Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben

Ich meine das ist M8x1, gibt's beim Schraubenhändler. Aber SW11 wirst du wohl nicht bekommen.

Bearbeitet von Blue Baron

  • Antworten 8Tsd
  • views 673,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

GS3 ist nun nicht so richtig meins (hatta leider selber keine) aber - kann es evtl. sein, dass es das, was Du suchst, beim SCK gibt? Schau Dir mal Artikel 7673886 an.

Geschrieben

also ich bilde mir schon ein dass da original bei den alten ein M9 gewinde drauf war.

somit müsste die mutter M9x1,25 sein. miss halt mal tom?

wegen der mutternhöhe rudere ich ein bisserl zurück. kann auch sein dass der hohe teil fix beim federteller ist und die mutter nur ne "normale" höhe hat ...

gruß gregor

Geschrieben

Danke für die Info!

 

Ich meine das ist M8x1, gibt's beim Schraubenhändler. Aber SW11 wirst du wohl nicht bekommen.

 

GS3 ist nun nicht so richtig meins (hatta leider selber keine) aber - kann es evtl. sein, dass es das, was Du suchst, beim SCK gibt? Schau Dir mal Artikel 7673886 an.

Diese Artikelnummer ist der Bolzen, wo der Stoßdämpfer reingeschraubt wird. den hab ich in der Stoßdämpferaufnahme drinnen.

Der Artikel ist in 2 Ausführungen vorhanden: M9x1,25 und M8x1

 

Ich mess heute noch mal den Durchmesser ab und werd mir mal eine M8x1 Mutter organisieren. Ansonsten muss ich da wohl was basteln.

 

also ich bilde mir schon ein dass da original bei den alten ein M9 gewinde drauf war.

somit müsste die mutter M9x1,25 sein. miss halt mal tom?

wegen der mutternhöhe rudere ich ein bisserl zurück. kann auch sein dass der hohe teil fix beim federteller ist und die mutter nur ne "normale" höhe hat ...

gruß gregor

M9 gibts wie gesagt auch - siehe ArtikelnNr vom SCK, werden beide auch gelistet für GS3 ... dann wirds bei dir wohl auch ein M9 sein.

 

LG

Tom

Geschrieben

eben tom, und ich glaube dass die BOGE dämpfer immer M9 hatten.

aber vl. hab ich das auch einfach falsch in erinnerung ...

Geschrieben

hallo zusammen,

 

nochmal für die akten - sprich sollte noch mal bei jemanden die mutter fehlen:

 

standard M8x1 (SW13) passt als kontermutter grade eben auf nen boge original hinteren dämpfer!

 

lg und danke an alle

tom

Geschrieben

Moin

soweit ich mich erinnere ist bei dem Wideframestoßdämpfer (Boge) ne M8 aber mit einer anderen Schlüsselweite verbaut. Die ist somit dünner. Die darf halt nicht zu dick sein weil sie sonst Kontakt mit der Aussparung im Aluhalter bekommt.

Beim einfedern bewegt sich das ja da oben drin leicht. Nicht das dir irgendwas wegknackt!

Geschrieben

sorry tom, dann hatte ich das wohl falsch in erinnerung. hab bei google einige muttern mit SW12 gefunden. die sollten schon passen denke ich. gruß

Geschrieben

Hallo,

 

hab hier einen Kotflügel den ich nicht zuweisen kann.

 

Gekauft als Rally hier ausm Forum, aber so wie ich weiß gabs die Rally nicht in weiß.

 

Vielleicht von einer GT oder hat jemand ein Tip von welchem Model?

 

 

Danke schonmal

post-1993-0-79414000-1385982137_thumb.jp

post-1993-0-04022600-1385982138_thumb.jp

post-1993-0-21230300-1385982138_thumb.jp

post-1993-0-79604300-1385982140.jpg

Geschrieben

die USA-Version der Rally gab es auch in weiß, ob das nun auch ein Kotflügel dieses Modells ist, kann ich nicht sagen.

Geschrieben

Hi,

 

kurze Frage zur Vespa T4:

 

Was wird alles in Rahmenfarbe lackiert und was in "Felgen" Silber?

 

Gruß und Dank Chris

Geschrieben

moin,

welche modelle kennt ihr, an denen ein 115mm hensev 63 scheinwerferglas verbaut wurde? ich hatte das an meiner motovespa.

Geschrieben

Ich brauche noch eine sitzbankhalteplatte für das hintere schloss...sollte eigendlich nur ein winkel mit einem loch sein denke ich...hat irgendwer mal ein Foto davon oder besser noch will eins verkaufen? Danke und GrußEingefügtes Bild

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Geschrieben

es gibt doch nen großen spanischen Store für alles um die Motovespa, oder?

Wie heißt der nochmal?

Geschrieben

Moin!

 

Weiß irgendjemand das Anzugsmoment für die Schraube, die bei einer Hoffmann HC den Lenker auf dem Gabelrohr festklemmt? Gibt es irgendwo eine Liste mit Anzugsmomenten? Ich habe über die Suche leider nichts gefunden.

 

Dankeschön!

Bearbeitet von Heidekönig

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

mal wieder die Elektrik, :mad:habe eine VM2 Bj. 54 und komme mit

dem Kabeln nicht klar, Motor hat eine interne Zündspule.

 

Aus dem Motor kommen 4 Kabel, eines wurde von den Italienern direkt auf Masse am

Motor gesteckt. ( auf dem Bild nicht zusammengesteckt )

Habe mal probiert die 3 restlichen Kabel anzuschliessen,

Licht ging, Hupe und Kill nicht... :thumbsdown:

 

1. Frage: D.h 4 Kabel, die 2 graubraunen sind bestimmt die Lichtspulen?, die anderen zwei ?

 

 

Vom Schalter kommen 4 Kabel zum Motor, eines ist Masse vom Scheinwerfer,

eines geht auf den Kill ( rot ), die anderen 2 zu den Lichtspulen.

 

2.Frage: Wo wird das weisse "Massekabel" des Scheinwerfers angeschlossen?

 

Vorab Danke!

post-29272-0-90290600-1387626002_thumb.j

Bearbeitet von Vespino1971

Geschrieben

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa125_VN1_VN2-Vespa150_VL1.jpg

Ist zwar VN, sollte aber gleich sein: normal kommen von der ZGP nur drei Kabel, woher kommt das vierte bei Dir?

Weiss vom Scheinwerfer kommt an den gelb-grünen Kabelschwanz oder eben direkt an die Lasche, schwarz von der ZGP mit schwarz vom Lichtschalter auf das “M“ am Klemmbrett, grün vom Lichtschalter “3“ mit dem Kabel der Speisespule rechts unten auf die “1“ am Klemmbrett und gelb von der Schnarre mit dem Kabel der Speisespule links unten auf die “2“ am Klemmbrett.

Probier“s mal so...

Geschrieben

O.k, werde mal das Schwungrad demontieren und nachsehen...

wer weiss was die Italiener wieder gebastelt haben. :sigh:

Geschrieben

gibt es einen komplett schwarzen oldie stoßdämpfer für vorne?

bzw. einen der mit vertretbarem aufwand lackiert oder gepulvert werden kann?

Geschrieben

So sieht es aus, von der Zündspule geht ein Kabel auf den

Unterbrecher....und ein grünes ( das 4. ) auf der anderen Seite der Zündspule nach oben.

Die 2 Kabel für die Lichtspule sind eindeutig, ebenso das schwarze Kabel vom Unterbrecher.

 

Wie schließe ich den ganzen Salat nun an?! :blink:...kann natürlich auch sein

das meine Italiener eine falsche Zündspule verbaut haben, :wallbash:

bei SC ist eine drinnen mit einem Kabel

post-29272-0-10998100-1387731721_thumb.j

Bearbeitet von Vespino1971

Geschrieben

Sorry, wenn's um Probleme bei der Elektrik geht, die vom Schaltplan abweichen, steig' ich auch aus :sigh: Vielleicht kann Dir barnie weiterhelfen?

Geschrieben

Huhu!

 

Kann mir grad mal einer sagen was die Kronenmutter zum Verschrauben der Bremstrommel an der Vorderachse für ein Gewinde hat (180 Rally)? Scheint mir was komisches zu sein... M13x1,5 oder so.

Geschrieben

So, jetzt habe ich mal das Teil genauer angeschaut,

die Spule hat normal ein Kabel, mit 2 wird die Masse permanent

durchgeschaltet, somit wird der "kill" nie funktionieren.

 

Habe soeben ein neue Spule mit 1 Kabel bestellt.

 

Dann mal schöne Weihnachten zusammen :wheeeha:

Geschrieben

Ein original Auspuff einer PX80 Lusso von 1993 müsste doch auf eine Sprint Veloce (Baujahr 1977) mit DR177 plug&play passen?

Den habe ich noch rumliegen und brauche etwas unauffaelliges fuer den TÜV. Vom Vorbsitzer ist noch ein SIP Performance verbaut, allerdings nicht eingetragen.

Bearbeitet von CorneliusGregor

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.