dorkisbored Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Welcher Benzinhahnhebel passt von der Länge, wenn man in einer Rally einen PX-Tank fährt.(Tank ist vom "Zwischenmodell" d.h. Lusso Tankdeckel aber kein Öltank) der Originale? wenn nicht? warum nicht? Zu kurz? Dann würde ich einen von ner Sprint testen.... zu lang? Rally Repro kaufen (wenn man ans Origional nich bei will) und entsprechend kürzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Hat jemand die Maße von der VNB Lenkkopfschraube?http://www.scooter-center.com/de/product/7800032/Lenkkopfschraube+OEM+QUALITAeT+Vespa+V31T+bis+V33T+VM1T+bis+VM2T+VU1T+VN1T+bis+VN2T+VNB3T+bis+VNB6T+VL1T+bis+VL3T+VBB1T+bis+VBB2T+GS150+GS3+VS1T+bis+VS5T+GS160+GS4+VSB1T+VSC1T?meta=7800032*scd_ALL_de*s1522868861344*lenkerschraube%20vnb*6*6*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Wie lange braucht eigentlich eure Vespa bis sie warm ist und ruckelfrei hochdreht? Hab das Gefühl, dass meine italienische GT etwas länger braucht zur Zeit. Woran könnte das liegen? Gruß,Salva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Ich revidiere gerade die Gabel meiner GT160.Habe den Schwingenbolzen (nicht die Vorderachse und auch nicht die Achse des Federlagers) ausgetrieben und neue Lager eingezogen.Von welcher Seite treibe ich ihn wieder ein?Danke. @savatore:mach´ doch mal den Vergaser sauber und spendiere eine neue Zündkerze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 @Disco: Hmmm...werd ich mal machen. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Werte Forumgemeinde!Habe grad folgendes Problem bei meiner Sprint:Veloce Motor umgerüstet auf 12 V mit 177 iger DR , 24iger SI & Sip Road Sport .Fahre dieses Setup schon ca 7000 Km einwandfrei.Nun ist es so , daß sie im 4. Gang seit kurzem keine Leistung mehr bringt.Gute Kompression , springt sofort an , dreht auch bis zurm 4.Gang schön aus .Aber im 4. Gang ist bei 70- 75 lt Tacho Schluss.Zylinder & Kolbenringe gecheckt , soweit ohne ersichtliche Mängel.Hat wer von Euch einen Tipp was die Ursache sein könnte?Mbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Klingt eventuell nach nicht ausreichender Spritversorgung. Werfe mal folgende zu prüfenden Punkte in den Raum:TankentlüftungDreck im Tank -> Filter zugesetztBenzinhahn: Dichtung auf gequollenFilter im SI Vergaser verdreckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fremder Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Hi@all! Frage: Mit welcher Art Werkzeug bekomme ich die Überwurfmutter des Lenkschlosses an meiner VM2T/LU/Faro Basso beschädigungsfrei auf?Warm machen?Seegering-Zange? Trau mich da grad nicht so richtig ran , schließlich ist die seit 1953 fest zu ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 (bearbeitet) http://www.sip-scootershop.com/de/products/werkzeug+sip+lenkschloss+de_15196100 Hi@all! Frage: Mit welcher Art Werkzeug bekomme ich die Überwurfmutter des Lenkschlosses an meiner VM2T/LU/Faro Basso beschädigungsfrei auf?Warm machen?Seegering-Zange? Trau mich da grad nicht so richtig ran , schließlich ist die seit 1953 fest zu ... Bearbeitet 12. Juni 2015 von hartger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fremder Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Okay... Hakenschlüssel... Dachte für den einmaligen Einsatz gäbs vielleicht ne Alternative...Aber gut - muss halt sein, weil sperrt nicht mehr. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 'Ne Scheibe Fahrradschlauch drüberstülpen und dann vorsichtig (!) mit ner Rohrzange. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 3/4 Zoll Gartenschlauch oder so, Scheibe abschneiden und auftrennen. Dann um die Überwurfmutter und mit Rohrzange lose drehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Was hast Du dagegen gemacht ? Hm, nix so richtig . Ich lade des Öfteren die Batterie. Abe jetzt, wo die Batterie nach ein paar Jahren platt ist, denke ich wieder über Möglichkeiten nach. Also zunächst mal habe ich alle Sofiten und Birnen mit den richtigen Werten eingesetzt. Seitdem brennt mir nichts mehr durch. Ein Unterbrecher zum Abklemmen der Batterie (hab nur Killschalter, kein Zündschloss) sollte dem Entladen bei längerer Standzeit Abhilfe schaffen. Besser anspringen tut sie bei ausgeschaltetem Licht.Zum eigentlichen Problem, der zu geringen Ladespannung, wollte ich immer mal das Polrad neu magnetisieren lassen. Im nächsten Schritt wäre dann das Spule ersetzen oder neu wickeln dran. Aber die Jahre ziehen nur so ins Land... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fremder Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 3/4 Zoll Gartenschlauch oder so, Scheibe abschneiden und auftrennen. Dann um die Überwurfmutter und mit Rohrzange lose drehen. Obwohl ich echt gut im improvisieren bin, hab ich hier eindeutig zu umständlich gedacht! Danke Junx!Grußder Pitt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Was macht Ihr mit dem Tacho, wenn Ihr einem Oldie zu mehr Endgeschwindigkeit verhelft?O-Tacho weiter verwenden wäre wünschenswert, aber andauernd die Nadel gegen den Anschlag laufen lassen, kann ja nicht wirklich Materialschonend sein. Danke für Tipps.Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Meine orginalen Weissen Backengummis an der VBB Bj61 hinterlassen staubspuren.Ja, sie kommen auch langsam ins Alter.Welche neuen sind denn hier zu empfehlen ? DankeKeiner eine gute Quelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pecora nera Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Vespa 150 GS/3 Augsburg, Bj 1960, VD2TS...Das Schlitzrohr um das Beinschild ist mit Madenschrauben befestigt. Leider mehr schlecht als recht und natürlich mit Lackschäden. Habe ich das Original Schlitzrohr?Wie befestige ich das richtig? Ich habe von Keder gelesen, aber nichts konkretes. Wie geht das? Welchen brauche ich? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Wie Fest wird die Mutter der vorderen schwingenmutter (die die radachse fixiert) angezogen?Wenn ich sie richtig fest ziehe, dreht sich das Rad nur mit spürbaren Widerstand, obwohl alle Scheiben korrekt verbaut sind.( habe ich jetzt mehrfach geprüft)Edith meint noch ist eine vbb, Bj 1961, klar auf 8 Zoll Bearbeitet 25. Juni 2015 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Moin,bin neu im Thema Oldies.Habe die Frage, ob in eine T4 eine normale PK Gabel passt wie bei VB/VN oder ob es eine XL2 Gabel sein muss .Danke PS: laut Typenschild habe ich eine 59er T4. Laut Scooterhelp mit Rahmennummer ist es eine 150 GL von 1960 (VGLA1T).Wo liegt der Fehler ? Das Fahrzeug ist auch von den typischen Merkmalen eine T4. Bearbeitet 25. Juni 2015 von Elbratte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Vespa Rally 200 Motor mit PX Zündspule...was für ein Kabelkästchen brauche ich denn da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Hat mal jemand gemessen wieviel Reserve noch im Tank ist bei einem sck faster flow und einem Sprint Tank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fremder Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Obwohl ich echt gut im improvisieren bin, hab ich hier eindeutig zu umständlich gedacht! Danke Junx!Grußder Pitt So, das hat super geklappt! Nochmals Danke für den Tip!Jetzt das nächste Problem:Die Gabel ist raus und das Lenkschloß steht im 90°Winkel offen und läßt sich nicht bewegen...Wie bekomm ich das jetzt aus dem Steuerrohr ohne was kaputt zu machen? Läßt sich nicht "herauskanten" und zusammenklappen auch nicht.... Bitte bitte wer weiß was?Grußder Pitt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Hängt das Schloß jetzt im Steuerrohr fest und Du bekommst es nicht raus ? Hab es zwar noch nicht speziell an einer VM gemacht, aber man bekommt es nur raus, wenn man die untere Lagerschale im Rahmen entfernt. Oder hängt das Schloß noch oben in der Bohrung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Reden wir hier von den Schlössern, wie in VB1T, GS3, VNB, VBB, etc. verbaut? Das geht zu 100% auch mit Lagerschale raus.....zumindest bei den von mir genannten Modellen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Gerade Kupplungszug bei Sprint V. gewechselt, innen und außen, original Piaggio-Hülle mit einem universellen 1,9mm Zug wegen Tonnennippel. Im trockenen, nicht eingebauten Zustand flutscht der Innenzug ganz leicht durch die Hülle. Hülle ganz sanft mit alter Hülle in den Rahmen gezogen. Innenzug flutscht immer noch ganz leicht. Dann Innenzug nochmal raus, ordentlich gefettet, wieder rein. Geht schon etwas schwerer, aber flutscht eigentlich noch ganz gut. Zug unten an Kupplungsarm und oben am Hebel befestigt. Wenn ich jetzt den Kupplungshebel ziehe, bewegt sich die Kupplung keinen Millimeter, dafür zieht sich die Außenhülle zum Hebel. Das "dicke" Ende der Außenhülle sitzt in der Hebelaufnahme, habe die Hülle von der Hebelaufnahme aus in den Lenker geschoben. Ist das der Fehler und gehört das dicke Ende nach innen in den Lenker? Oder fehlt da noch irgendein Anschlag? Oder ist der Innezug durch das Fett spontan am Außenzug festgebacken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fremder Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Hi!Schon mal Danke fürs Engagement! Hängt das Schloß jetzt im Steuerrohr fest und Du bekommst es nicht raus ? Hab es zwar noch nicht speziell an einer VM gemacht, aber man bekommt es nur raus, wenn man die untere Lagerschale im Rahmen entfernt. Oder hängt das Schloß noch oben in der Bohrung ? Also es geht ganz locker aus seiner Bohrung, steht aber einfach im 90°Winkel "fest" und lässt sich nicht nirgendwohin weiter auseinander oder zusammenklappen...Das evtl die Lagerschale raus muß hab ich mir schon fast gedacht, wollte es aber eigentlich nicht müssen, da sonst alles "tacko" ist... Es läßt sich mit dem Schlüssel quasi auf u zu sperren OHNE dass auch nur irgendwas passiert - und so entspannt mein Tüvver auch ist - wenn was am Fzg dran ist, dass eine bestimmte Funktion hat, dann soll es die auch erfüllen...und da geh ich mit ihm dacor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fremder Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 ...verwirrt... Reden wir hier von den Schlössern, wie in VB1T, GS3, VNB, VBB, etc. verbaut? Das geht zu 100% auch mit Lagerschale raus.....zumindest bei den von mir genannten Modellen..... Meinst du damit, dass die auch nur rausgehen, wenn die Lagerschale entfernt wird oder das sie sich ausbauen lassen ohne die Lagerschale rauszunehmen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Gerade Kupplungszug bei Sprint V. gewechselt, innen und außen, original Piaggio-Hülle mit einem universellen 1,9mm Zug wegen Tonnennippel. Im trockenen, nicht eingebauten Zustand flutscht der Innenzug ganz leicht durch die Hülle. Hülle ganz sanft mit alter Hülle in den Rahmen gezogen. Innenzug flutscht immer noch ganz leicht. Dann Innenzug nochmal raus, ordentlich gefettet, wieder rein. Geht schon etwas schwerer, aber flutscht eigentlich noch ganz gut. Zug unten an Kupplungsarm und oben am Hebel befestigt. Wenn ich jetzt den Kupplungshebel ziehe, bewegt sich die Kupplung keinen Millimeter, dafür zieht sich die Außenhülle zum Hebel. Das "dicke" Ende der Außenhülle sitzt in der Hebelaufnahme, habe die Hülle von der Hebelaufnahme aus in den Lenker geschoben. Ist das der Fehler und gehört das dicke Ende nach innen in den Lenker? Oder fehlt da noch irgendein Anschlag? Oder ist der Innezug durch das Fett spontan am Außenzug festgebacken? Der Zug bzw. die Aussenhülle hat im Lenker ein Wiederlager damit sie beim Ziehen gehalten wird. Der Innenzug geht dann zum Hebel, Wird dieser gezogen verändert sich der Abstand zwischen WIederlager und Hebel und am anderen Ende bewegt sich der Kupplungshebel weil hier auch die Hülle im Wiederlager steckt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Der Zug bzw. die Aussenhülle hat im Lenker ein Wiederlager damit sie beim Ziehen gehalten wird. Der Innenzug geht dann zum Hebel, Wird dieser gezogen verändert sich der Abstand zwischen WIederlager und Hebel und am anderen Ende bewegt sich der Kupplungshebel weil hier auch die Hülle im Wiederlager steckt.Danke, und das Widerlager sitzt dann wahrscheinlich eher innen im Lenkkopf, d.h. die Außenhülle mit der dicken Hülse wird von innen/vom Tacho aus gegen das Widerlager geschoben? Bearbeitet 1. Juli 2015 von Blondbob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Ja, sollte sich aber wenn der Hebel draußen ist auch von der Seite einfädeln lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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