Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben

Hat jemand einen Trick um die Überwurfmutter der Tachowelle zurück zu holen aus dem Lenkrohr? ...bitte keine Präventiv Tricks, das nächste Mal wird mit nem Kabelbinder gesichert. Der O Ring ist ja nur Show!

Passiert leider öfter...ich habe da so einen flexiblen Greifer, so eine Art biegsame Welle, wo vorne dann 4 Drahtfinger rauskommen und in die Mutter greifen. Ist eine Fummelei, aber funktioniert.

Druckluft ist eine interessante Idee...werd ich mal testen...

  • Antworten 8Tsd
  • views 673,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Die nennen sich 'bubble' Griffe. Gibt es als Nachbau bei SCK und SIP

Geschrieben

Die nennen sich 'bubble' Griffe. Gibt es als Nachbau bei SCK und SIP

 danke , aber die kenn ich , ich such aber welche in schwarz

Geschrieben

Hat jemand einen Trick um die Überwurfmutter der Tachowelle zurück zu holen aus dem Lenkrohr? ...bitte keine Präventiv Tricks, das nächste Mal wird mit nem Kabelbinder gesichert. Der O Ring ist ja nur Show!

... ordinärer edelstahldraht, q cm vorne als haken umbiegen und im rohr fischen und hochziehen, 30 sek. und alles erledigt...

Geschrieben

... ordinärer edelstahldraht, 1 cm vorne als haken umbiegen und im rohr fischen und hochziehen, 30 sek. und alles erledigt...

Geschrieben

Hauptwellenlager VBB Schaltrastenseite.

Habe von Lagern gehört die ziemlich schnell verschlissen waren.

Ist das unten abgelichtete Walzenlager bedenkenlos zu verbauen?

post-670-0-63219200-1400685843_thumb.jpg

Geschrieben

moin,

wo bekomm ich so ein gummilager für stoßdämpfer vorne - unteres auge - her?

 

in dem fall konkret für nen alten dämpfer einer v30 - sollte aber gleich sein wie sprint und co.

 

thx + lg

tom

Geschrieben

Welche GTR hatte am Heck das zusätzliche R stehen

Habe eine VNL2T 10327X da ist am Heck aber nur der geschwungene Gran Turismo Schriftzug drauf passt das so?

Geschrieben

Die Vespa 50SR hat hinten das rechteckige 50S Schild und einen Aufkleber "R" daneben.

 

Die GTR hat das geprägte "R"-Schild unterm T vom vorderen Schriftzug.

 

Gruß Torge

post-27288-0-41237200-1401045902.jpg

post-27288-0-33441200-1401046206.jpg

Geschrieben

Habt Ihr keine Erfahrungen damit gemacht?

Hauptwellenlager VBB Schaltrastenseite.

Habe von Lagern gehört die ziemlich schnell verschlissen waren.

Ist das unten abgelichtete Walzenlager bedenkenlos zu verbauen?

Geschrieben

Welche Polrad -"Gummi´s" für eine VGLB1T also so wie Vespa T4/ Touring etc..

(Unterbrecherzündung).

 

Habe leider gerade das Polrad nicht zu Hand und würde gerne bestellen...

 

PIS hat verschiedene. Mein Bauchgefühl sagt mir die längsten(L) und die dicksten(B)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gummi Lüfterrad, für Vespa
50/N/L/R/S/Special/SR/SS
B 19mm, L 44mm, H 10,5mm,
Unterbrecherzündung
OEM Nummern (dienen zu Vergleichszwecken)  110162 (PIAGGIO)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gummi Lüfterrad, für Vespa
50 S/90/R/SS/100/125/PV/GT/GTR /Super/TS/GL/Sprint/V/Super /P125-150X/S
B 16mm, L 41mm, H 12mm,
Unterbrecherzündung
OEM Nummern (dienen zu Vergleichszwecken)  110586 (PIAGGIO)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gummi Lüfterrad, für Vespa
125 PV ET3/200 Rally VSE1T 33997 ->/P125-150X-S/PX80 -125 E/P200E
Unterbrecherzündung
OEM Nummern (dienen zu Vergleichszwecken)  133652 (PIAGGIO)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Geschrieben

Haaallo zusammen,

 

wohin / worauf passt folgende Kaskadenabdeckung und welche Firma ist das? Passt das auf die VBB? Das hatten doch die VB1´s gerne, oder?

 

Gruß

 

Thall1


post-51396-0-16068700-1401825909_thumb.j

Bearbeitet von Thall1

Geschrieben

Moin zusammen,

 

kurze Frage: Ist das normal, dass an der hinteren Stoßdämpferaufnahme einer VM1T die Schraube an den Teller gepunktet ist?

 

Siehe Foto:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/48841879/VM1T/gepunkteter_Teller.jpg

 

das hatte sich mega festgegammelt, habs nun mit einem Durchschlag und ein paar beherzten Schlägen los bekommen.

...Ist natürlich mit einem Schlüssel nur blöd zu greifen, wenn 2 dicke Schweisspunkte dran sind...

Bearbeitet von watchIT

Geschrieben

Moin zusammen,

 

kurze Frage: Ist das normal, dass an der hinteren Stoßdämpferaufnahme einer VM1T die Schraube an den Teller gepunktet ist?

 

Siehe Foto:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/48841879/VM1T/gepunkteter_Teller.jpg

 

das hatte sich mega festgegammelt, habs nun mit einem Durchschlag und ein paar beherzten Schlägen los bekommen.

...Ist natürlich mit einem Schlüssel nur blöd zu greifen, wenn 2 dicke Schweisspunkte dran sind...

 

Ja gehört so.

Geschrieben

Sprint/GTR/RALLY

 

welche schraube benötige ich für die Tachobefestigung 

 

M5x50mm ?

 

danke

Geschrieben

Sprint/GTR/RALLY

welche schraube benötige ich für die Tachobefestigung

M5x50mm ?

danke

M5 passt, Länge 50 egtl. auch, evtl. kürzen, musst probieren ....

Geschrieben

Welchen Oldie-Kotflügel ohne Sicke gibt es denn, der so einigermaßen auf eine PK XL2 Gabel passt?

 

Hat da jemand nen Link oder ein paar Bilders... wär super!!!

 

Bin mal frech und behaupte, die passen alle.....anpassen muß man sowieso

 

hab bei mir nen VB1T Koti drauf und das ging recht problemlos

Geschrieben

Bin mal frech und behaupte, die passen alle.....anpassen muß man sowieso

 

hab bei mir nen VB1T Koti drauf und das ging recht problemlos

Merce dir!!!  :thumbsup:

 

Dass es ganz ohne anpassen nicht geht hab ich mir schon gedacht... aber dann wird einfach mal ein VB1T Koti geordert!!!

Geschrieben

Leider nix gefunden.

 

Rally 200 Femsa - alles original

 

Ringe wurden noch nie getauscht. Kompression fürn A....

Würde nur gerne wissen was die normalerweise haben. Ob der Kolben auch neu muß.

 

Was für Kolbenstoßspiel haben neue Kolbenringe bei Rally,Sprint,PX?

 

Meine haben beide >1,2mm

 

Bei SF sollte das bei EINEM Ring nicht > 0,6mm sein

 

Hab keine Ahnung ob die immer so sind.

Bearbeitet von bootman

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.