Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben

Prinzipiell ja. Wenn der Performance schon verbaut ist, wird der Vorbesitzer auch die Schwinge schon so angepasst ahben, dass PX Anlagen sauber passen. Die originalen Sprint Poette werden mit einer Schraabe verbaut, die nicht - wie bei der PX - durch die Schwinge durch geht sondern in die Schwinge geschraubt wird.

Das Problem ist, dass auf der hinteren Seite der Schwinge keine Plane Flaeche ist, wo der Teil des Auspuffs mit der Kastenmuter anliegt. Das solltest Du bei der Aktion mal genauer betrachten, da muss man sonst vielleicht etwas die Feile ansetzen.

  • Antworten 8Tsd
  • views 673,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Prinzipiell ja. Wenn der Performance schon verbaut ist, wird der Vorbesitzer auch die Schwinge schon so angepasst ahben, dass PX Anlagen sauber passen. Die originalen Sprint Poette werden mit einer Schraabe verbaut, die nicht - wie bei der PX - durch die Schwinge durch geht sondern in die Schwinge geschraubt wird.

Das Problem ist, dass auf der hinteren Seite der Schwinge keine Plane Flaeche ist, wo der Teil des Auspuffs mit der Kastenmuter anliegt. Das solltest Du bei der Aktion mal genauer betrachten, da muss man sonst vielleicht etwas die Feile ansetzen.

THX!

Geschrieben

passt ein Malossi Membranansaugstutzen (alte Version) auf ein 3-Kanal Sprintgehäuse, oder gibt's da Probleme mit fehlender Dichtfläche?

Bearbeitet von jochen0407

Geschrieben

Hab da mal ne blöde Frage:

Gehört beim Unterbrecher ein Gummi-/Plastikteil zwischen Unterbrecher und ZGP? Ich meine, da sind ja einige weiße Plastikteile dabei. Haben die den Zweck den Unterbrecher irgendwie zu isolieren, damit Strom nur über das gelbe Kabel zum Kondensator abfließen kann? Ich hab bei mir (GT/Sprint) nämlich gerade einen neuen Unterbecher verbaut und konnte das beim neuen mitgelieferte Gummiteil nicht verbauen, sonst wäre er zu hoch gekommen. Jetzt frage ich mich, ob diese irgendeinen Zweck haben oder ich getrost drauf verzichten kann.

Danke für eure Hilfe,

Frank

Geschrieben

Nur mal kurz ne Oldie Technik Frage:

Lenkkopflager für Wideframes (GS/3 und Konsorten), kann man da bedenkenlos die PX Lager für nehmen?

Geschrieben

aus dem kopf: die kugeln passen, aber die schalen wohl nicht, Andreas weiss es sicherlich genauer

Geschrieben

Hi,

 

bin gerade dabei meine Schwinge zu revisionieren Ist eine vnb mit t4-Gabel.

 

Die Schwingenlager sind nach den gängigen Zeichnungen links und rechts identische Käfige, in die die Nadeln (auch identische) gesetzt werden.

Bei mir ist es mal wieder anders...

Eine Seite mit Käfig, langen Nadeln und Verschlussscheibe, die andere Seite mit deutlich kürzeren Nadeln und eher einer Buchse zur Sicherung der Nadeln.

post-35625-0-30691100-1388672906_thumb.j post-35625-0-02120800-1388672917_thumb.j

Dummerweise hab ich nur noch 2 der kurzen Nadeln - und kann die in den gängigen Shops auch nicht finden.

Bei welchem Modell wurde das denn so verbaut und wo bekomme ich die Nadeln her?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Stuga

 

 

Geschrieben

Es sollen beide Lager die mit den langen Nadeln sein. vermutlich wurde da mal ein Lager getauscht und genommen wurde was grad zu bekommen war.

Geschrieben

denke auch dass Du einfach 2 Lager mit langen Nadeln verbauen solltest...  macht ja auch keinen Sinn die Fläche des Lagers zu verkleinern... solltest Du auch sehen, das die Gesammtmaße der beiden Lager die Du da hast identisch sind (sein sollten)..

 

man ganz schön viele ´soll/test´...  :wacko:

Bearbeitet von hacki

Geschrieben

Sooo ein Scheiss.....

 

Hab gute Erfahrung mit Kobold gemacht. Der Hat mein Kurbelgehäuse geschweisst (besser sein Schweisser) und dann ausgedreht.

Dazu noch den Drehschieber aufgeschweisst und passend ausgedreht.

 

LG

Geschrieben

Hallo Leute! Ich bräuchte einen Tipp bezüglich dem Getriebe einer GL150. Die Zahnräder sind unterschiedlich breit. Ich nicht sicher, dass das so gehört, war aber so eingebaut. Rechts das GL Getriebe -links das Getriebe einer VBB - da sind die Zahnräder gleich breit. Ist mein GL Getriebe so korrekt? Vielleicht hat einer ja ein Foto vom Original GL Getriebe

post-34461-0-51388700-1388766173_thumb.j

Bearbeitet von VMB1T

Geschrieben

Super Danke - Frage beantwortet

Geschrieben

Mir ist das Rohr gerissen im Bereich der Spannschraube . Kann man das noch schweissen oder lieber ein neues Gestell kaufen?

post-35698-0-17795800-1389455136_thumb.j

Geschrieben

Hi zusammen,

 

Passt dieser Auspuff auch an eine VNC, bzw. VNB..?

 

979a31-1389813448.jpg

 

Grüsse Timo

 

P.S: Eine Flex hätte ich zuhause..aber so in etwa sollte er schon passen :-D

 

 

Geschrieben

Klar, nur die zweite lasche brauchst nicht, kann man aber auch etwas wegbiegen und dran lassen...

Geschrieben

Moin 

 

ich hätte auch mal eine Getriebefrage, würde zu einer sprint hauptwelle ein px80 tannenbaum passen, oder 

muss das zwingend auch sprint sein?    

 

 

:cheers:

Geschrieben

Gibt's noch irgendwo ein Seilzugkit für Oldies mit schwarzen Zughüllen? Ich find in schwarz nur PX Lusso sets.

Geschrieben

Ich habe da mal ne Übersetzungsfrage..

 

In meine VBB mit 8" Reifen kommt ein 125 PX Motor mit 177 Polini, Zylinder ungefräst,

SI24, 57mm orignale Welle bearbeitet, Sip Road, Vespatronic, S&S Kupplung, Lusso Getriebe.

 

Da ich doch 120kg auf die Waage bringe mache ich mir Gedanken über die Primär...

Hat jemand einen Tip für mich was ich da brauche damit die Kiste anständig fährt....???

Geschrieben

Hi Leute !

Hat jemand zufällig alle möglichen primärübersetzungen griffbereit oder im kopf, und kann mir diese Auflistung

hier schnell mal eintippen !?

Ich hatte es mir schon mal zusammengeschrieben, habe aber den Zettel verschmissen...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !

MfG

Miche

Geschrieben

Schraeg verzahnt:

20/68

21/68

22/68

22/67

21/65

22/65

23/65

 

Gerade verzahnt (Polini/Malossi)

23/64

24/63

 

und dan die ganzen neuen Dingerns von DRT noch, die habe ich aber auch nicht im Kopp.

Geschrieben

Hi!

Super, Super, super!

Merci dir!

MfG

Miche

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.