Blondbob Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Bei meiner Sprint V. hat siche heute nach den ersten Metern Probefahrt die frisch eingesetzte Repro-Tachowelle wieder aus der Aufnahme verabschiedet, d.h. die Welle mit Außenhülle hing lose herab, Rändelmutter, Gummitülle und dieses Messingstück steckten noch in der Aufnahme. Muss ich wohl bei der Montage etwas falsch gemacht haben, wie gehört's richtig, wo genau gehört das Messingstück hin? Ich hatte es oberhalb der Rändelmutter, nur in der Gummitülle, muss das IN die Rändelmutter? Oder fehlt da noch ein Teil? So sahen die Teile aus der Schachtel aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Das gehört in die Rändelmutter, Die Rändelmutter klemmt den Ring zusammen und halt so die Aussenhülle in Position.Die Nummer ist etwas fummelig, das muss man manchmal mehrfach machen, bis es sauber hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 So gefühlt würde ich noch zwei, drei mm mehr von der Hüllenhülle entfernen, dann Rändelmutter mit Gummitülle drauf, anschließend das Messingröhrchen auf das freigelegte Hüllenende und dann halt festschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 genau - mM nach wichtig wie T4 schrieb das Messingteil VORHER auf die Welle schieben ( nicht nur lose reinlegen in die Rändelmutter ) bevor sie in den Antrieb eingeschoben wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Keiner ne Idee? Welches Drehmoment nehmt ihr? Bei 45nm kann ich den Lenker mit geklemmtem Rad noch verdrehen.Niemand? Mir würde auch das Max Drehmoment reichen wo der Kopf reißt Nach DIN ist bei ner M10 12.9 mit 44,7 Schluss..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 (bearbeitet) was hat eine augsburger t4 standardmässig an vorzündung,sind dass 22°oder wohin bei vespatronic abblitzendanke Bearbeitet 15. August 2015 von t4. ... noch´n Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Und, weiß hier jemand, ob eine PX 200 Elestart Lüfterrad ohne Elestart-Kranz unter eine Sprint-Lüfterradabdeckung passt, auf einem PX-Motor? PX80-200 Abdeckungen sind ja identisch bis auf Unterschied mit/ohne Elestart, soweit ich weiß, die Shops machen aber einen Unterschied zwischen Sprint und Rally, wobei Rally scheinbar wie PX, obwohl Optik m.E. identisch. Das kann ich mir - und anderen mit der gleichen Frage - jetzt selbst beantworten: 200er Elestart-Lüra passt bei mir ohne Probleme unter die Sprint-Abdeckung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen ich suche wie auf dem Bild zu sehen ist solche Nieten mit Rundkopf nur als Schraube also mit Gewinde zu schrauben wenn möglich in M3, da ich kein Metaller bin und eher mit Stein zu tun habe weiß ich nicht wie man dazu sagt oder wo man sowas kaufen kann.Wollte an meiner GS 3 die Backenleisten festmachen habe sie zwar geklebt aber an den Enden löst sich oft der Kleber und eine Popniete wollte ich nicht rein machen. Bearbeitet 19. August 2015 von Roymia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Das kann ich mir - und anderen mit der gleichen Frage - jetzt selbst beantworten: 200er Elestart-Lüra passt bei mir ohne Probleme unter die Sprint-Abdeckung die Shops machen einen Unterschied zw Sprint /Rally weil die unterschiedlich sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 HI zusammen Kann mir bitte kurz jmd sagen welcher Bremszug in ner Trapezlenker Sprint mit XL2 Gabel passt? Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespACMAn Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Mal schnell ne Technik Frage: Passt der Sip Road 2.0 Sport auf einen Sprint 2 Kanal Motor. Die Verschraubung passiert dann nur einseitig. Läuft das?Zylinderanbindung auf 150ccm original Zylinder? Danke für Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Die hintere Lasche musst Du vielleicht etwas verbiegen, absägen normalerweise nicht.Am Zylinder passt das.Lohnt sich das mit dem Originalzylinder? (Nicht falsch verstehen, ich kenne wirklich niemanden, der das schon mit dem 2-Kanal Kandidaten probiert hat.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 (bearbeitet) Moin, kann mir mal bitte jemand sagen, mit welchem Drehmoment ich das Lüfterrad anschrauben muß ? Es handelt sich um eine Sprint mit dünnem Konus. Danke und Gruß Bearbeitet 30. August 2015 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Suche für eine GS 150 bj 56, is von einem Bekannten, den original farbton/ bezeichnung. Er meinte ein rauchiges silber!? Gibts da tabellen, listen aus der raus ein lokaler lackhändler das exakt richtige zusammenbringt? Danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Moin, kann mir mal bitte jemand sagen, mit welchem Drehmoment ich das Lüfterrad anschrauben muß ? Es handelt sich um eine Sprint mit dünnem Konus. Danke und GrußWeiß es niemand? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Moin, kann mir mal bitte jemand sagen, mit welchem Drehmoment ich das Lüfterrad anschrauben muß ? Es handelt sich um eine Sprint mit dünnem Konus. Danke und Gruß Weiß es niemand? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Für PX sind es 60-65 NM, für Smallframes 45-50 NM, für Oldies sind mir keine Tabellen bekannt.Ich selbst würde das wahrscheinlich mit 55 NM als goldene Mitte anziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goldforce Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Moin zusammen,Kann mir einer seine Erfahrungen zu den Trittleisten Premium von Pascoli für eine Sprint sagen?Lohnt es sich dafür 100 Euronen auszugeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fremder Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Moin! Frage zur Gepäckbrückenbefestigung WideframeIst der Abstand der Sattelfederaufnahme zwischen den Modellen VM und VN unterschiedlich?VN schmaler als VM? Sprich, eine VN Gepäckbrücke passt nicht auf eine VM? GrußPitt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fremder Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Weiß keiner was oder ist´s noch zu früh Moin! Frage zur Gepäckbrückenbefestigung WideframeIst der Abstand der Sattelfederaufnahme zwischen den Modellen VM und VN unterschiedlich?VN schmaler als VM? Sprich, eine VN Gepäckbrücke passt nicht auf eine VM? GrußPitt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fremder Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Niemand?Mir würde auch das Max Drehmoment reichen wo der Kopf reißt Nach DIN ist bei ner M10 12.9 mit 44,7 Schluss..... Da mußt du dich verschaut haben. 67-83 also Abgerundet 70-80Nm darfst du der schon mitgeben, damits passt M12 hast du meißt am PKW mit 115Nm als Radschraube. Da wären deine 45Nm für M10 mal grad handwarm GrußPitt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Sattel: hab grad die beiden Modelle nicht zur Hand, aber beim Rollerladen wird ein Schwingsattel als für beide Modelle passend angeboten (KLICK), daher ist m. E. die Chance auf gleichen Abstand da. Ich meine, die Brücken unterscheiden sich dann nur weiter hinten in Breite und Ausführung. Ohne Gewähr; eh klar ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fremder Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Sattel: hab grad die beiden Modelle nicht zur Hand, aber beim Rollerladen wird ein Schwingsattel als für beide Modelle passend angeboten (KLICK), daher ist m. E. die Chance auf gleichen Abstand da. Ich meine, die Brücken unterscheiden sich dann nur weiter hinten in Breite und Ausführung. Ohne Gewähr; eh klar ... Moin! Die Frage stellt sich mir, weil ich jetzt gerade BEIDE Gepäckbrücken in O-Lack liegen habe. Einmal VM2T (vermutlich auch passend ACMA) mit Kreuzstrebe und einmal von einer VN2T, bei der ja als "Sparversion" aus der Kreuzstrebe eine V-Strebe wurde. Den VM2T/ACMA Träger wollte ich eigentlich nicht nehmen (er passt perfekt, der O-Lack ist aber das Grün-Metallic) und nun hab ich mir den VN2T V-Streben-Träger im O-Lack "Beige" "gegönnt" ...was soll ich sagen,1.) ist das O-Lack-Beige ein anderes (sieht eher nach VNA oder VBB aus) und 2.) die definitiv von einer VN2T demontierte Gepäckbrücke passt NICHT auf die VM2T, weil sie vorne zu der Sattelfeder-Aufnahme zu schmal ist...hintere Aufnahme auf dem Heck passt. Ich bekomm noch graue Haare, wenn ich keine Glatze hätte...und ich hätte meine O-Lack-Reuse gerne bis zum 19.09. fertig, weil hier in Hannover Garbsen ein Treffen ist. Gehört und passt denn auf eine VM2T u.U. definitiv ein Kreuzstreben-Träger?Oder kann jemand vielleicht mal mit Bild und Schrift irgendwas anderes belegen? GrußPitt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 War bei mir jetzt auch nur Katalogwissen. Meine VM1 ist verkauft und die Maße hab ich nie abgenommen. Vielleicht sieht man sich ja in Garbsen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nohead69 Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Hi!Ein Kumpel hat eine Vespa Rally 180 (VSD1T).Die Rally hatte elektrik Probleme und um den Kabelbaum zu testen, wurden die Kabel in der Verteilerbox an einem Batterieladegerät angeschlossen. Licht und Bremslicht funktionieren so.Leider funktioniert weder das Licht (vorne/ hinten) noch das Bemslicht nach dem zusammenstecken der Kabel der ZGP. Die Zündgrundplatte hat 3 Spulen. Spule mit gelben Kabel ist für Licht und Spule mit blauen Kabel ist für BremslichtNun meine Fragen:1. Wenn ich die Kabel auf Widerstand messe, sollten alle Spulen / Kabel den gleichen Widerstand anzeigen?2. Falls die Spulen hinüber sein sollten, kann ich die Spulen von einer PV ZGP nehmen?3. Können solche Spulen neu gewickelt werden?Danke und gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beefryker Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 (bearbeitet) hat sich erledigt Bearbeitet 16. September 2015 von beefryker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fremder Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Sattel: hab grad die beiden Modelle nicht zur Hand, aber beim Rollerladen wird ein Schwingsattel als für beide Modelle passend angeboten (KLICK), daher ist m. E. die Chance auf gleichen Abstand da. Ich meine, die Brücken unterscheiden sich dann nur weiter hinten in Breite und Ausführung. Ohne Gewähr; eh klar ... Ich habe Repro-Brücken mit V-Strebe gesehen, bei der die vordere " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fremder Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Irgendwas hat jetzt beim posten nicht geklappt...also nochmal: War bei mir jetzt auch nur Katalogwissen. Meine VM1 ist verkauft und die Maße hab ich nie abgenommen. Vielleicht sieht man sich ja in Garbsen ...Ich habe Repro-Brücken mit V-Strebe gesehen, bei der die vordere "Gabel" schräg nach aussen läuft um auf die Fahrersattel-Federhalter zu passen. Die angebliche VN2T Brücke geht von der Brückenbreite her einfach gerade nach vorne und ist dadurch schmaler und passt nicht auf die vordere Aufnahme...nervt mich. ..gut...den Kreuzstreben-Träger habe ich gekauft, als der O-Lack-Hype noch nicht bestand. Aber jetzt fände ich es schade ihn zu opfern.Den V-Streben Träger habe ich gekauft um den anderen nicht opfern zu müssen...toll...meine Gute Laune ist grad unterwegs und sucht meine Motivation...jetzt sind also BEIDE weg.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fremder Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Aber ich hab was neues Ich war beim TüV wegen schlecht lesbarer Fgstnr. Hab mir die "echte" bestätigen lassen und bin zur Zulassungsstelle wegen Erlaubnis zum "Nachschlagen der Fahrgestellnummer" Da ich neue Papiere beantragen muß (nix mehr zu finden, weil vor 25 Jahren gekauft und zig mal Umgezogen) hab ich gleich mal diesbezüglich nachgefragt.Jetzt kommts: Die wollen mir wegen unter 125ccm und 4,5PS bei 75km/h V/max eine ABE ausstellen und ich soll (darf?) mit einem "Fuffi-Kennzeichen" fahren...Ich war etwas bestürzt - hab nochmals nachgefragt und habe die Begründung "Kleinkraftrad bis 79km/h bekommen".Ich wieder zum TüV und der sagte - "theoretisch möglich, kann man machen" Was haltet ihr davon?Ich dachte, ich kenn mich da bissl aus - aber diese Regelung war mir neu...Vorallem hemmt das meinen Drang zum Original-Tuning... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Ohne die Rechtslage bzw die Vorschriften in dem Bereich genauer zu kennen: da würde ich versuchen mich zu weren. Kleinkraftrad sollte trotzdem ein 'richtiges' Kennzeichen bekommen. Ich hatte die Diskussion mal mit einer 50ss. Da gab es dann am Ende das erwünschte grosse Kennzeichen, aber dafür Chaos bei der Versicherung, weil deren Software das mit 50cc nicht konnte.Versicherungskennzeichen bedeitet für die Rennleitung automatisch 50cc und 50 km/h. Damit machst Du Dich unglücklich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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