rückmeldung ausser: "Hab ich gekauft und Toll" gibts ja nicht......

Habe auch einen bestellt aber das Vieh wird nicht geliefert.....daher hab ich meinen Sohn vorne auf die Bank gesetzt.

Füße wurden erstmal auf die offene Gepäckfachklappe abgestellt - passt auch (könnte etwas stabiler sein.....mal sehen)

Damit der sich ordentlich festhalten kann hab ich das hier gebaut:

Fazit: Er kann sich super festhalten und wollte nicht absteigen.....

Weitere Bilder auch bei der Benutzung gibts bei Zeiten.

Gebt mir mal ein Feedback.

Das sind übrigens 2 Alu Winkelstücke an den Spiegellöchern verschraubt mit einem Besensielähnlichen Holzstück und alten Griffen. (Was halt so zum basteln rumlag)

Da kann man jetzt keine 100kg dranhängen aber ich finde es ausreichend.

Tobi

post-1942-0-16936700-1340091932_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Griechensitz hat ne Zulassung.

Will den Jungen aber nicht hinten sitzen haben.....Zulassung ist mir schnuppe - funktionieren muss das und ich muss ein gutes Gefühl haben.

Bzw. ist doch lediglich gefixt, dass der Sozius die Füsse abstellen können muss und sich festzuhalten hat.

Mehr als 2 Personen fahren nicht auf dem Fahrzeug also passt das.

Bin schon gespannt, wann ich das erste Mal angehalten werde und was die sich einfallen lassen.....

@Butze: Sulky ist auch für vorne oder?

Wo haste den festgemacht?

Klappt das mit dem Lenken einwandfrei?

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier ein kleines Update von mir

Helm ist ein HJC - allerdings nur ausgeliehen (Gewicht?????) Er (2,5Jahre) trägt ihn aber gerne und ohne Probleme.

Wir sind aber derzeit nur kurze Distanzen gefahren.

Wer hat sich diesen Klapp-Kindersitz tatsächlich mal bestellt?

Ne Rückmeldung ausser: "Hab ich gekauft und Toll" gibts ja nicht......

Habe auch einen bestellt aber das Vieh wird nicht geliefert.....daher hab ich meinen Sohn vorne auf die Bank gesetzt.

Füße wurden erstmal auf die offene Gepäckfachklappe abgestellt - passt auch (könnte etwas stabiler sein.....mal sehen)

Damit der sich ordentlich festhalten kann hab ich das hier gebaut:

post-1942-0-16936700-1340091932_thumb.jp

Fazit: Er kann sich super festhalten und wollte nicht absteigen.....

Weitere Bilder auch bei der Benutzung gibts bei Zeiten.

Gebt mir mal ein Feedback.

Das sind übrigens 2 Alu Winkelstücke an den Spiegellöchern verschraubt mit einem Besensielähnlichen Holzstück und alten Griffen. (Was halt so zum basteln rumlag)

Da kann man jetzt keine 100kg dranhängen aber ich finde es ausreichend.

Tobi

Das heisst er lenkt mit ...?! Weltklasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist am Steuerrohr fest.

Die beiden Schrauben kann man da im Beinbereich erahnen.

ginge auch hinten, aber hab gerade den für vorne gekauft. Hinten hab ich den Chariot. Das Teil ist für mal eben schnell irgendwo um die Ecke und wenn das Wetter passt. Macht laune den Lütten vorne zu sehen, ihm auch wie man sieht.

Gurt ist halt so ein "Hipbag-Gurt". Langt um ihn festzuhalten. Dazu die Füsse fest gut.

Lenken super. Keine Einschränkung. Ich trete allerdings gewöhnlich recht gerade runter und nicht O-Beinmäßig, da ist es leicht eingeschränkt aber noch gerade so das es geht.

post-14486-0-94261200-1340096184_thumb.j

Bearbeitet von butze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst er lenkt mit ...?! Weltklasse!

Äh....bin nicht sicher, wie das bei dir ankommt aber bei dieser Lösung ist es so und das klappt sehr gut.

(Gibt es auch bei Fahrrädern und da haben die Eltern auch den größeren Lenker und die bessere Umlenkung...sieht man hier ganz gut)

mutter-kind-tandem-1.jpg

Er kann nur mitgehen, gegenlenken bzw. merkbaren Druck ausüben kann der garnicht.

Die Alternative dazu wäre ja ein vorne an der Sitzbank (oder so ähnlich) befestigte Lösung. Dann würd der aber weiter hinten sitzen und die Entfernung zum Lenker wird größer...

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stamatakis-Griechensitz hab ich zwar auch schon im Kopf gehabt aber bin da nicht mit warm geworden.

Stichwort Kommunikation:

Hat wer von euch mal über so ein Sozius-Headset - Ding nachgedacht bzw. vielleicht sogar ausprobiert?

Bei Louis gibts da was für 30,- und was für ca. 55,- (letzteres scheint auch in der Praxis besser zu funktionieren)

Größere Touren gabs bei uns ja auch noch nicht.

Fahre auch extrem umsichtig (im Umkehrschluss aber für den Stadtverkehr nicht offensiv genug.....und von hinten sieht keiner, dass da noch ein Beifahrer an Bord ist....)

Während der Fahrt kann ich den Kurzen aber nicht verstehen - sein Befinden interessiert mich aber schon um ggf. reagieren zu können.

Hatte gestern auch überlegt, vielleicht einen weiteren Spiegel zu montieren um ihn im Blick zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aber sicherlich, meine kleine ( 2 Jahre ) hört die Knatterbüchse von Roller schon nen Kilometer bevor ich zu Hause bin.

Dann will Sie mit mit Mami schon immer auf die Strasse. Muß dann die letzten 200m mit Ihr (manchmal stehend auf dem

Trittbrett, manchmal vor mir sitzend [aber immer schön am Lenker haltend]) nach Hause fahren. Danach ist sie stolz wie

Oskar und dreht den Zündschlüssel rum und sagt "Roller fahrt"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß dann die letzten 200m mit Ihr (manchmal stehend auf dem

Trittbrett, manchmal vor mir sitzend [aber immer schön am Lenker haltend]) nach Hause fahren. Danach ist sie stolz wie

Oskar und dreht den Zündschlüssel rum und sagt "Roller fahrt"

Kommt mir irgendwie bekannt vor. :wacko: Bei meiner ist es nicht anders.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich kürzlich auch endlich mal gaymacht- allerdings mit 2 Kapeiken. 3 Paare leuchtende Augen.

Hat jemand hier so`n Christiania bike unter den Ärschen?

Komm nicht dazu, sowas mal Probe zu fahren und trotz einiger erkennbarer Contras steht das recht weit oben auf`m Wunschzettel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fahrradviecher find ich auch lustig aber doch sehr unpraktisch.

Zumindest die 3-rädrigen finde ich meist zu breit.

Dann doch lieber die langen 2-rädrigen. Hersteller dafür gibts ja wie Sand am Meer.

Ich hab aber keine Möglichkeit, das Gefährt sicher über Nacht wegzustellen bzw. trocken zu stellen und dafür sind sie mir zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Sie leider zu langsam, da gabs nur noch drauf im Stand. Musste aber wieder den Motor anmachen

das Sie den Schlüssel wieder rumdrehen konnte.

Habe jetzt nur ein Bild mit meinem Sohn zur Hand, aber der fährt auch schon. :wacko:

11051876md.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Irgendwie kann meine "große" Kleine nicht von mir sein :wacko:

Heute Schulzeugnis der zweiten Klasse und nur einser mitgebracht :wacko::wacko:

Und die "kleine" Kleine ist absolut enttäuscht wenn ich mit dem Auto aus dem Geschäft heimkomme, die will immer

die letzten Meter auf dem Roller fahren. Lustig, vorgestern mit der PX Alt gefahren und gestern mit der Lusso und wo

sucht die kleine gestern den Schlüssel zum ausmachen, natürlich oben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information