Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Seit gestern 0845h bin ich auch Vater. Es ist wunderschön! Maximilian-Hermann 3060g und 53cm.

Das wird ein Blechschaltrollerfahrer.

Herzlichen Glückwunsch.

Mit wieviel monaten sind eure komplett alleine gelaufen?

Unsere mit 12M. Hier in der KiTa ist aber auch z.B. eine Kleine, die läuft schon mit 10M zielsicher rum, ein anderer war eher gemütlich und hat erst mit 18-20M angefangen, alleine zu laufen. Ist total unterschiedlich und meiner Meinung nach kein Kriterium für was auch immer.

Bearbeitet von Mister_M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns âhnlich. Mit 9M krabbeln, dann ging aber alles ziemlich schnell. Mit 10M stand sie und lief mit Hilfe mit 11m

Und nimm dem Kind ja nicht seine Krabbeleinheiten. Brauchen die für den Rücken. Sehr wichtig. Auch wenn sie schon laufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Mit Hilfe? Braucht`s nicht. Soll ja auch nicht so gut sein.

Und nimm dem Kind ja nicht seine Krabbeleinheiten. Brauchen die für den Rücken. Sehr wichtig. Auch wenn sie schon laufen können.

Stimmt. Krabbeln ist wichtig. Man kann das so einem Winzling aber kaum klar machen, wenn die sich was in den Kopf gesetzt haben.

'mit Hilfe' im Sinne von Stuhl, Sofa, Regal etc. Sie hat sich an allem festgehalten,was im Weg war. Wir haben sie da machen lassen, was sie wollte. Sicherlich wurde nebenbei boch gekrabbelt . Wir sind jetzt nicht täglich mit ihr an zwei Händen durch die Stadt getigert und haben "guck mal, unsere Tochter kann schon laufen"'gerufen. Da sind wir vermutlich eher Rabeneltern, weil wir da abwartend sind und gucken, was sie machen will und anbietet, anstatt pausenlos überall zu fördern, fordern und pushen.

Ansonsten stimme ich dem Gesagten zu. :)

Mit 11M:

post-6696-0-63677900-1334988887_thumb.jp

Bearbeitet von Mister_M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die ersten Schritte ^^

Mein Bengel war mit 15 Monaten dabei, bei meiner Tochter - Zweitgeborene - ging´s schneller, musste ja dem Bruder nacheifern.

Zufälligerweise war ich am Filmen, als der Bengel des erste mal lief. Wenn ich mir die Aufnahmen so ansehe - so gehe ich heutzutage auch noch manchmal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nur mal so in die runde gefragt.

die kleine ist jetzt 16monate,

läuft nur an der hand.

keine anstalten mal alleine loszulaufen.

gerobbt ist sie sehr früh.

gekrabbelt erst mit 12monaten.

im vergleich zu den 3 gleichaltrigen "freunden",die laufen schon seit 2-4monaten.

kommt mir halt etwas spät vor.

im gegenzug ist sie feinmotorisch den anderen etwas voraus,

z.b. landen 90% eines joghurts per löffel im mund.

egal,

vielleicht ist sie auch nur schlauer(oder faul) und lässt sich noch gern rumtragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keine Gedanken. Auch deine Lütte wird irgendwann alleine gehen. Ist bisher immer so gewesen. Jedes Kind ist individuell und lernt verschiedene Dinge unterschiedlich schnell. Das ist ja auch verständlich. Sie lernen laufen,sprechen und viele andere Dinge gleichzeitig. Lern du mal eine Sprache und eine Sportart gleichzeitig. Dann siehst du wie sich die Priortäten öfter mal verschieben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.b. landen 90% eines joghurts per löffel im mund.

egal,

vielleicht ist sie auch nur schlauer(oder faul) und lässt sich noch gern rumtragen.

War bei uns genauso, er konnte schon lange an der Hand laufen und hat sich einfach nicht getraut loszulassen. Da war er auch 16 Monate alt.

Von einem Tag auf den anderen hat er sich ein Herz gefasst und ist alleine los. (seitdem wünschen wir uns die alte Zeit zurück :wacko: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Kind gar nicht (regelmäßig) an der Hand laufen lassen, wenn es nicht selbstständig gehen kann.

Hat ja auch nicht wirklich einen Grund frei zu gehen, wenn es `ne mobile Halteeinrichtung angeboten bekommt.

Mag wohl so sein, dass eigenständiges Gehen UND dann Fallen von den Zwergen als frustrierend etc. aufgefasst wird,

bzw. natürlich sowas wie ein Rückschritt ist- weil an Papamamas Hand geht das doch soooo gut.

In erster Linie aber nicht stressen lassen ( und nicht stressen). Wird sich schon irgendwann vom Stuhl, Sofa,

Wand die ersten 1, 2 freien Schritte zum auf dem Boden hockenden Papa begeben.

Geiler Moment übrigens. :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme daran ist ja nur, das die dann gar nicht mehr aufhören. Das artet dann für Papi schon in Sport aus ^^

:wacko:

Wir hatten noch so eine kleine Kindersackkarre aka Lauflernwagen. Hat ihm Sicherheit gegeben und er hat Spaß gehabt damit Sachen von A nach B zu transportieren. Ob die Karre den entscheidenden Anstoß zum Frei-Laufen gegeben hat, kann ich nicht sagen. Letztendlich kam er mir dann irgendwann alleine entgegen gewackelt.

Anfangs natürlich öfters auf den Hintern gefallen, dabei ist es recht vorteilhaft, wenn die Windel leer (!) ist :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann (3,5) ist heut Bagger gefahren. So`n 20 t Abriss-Eumel. Top Performance. So mit selber Gashebel drücken und so. Stolzer Junge, stolzer Vater. Nach etwas rumgeschaufel gab es dann noch ne 1a Karousseleinlage vom auch sonst höchst sympatischen Helden vom Bau. Irgendwie noch geiler als Radlader fahren...

Hat zwar hier im Werde nun auch VATER evtl. nix verloren, aber wo sonst.

Und außerdem... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es hier nicht reinpassen? Muss ja nicht nur ums "Vater werden" gehen, es können auch Vaterfreuden zum besten gegeben werden.

Gibt aber unschöne Sachen: Mein 7 Jahre alter Sohn ist in der Schule geschuppst worden und hat sich bei beiden Schneidezähnen n Stück abgebrochen. Waren natürlich schon die 2. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde hier eigentlich schon das Phänomen der väterlichen Gewichstzunahme während der Schwangerschaft diskutiert?

Frauchen ist jetzt im 8., ich bin bei gut +5 kg. Ich kanns mir nicht erklären, esse wie immer, eher etwas weniger, mache 3 bis 4 mal die Woche Sport, erreiche aber immer neue Gewichtsregionen.

Wenn der Kleine da ist, sehe ich aus wie ein Würfel... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Strategie scheint funktioniert zu haben.

Hab dem Burschen öfter nen Helm zum spielen gegeben. (Sein Laufrad darf er ohne Fahrradhelm eh nicht fahren)

Auf der PX schonend rangeführt (ohne Motor) dafür zusammen Motorgeräusche nachgemacht.

Des weiteren darf er auf der PX immer rumklettern und beschwerte sich gestern plötzlich, dass er nicht an den Lenker kommt (weil abgeschlossen)

Auf die Frage, ob er mit mir mal ne Runde drehen will - ein eindeutiges JA

OK

Helm auf

Nochmal gefragt und gewarnt, dass der Motor laut ist.....

OK vom Burschen bekommen.

Und am Ende der Straße wollte er MEHR.

Alles ganz vorsichtig.

Demnächst bekomme ich den Kindersitz (für vorne) vermute aber, dass die Sitzposition nicht taugt.

Dann gibts nen Upgrade in Eigenbau, dass ich euch nicht vorenthalten werde.

Flyscreen liegt auch schon bereit.

Neuer richtig passender Kinderhelm ist geordert.

-Weitere Klamotten dürft ihr mir gerne anbieten

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information