Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben

ist der vordere Daempfer bei einer italienischen 150 GL kuerzer als bei den anderen/spaeteren Oldies?

Habe ne Oldiedaempfer mit ca. 175/210 neu verbaut, der spannt die Feder aber nun deutlich mehr vor als der alte der drinnen war.

Bei den shops hab ich keine unterschiede gefunden. :lookaround:

  • Antworten 8Tsd
  • views 674,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nö, ist der selbe Dämpfer!!

 

Nur halt die Feder :satisfied:

Geschrieben

Nö, ist der selbe Dämpfer!!

 

Nur halt die Feder :satisfied:

Feder schaut mich original an (Olackfahrzeug), was ist denn die richtige Federlaenge?

Geschrieben

Ich hab eine Frage zu meinem SS180 Motor. Ich musste unter anderem eine neue, gebrauchte Kickstarterwelle verbauen, die für die SS sein sollte. Dazu habe ich den Kickstarter Artikelnummer 5050020 von SCK verbaut. Das ganze sieht jetzt so aus:

 

 

Die Welle scheint also die Falsche gewesen zu sein. Ich möchte den Motor nicht noch einmal Spalten. Gibt es eine andere Lösung?

 

Edit meint, seit dem letzten Update macht Tapatalk mist.

post-24565-1365355964,3431_thumb.jpg

Bearbeitet von dirk_vcc

Geschrieben

Und wieder mal meine t4...Roller läuft nur leider geht licht nicht irgendwas muss da falsche verkabelt sein von der Batterie geht das erst zu einen I-0 Schalter von da aus geht ein weißes Kabel in den Rahmen nach vorne und ein anderes geht auf den Gleichrichter. Hab das weiße Kabel im Verdacht weil das so nicht in Schaltplan steht und wenn ich das durchklingeln das scheinbar auf dem Rahmen liegt bzw Masse ist!

Bearbeitet von Conehead

Geschrieben

kann mir wer mal bitte schnell den Lochabstand einer ital Sprint hinten wo das Kennzeichen angeschraubt wird nennen... ?!

 

bracuh die Daten zügig da ich grade ne Platte fürs Kennzeichen mache und bohren will...

 

danke

 

Gruß

 

Hacki

Geschrieben

Ich hab eine Frage zu meinem SS180 Motor. Ich musste unter anderem eine neue, gebrauchte Kickstarterwelle verbauen, die für die SS sein sollte. Dazu habe ich den Kickstarter Artikelnummer 5050020 von SCK verbaut. Das ganze sieht jetzt so aus:

 

attachicon.gifuploadfromtaptalk1365355959555.jpg

 

Die Welle scheint also die Falsche gewesen zu sein. Ich möchte den Motor nicht noch einmal Spalten. Gibt es eine andere Lösung?

 

Edit meint, seit dem letzten Update macht Tapatalk mist.

wohl leider nur die Variante mit dem conversion Kicker... der mM nach kagge ist...

Geschrieben

wohl leider nur die Variante mit dem conversion Kicker... der mM nach kagge ist...

Meinst Du diesen? Könnte der in einem vernünftigen Winkel stehen?

Geschrieben

Ist nicht nicht gerade technischer Natur meine Frage, aber vielleicht habt ihr aus dem Oldievespabereich trotzdem einen Tipp für mich.

 

Ich suche eine Möglichkeit hinter oder an dem Reserverad im Durchstieg wie bei Oldies bzw. Sprint üblich, eine kleine

Tasche zu befestigen um eine Flasche Zweitaktöl und den Mischbecher dort reinzutun bzw. eine Tasche die dort hin passt.

 

Diese Hüllen welche man komplett über das Reserverad drüber zieht, scheiden aus, find ich nicht schön.

 

Danke

Geschrieben

hat irgendwer einen 160er GS rahmen rumstehen an dem er mir den durchmesser des kabeldurchführungsloch bei der batteriehalterung nachmessen kann?

 

danke

Geschrieben

(...)

Edith: Suche hat geholfen

Bearbeitet von reusendrescher

Geschrieben

Ist nicht nicht gerade technischer Natur meine Frage, aber vielleicht habt ihr aus dem Oldievespabereich trotzdem einen Tipp für mich.

 

Ich suche eine Möglichkeit hinter oder an dem Reserverad im Durchstieg wie bei Oldies bzw. Sprint üblich, eine kleine

Tasche zu befestigen um eine Flasche Zweitaktöl und den Mischbecher dort reinzutun bzw. eine Tasche die dort hin passt.

 

Diese Hüllen welche man komplett über das Reserverad drüber zieht, scheiden aus, find ich nicht schön.

 

Danke

guck in den Taschenschrank deiner Süßen und mops ihr nen kleinen Rucksack (haben eigentlich alle Frauen im Schrank) und stell die Länge der Gurte so ein, dass die überkreuz über das Reserverad spannen kannst, noch einmal ein bisschen nachspannen, dann hast ein prima Täschchen am Reserverad hängen und kannst mit Deiner Süßen zum Handtaschenneukauf fahren :whistling:  wenn nix passendes findest guck mal im örtlichen Handtaschenladen vorbei, da findest schon was...

Geschrieben

Moin,

Ich habe eine pk gabel mit Scheibenbremse in meiner sprint. Da aber das tacho die falsche Geschwindigkeit anzeigt, wollte ich mal fragen welche tacho schnecke ich verbauen muss?

Gruß fabian

Geschrieben

Weiss ich nicht genau, aber 60cm kommt mir zu lang vor.

zum Vergleich: PX=50cm, PX-lusso=60cm

Geschrieben

Ich hab da 56cm genommen.

So lang wie nötig und so kurz wie möglich eben!

Da kann man den Tank gerade noch rausheben und die Schlauch vom Hahn lösen

Geschrieben

56cm ist wohl nee gute Länge! Kommt auch mit der Länge des alten Schlauchs hin.

Danke, 2Takt

Geschrieben

Moin,

Ich habe eine pk gabel mit Scheibenbremse in meiner sprint. Da aber das tacho die falsche Geschwindigkeit anzeigt, wollte ich mal fragen welche tacho schnecke ich verbauen muss?

Gruß fabian

 

was für fahrzeug/tacho ist das denn?

 

wenn es die grimeca mit 20er achs-durchmesser ist, dann kommt die von der PX-Lusso, dann brauchst auch ne LUSSO-schnecke, wenns ein 16er Durchmesser ist, dann von PX-alt.. da gibts schon ein topic zum thema pk-gabel in oldierahmen o.ä., musst mal suchen...

Geschrieben

tacho bei 125 GT....nervig.

 

tacho funktioniert, wenn ich mit nem bohrer hinten dreh, dreht sich der zeiger.

neue richtige tachowelle inkl. zug und richtiges ritzel...keine funktion, tacho bewegt sich nicht.

 

was kann da noch kaputt sein? komisch is auch, wenn ich die welle nur am tacho anstecke....dann dreht sich der auch nicht???

Geschrieben

welle zu klein?! gibt ja unterschiedlich dicke und dünne 4kant pressungen.

Geschrieben

Passen die hinteren PX Bremstrommeln auch auf die T4 Augsburg ? Da gibts doch auch Unterschiede Alt/Lusso.

Oder ist das egal?

 

Danke

 

Jim

Geschrieben

Hi,

 

um wieviel magert die Nebendüse ab wenn man einfach den Vergaserwannendeckel abmontiert? (Meine Sprint 1 mit 177er Pinasco und 24 24si ging heute garnicht, nach dem abmontieren davon lief sie top)

 

Bedüsung:
Hauptdüse
160er Hauptluftkorrekturdüse
BE3 Mischrohr
mit 118er Hauptdüse:
Nebendüse / Leerlaufdüse ist eine 55-160

 

Gruß

/David

Geschrieben

Hallo,

passt ein originaler Sprint Auspuff auf eine PX 80?

 

Danke schonmal

Bearbeitet von John-Frederik

Geschrieben

Hallo,

passt ein originaler Sprint Auspuff auf eine PX 80?

 

Danke schonmal

 

NEIN

Geschrieben

kommt da links direkt die Bremstrommel draufgesteckt, oder gehört da noch irgendein Ring dazwischen?

Bei mir schleift die Trommel dann nämlich an diesem aufgenieteten Staubschutzblech der Bremsankerplatte. Ist ne GS mit den offenen Felgen.

(hoffe ich darf das bild verwenden)

 

 

danke

Bearbeitet von monello

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher bei der Kontruktion der GS - aber bei Sprint & Co ist es dann meist eher ein verbogener Staubschutz, der Dir da uebel mitspielt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.